News Google Pixel: Boot-Loop-Problem könnte mit Mai-Update behoben wer­den

Was ich nur immer nicht verstehe; hier ist die Rede von "einigen" Geräten. Meinen die damit die Baureihe oder speziell das Pixel 8 meiner Frau? Wenn ich z.B. eine Millionen Geräte mit den gleichen technischen Spezifikationen (!) im Feld habe und die nach einem OS Update alle ein Problem haben, dann ist das für mich logisch. Aber "einige" haben das Problem, andere nicht? Wie kann das sein?

P.S.: Das Pixel hat weder ein Boot-Loop Problem noch höheren Stromverbrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
@CHB68
Auch wenn die Gerätebezeichnung identisch ist, kann es sein, dass einzelne Komponenten einer Serienstreuung unterliegen oder auch andere Revisionen sind, die während Lebensdauer des Produktes geändert werden. Evtl. ist es auch ein Zusammenspiel unterschiedlicher Software- und Hardware-Stände, die in bestimmten Fällen problematisch sein können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Return2Burn
Drummermatze schrieb:
wärs mir persönlich ziemlich egal wenn ich mein iPad ein paar Wochen nicht nutzen könnte.
Dass dir ein durch ein Update zerstörtes iPad (Brick) "persönlich egal" ist, ändert nichts daran, dass es ein gravierender Fehler von Apple war. Ein unbrauchbares Gerät ist ein unbrauchbares Gerät.

Zu deinem Fazit, Google würde "gar nichts abliefern": Der Artikel beschreibt exakt das Gegenteil. Google hat das Problem verifiziert, verteilt bereits Beta-Fixes an Betroffene, bietet direkte Gespräche mit Entwicklern an und stellt Ersatzgeräte bereit. Wer das als "noch nie erlebt" bezeichnet, ignoriert entweder den Text oder hat eine sehr selektive Wahrnehmung von Krisenmanagement.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato und Arboster
Habe mir meinem Pixel 6 bis jetzt keine Probleme.

Musste aber dieses Jahr nach fast 2 Jahren das Pixel 6 nach einem Update neu Aufsetzen, da der Akku super schnell leer ging.

Ich nutze mein Handy täglich sehr Intensiv, da ich im Aussendienst bin. Viele Anrufe, teilweise Android Auto und sehr oft Navigation.

Jetzt hält der Akku wieder ein kompletten Tag und am Wochenende muss ich eigentlich nie Laden. Der Akku hat nun an die 555 Ladezyklen.

Cl4whammer! schrieb:
Hm.. bisher noch nichts bemerkt beim Pixel 9, 6, 6a und 4a5G.
Hoffen mal das bleibt so.
Boot-Loops habe ich auch keine mit meinem 9 und 8a. Aber ich habe bemerkt, dass der Akku seit einigen Monaten deutlich schneller leer geht. Da gabs auch mal eine News und ich hoffe, dass es mit dem nächsten Update auch gefixt ist.

Corros1on schrieb:
Interessante Sichtweise. Dass Apple Fehler schneller behebt, ist jedoch eher ein Mythos der Community. Man erinnere sich an "Antennagate" (iPhone 4) oder die jahrelangen Probleme mit den Butterfly-Keyboards, die über mehrere Generationen mitgeschleppt wurden.
Wie soll man ein Hardwareproblem bzw. ein Designproblem per Software fixen? Das Kind war in den Brunnen gefallen. Der Vergleich hinkt dermaßen.
Und Butterfly waren auch nicht die Phones.

Zurück
Oben