• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: Cross-Play auf unbestimmte Zeit verschoben

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
Entwickler Gearbox hat mit Borderlands ein Franchise ins Leben gerufen, das neben der markanten Grafik auch mit dem Multiplayer überzeugen konnte. Nun verkündet Gearbox-Chef Randy Pitchford auf Twitter, dass Cross-Play zum Launch von Borderlands 3 nicht verfügbar sein wird. Die Plattformen müssen vorerst unter sich bleiben.

Zur News: Borderlands 3: Cross-Play auf unbestimmte Zeit verschoben
 
Schade aber entsprechender Support sollte schon vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker und Thorbsanne
Ist für PC-Spieler (mir) doch egal, Borderlands 3 wird sowieso erst ab April 2020 gekauft wenn es dann bei Steam zu kaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, derSafran, GameOC und 16 andere
So ein Quatsch, ist doch reines Marketing Geblubber, dass man zu Epic ist wegen der tollen Crossplay-Unterstützung. Hat er doch selbst zugegeben, dass es ursprünglich eine Entscheidung des Publishers war -> Der Scheck hat entschieden. Es jetzt als selbstlosen Akt im Sinne der Kunden darzustellen ist schon maximal unglaubwürdig.

Und Borderlands kommt wirklich erst nächstes Jahr raus (@R00tMaster ), jeder der etwas anderes behauptet lügt ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, GameOC und espiritup
War klar das das nicht klappt. ;) Wenn es in einem Jahr bei Steam erscheint, wird es auch Probleme geben zwischen den Launchern.
Da kann nur ein Ingame-Gruppen System helfen. Oder wie auch immer man das nennt.
 
Man könnte ja zumindest mal Eier zeigen und einfach zugeben, dass Epic mit richtig dicken Geldbündeln gewedelt hat. Hat Zombie Army 4 ja auch gemacht und die werden als Indie Studio wohl deutlich weniger bekommen haben.
Mir persönlich ist das auch egal, aber immer diese Pseudo Gründe suchen.

Crossplay vermisse ich nicht. Aber für Leute, die vielleicht mit nem Konsolenkumpel zocken wollten, halt blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Ich habe vor ein paar Wochen Borderlands 2 angespielt.
Warum das Spiel so bekannt und beliebt ist, habe ich allerdings nicht verstanden. Es ist doch nur ein einfacher Lootshooter.
 
Gute, lustige Story und im Coop einfach sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Tranceport
Vernünftiges Crossplay zwischen Konsole und PC kann nicht funktionieren, PC Gamer haben eine Maus und Konsoleros nur in Gamepad ! Wer jetzt sagt das die Matches fair ablaufen werden, hat noch nie nen Shooter gespielt...
 
@ncc1977d: Welche Matches? Es Ist Koop da ist es egal ob 2 Maus & Tastatur nutzen und 2 andere den Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Bornemaschine, qappVI und 3 andere
Tja...

Erst kein Steam...
Jetzt kein Crossplay ( wobei Shooter mit Pad geht eh nicht ohne Zielhilfe)

Schaun wir mal was als nächstes kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und dersuperpro1337
Ist scheinbar sehr exotisch. Aber bei mir ist es so, dass meine Kumpels auf PS4 zocken und ich alleine einen PC besitze. Find es daher sehr schade. Hab zwar auch ne PS Pro, aber mal ehrlich.. Shooter und Konsole, wenn man einen Rechner besitzt? Nope.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
@ncc1977d @tranc3r In Borderlands gibt's so ziemlich genau eine kleine Funktion, wo das unfair wäre: Man kann seine Mitspieler zum Duell herausfordern. Aber ich habe diese Funktion noch nie genutzt und kenne auch sonst keinen der das mal gemacht hat.
Und hat Microsoft nicht irgendwas in Richtung Tastatur und Maus an der XBox angekündigt? Oder war das nur auf den Web Browser und Texteingaben bezogen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
@Berserkervmax: 100 Punkte, Klischee erfüllt.

@benneq: Ja kenne ich und selbst dies würde mich als Konsolen Spieler nicht stören wenn mein Mitspieler bei einem Duell besser wäre.
Was Microsoft umsetzen wird oder es schon getan hat bzgl. Maus & Tastatur hast du bei Sony schon gut 10 Jahre. Nur wird es halt von 99,8% der Spiele nicht unterstützt da man "fair" gegenüber des Controllers sein will.
 
@Markenprodukt Nein ist bei mir auch so, war schon mit GTA Online ärgerlich und hatte gehoft das das jetzt mit Borerlands 3 endlich möglich wird. Verstehe aber auch meine Kumpls die kein PC haben und auch nicht brauchen :(
 
Könnte mir vorstellen, dass es das Feature ab 20.4.2020 gibt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Tranceport
Beitrag schrieb:
Ich habe vor ein paar Wochen Borderlands 2 angespielt.
Warum das Spiel so bekannt und beliebt ist, habe ich allerdings nicht verstanden. Es ist doch nur ein einfacher Lootshooter.
Aber nur weil du bereits andere kennst, Borderlands (2009) hat das Genre groß gemacht und mit Borderlands 2 (2012) wurde es deutlich verbessert. Genau so könntest du nun Rogue (1980) spielen und behaupten, das sei ja nur ein Rogue like ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und SavageSkull
Zurück
Oben