News Google als Zugpferd für neuen MP3-Store?

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.639
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge arbeitet Google zusammen mit einigen Partnern intensiv an einem Musikportal à la iTunes oder Amazon MP3. Die Nachrichtenagenturen AP und Reuters berufen sich dabei auf zwei eingeweihte Personen aus dem Umfeld des Konzerns.

Zur News: Google als Zugpferd für neuen MP3-Store?
 
Klingt gut bin mal gespannt, der Markt ist in DE leider noch nicht ganz so toll außer man hört fast nur kommerzielle Dinge - DRM Frei, HighQuality und faire Preise sowie weitreichendes Angebot inkl. Möglichkeit auch ganze Diskografien kaufen zu können würde ich mir wünschen (evt. mit Mengenrabatt oder so).
 
Und der preis fällt weiter: 108,48 €
 
NOOB schrieb:
Und der preis fällt weiter: 108,48 €

?

@Topic:
Irgendwann wird google in allen Sparten vertreten sein... Aber die haben ja auch eine unglaubliche Marktmacht, dadurch das fast alle Welt über google sucht!

Finds aber gut, dann kommt vielleicht wirklich mal ein bisschen Bewegung in den Markt, iTunes ist ja immer noch ziemlich teuer.

MfG Tim
 
Finds aber gut, dann kommt vielleicht wirklich mal ein bisschen Bewegung in den Markt, iTunes ist ja immer noch ziemlich teuer.

Zitat aus dem Artikel:
Im Fall von iLike ginge der Erlös in den meisten Fällen an Apple, denn nicht selten endet die Bestellkette bei iTunes.

Ich denke, so viel würde sich daher nicht ändern ...
 
Ich mag Plattenläden, da kann man auch Probehören. Wundern tut mich allerdings immer wer die Charts Probehören muß, und sie dann tatsächlich kauft, obwohl Radioaufnahmen legal sind.
 
Moing,

manche Leute wissen nicht was MP3 Store ist >wie ich<. Nutze seit Jahren Radioaufnahmen und wenn was vernünftige Qualität sein sollte, wird eine SACD gekauft.

gruß
aklaa
 
Meine Ohren sind anscheinend zu schlecht um bei stationärem Radioempfang irgendwas schlechter zu hören. Ein bisschen Qualität kann ich für die 200 Euro im Jahr GEZ ja auch erwarten.
 
Spätestens wenn die Bestellkette bei itunes endet, können die sich den Mist sparen.

Ich besitze zwar ein iPhone, aber ich hab noch nicht einen einzigen Musiktitel bei itunes gekauft.
Die meisten Alben bekomme ich nach ein paar Wochen für ca. das gleiche Geld oder sogar noch billiger auf CD. Da weiss ich immerhin das beim rippen die Qualität stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo...)
Bei den Preisen für Musik wundert es nicht, dass so viele Tools auf dem Markt sind um Musik aufzuzeichnen. Ich glaube nicht, dass ein (neuer) Anbieter da an den Preisen rütteln wird die im Endeffekt ja stark von den Labels reglementiert werden.
Ich habe immernoch gern was in der Hand und kaufe CDs und das ist auch gut so *g*

aklaa schrieb:
wenn was vernünftige Qualität sein sollte, wird eine SACD gekauft.

Sind SACDs denn nicht immernoch Mangelware ? Kenne mich auf dem Markt gar nicht aus...
 
Die Datenkrake weitet die Arme aus...
Mal gespannt was sie ein diesmal noch zusätzlich aufnötigen^^

Verstehe sowieso net wie das schon so lange bei anderen funktioniert.
Auf 100 die ich kenne nutzt das grad mal 1... wenn überhaupt.
Denn auch hier gilt das gleiche wie bei Onlinespieleplattformen ala Steam:
Ich habe lieber was in der Hand... Hülle, Booklet...

Dieser Trend alles nur noch online zu erwerben, und nachher nichts wirklich in der Hand zu haben, ist nicht mein Ding.
 
uninteressant
gibt schon längst bessere alternativen wie das genannte amazon oder itunes
 
@joe9999

schaue mal bei Amazon vorbei, da ist ne menge von SACD zum verkauf da. Bei Mediamarkt & Co werden diese nicht verkauft, warum auch immer. Es kommen öfters neue SACD dazu und als Besitzer einer PS3 kann ich die wirklich empfehlen. Das Abspielen ist 1:1 also 24bit/96KHz in Studioqualität ;)
 
google kann alles, google weiss alles...

irgendwie will ich gar nicht wissen wie meine daten in zukunft verwendet werden...
 
MrMojo schrieb:
uninteressant
gibt schon längst bessere alternativen wie das genannte amazon oder itunes

Zum Beispiel? Alle besseren Alternativen die ich kenne sind entweder illegal oder bewegen sich in einer Grauzone - wer weiterhin gute Quali & Auswahl will muss nun mal nach CDs suchen und selbst da tut man sich teilweise schwer ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben