Notiz Google: Android 11 auf unbestimmte Zeit verschoben

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Vielleicht ist es auch ganz banal ne Ausrede weil was nicht fertig geworden oder schiefgelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerJungeDerIst
Ich brauch keine neue Version. Längerer Supportzwang für die Hardware älterer Geräte wäre mal was. Auf PC klappts doch auch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, jemandanders und DerJungeDerIst
PS828 schrieb:
Ich brauch keine neue Version. Längerer Supportzwang für die Hardware älterer Geräte wäre mal was. Auf PC klappts doch auch..

Das wäre ja dann länger als die Garantie der Smartphones selbst. Das können die doch nicht machen 😳

Stell dir mal vor, da passiert etwas, dann müssten die doch Support leisten ^^

Apple baut ihre Geräte selbst, wo das OS drauf läuft. Bei Android sieht das komplett anders aus. Daher sehr sehr schwer es umzusetzen. Nur bei den Google Geräten realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Prisoner.o.Time schrieb:
Und ich dümpel hier noch mit Android 7.0.2 rum :freak:
Da bist Du aber schon ziemlich "veraltet" ;)
Diese Zustände werden sich aber wohl erst ändern, wenn die Mehrheit auf Handys setzt welche auch nach 3 - 4 Jahren noch Updates bekommen.
Diese Chance wurde aber leider schon vor Jahren vertan. Jetzt gibt es nur noch die preislich vollkommen abgehobenen iPhones und eben Android.
Das man für langjährige Updates beim Kauf etwas mehr bezahlen muss, sollte jedem Vernunftbegabten eigentlich klar sein. Die vollkommen abgehobenen Applepreise tue ich mir jedenfalls nicht an.
Ich hoffe ja inständig, das es doch noch einmal (wieder) eine Alternative im Stil von Blackberry 10 OS gibt.
Da habe ich noch das Gefühl, weitgehend die Kontrolle zu haben, welche bei Android den Nutzern ja weitgehend entzogen wird. Ist jedenfalls mein Eindruck.
Taxxor schrieb:
Hier haben wir Trump im allgemeinen, den Fall George Floyd und Corona zusammen in einer Notiz.
Drei Themen die für sich alleine schon eher moderiert gehören, sofern sie nicht innerhalb von 2 Seiten ausarten sollen, also schon okay so^^
Wenn man unterstellt das die Leute eine Handynews nicht von Tagespolitik unterscheiden können, kann das vielleicht sein.
Für mich war es jedenfalls nur eine Nachricht, dass eine Präsentation einer weiteren fragwürdigen Version eines fragwürdigen Systems wg akuter Unaufmerksamkeit der zahlenden Masse verschoben wurde.

Wenn ich dann in den Beiträgen lese, das die voraussichtliche neue Hauptfunktion in dem weitergehenden endgültigen Entzug der Benutzerkontrolle bei Updates, verbunden mit voraussichtlich etwas höheren = etwas teureren Hardwareanforderungen besteht, ist für mich der Drops schon gelutscht.
Das für Seamless Updates an den Haaren herbeigezogene Argument der höheren "Schwarmsicherheit" hat sich schon dadurch erledigt, das es nach 2 Jahren keine Sicherheitsupdates zwecks künstlicher Alterung mehr gibt.
Es mag vielleicht Ausnahmen geben, diese sind mir aber nicht bekannt.
 
Ich denke 98 % der Android User ist es völlig egal, ob nun 8, 9, 10 oder 11 läuft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, OdinHades und Thor-75
Ist ja "lustig", Corona ist nicht nur ein Virus sondern auch ein Sündenbock bzw. eine Ausrede: in manchen Fällen kann die Corona Problematik verzogerungen verursachen und in machen anderen wird nur gerne als "sie ist Schuld" genommen...
Ich meine nicht die Problematik wie z.B. die Gastronomie, Kinos usw...
 
Das war eine richtige Entscheidung wenn ich sehe wie es die USA zerreißt.

Da kann und darf es keinen Business as usual geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Magl schrieb:
Ich denke 98 % der Android User ist es völlig egal, ob nun 8, 9, 10 oder 11 läuft....
Meiner Meinung nach werden die Unterschiede zwischen den neuen Os Versionen auch immer kleiner.
Früher konnte man noch nennenswerte neue Features, neue Design etc. erwarten.
 
@Summerbreeze

Der Umstand ist weniger einem Handy welches keine Update mehr vom Hersteller bezieht (Samsung Galaxy S7 + Custom Rom) sondern viel mehr, dass alles ab Android 8 immer bescheidener wird.

Bin mir jetzt nicht genau sicher, aber spätestens mit Android 9, wo wie ich denke, kann man Softwareseitig keine Hardware / Sensortasten mehr ansteuern. Und das macht sich bei meinem S7 natürlich äußerst gut.

Selbst bei der Custom Rom (Android 8) für mein S5 neo hatte ich schon Probleme die Tasten entsprechend zu konfigurieren.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Und ich dümpel hier noch mit Android 7.0.2 rum :freak:
Ist doch nicht schlimm. Ich hab noch Android 7, 8 und 9 am laufen und merke keine Einschränkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Magl schrieb:
Ich dagegen bin froh Android 10 zu nutzen. :D

Damit wurden große Schritte in Sachen Datenschutz und Privatsphäre gemacht. Alleine schon, dass die unsägliche IMEI endlich nicht mehr abgefragt werden darf war lange überfällig: https://developer.android.com/about/versions/10/privacy

Android 11 bringt nochmals ein paar Detailverbesserungen, aber wirklich elementares ist da nicht mehr dabei: https://developer.android.com/preview/privacy

Auf Android 10 sollte man Mitte 2020 aber schon so langsam angekommen sein.
 
Solange die Sicherheits Patches regelmässig kommen habe ich kein Problem damit das sich Android 11 verschiebt.
Ich bin mit Android 10 zufrieden und vermisse zurzeit nichts.
 
Ich finde es nur wichtig, dass die Sicherheitspatches regelmäßig kommen. Wenn man nicht gerade Stock-Andriod hat, dann merkt man zu den Versions Updates meist keinen unterschied, weil die Hersteller ihren Launcher drüber bügeln.
 
Die Überschrift passt nicht. Es wurde die Veröffentlichung der BETA VERSION verschoben. Ob sich dadurch auch die Finale Version dann verschieben wird weiß man nicht.

Und an all die Leute hier, die es wiedermal nicht verstehen. Der Satz von Google: " ... but now is not the time to celebrate." Sagt doch alles aus.

Da ist nichts nicht fertig, oder doch weil ist ja eh nur die Beta Version, die ist sowieso nicht fertig. Google hat auch nicht Android fallen lassen etc.
 
Habe ein Honor 9X geschenkt bekommen, und nutze somit das erste mal Android 10. Finde es design technisch besser als Version 8. Bin auf Android 11 gespannt.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben