News Borderlands 3: Cross-Play auf unbestimmte Zeit verschoben

ChrisDeTipps

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
165
Entwickler Gearbox hat mit Borderlands ein Franchise ins Leben gerufen, das neben der markanten Grafik auch mit dem Multiplayer überzeugen konnte. Nun verkündet Gearbox-Chef Randy Pitchford auf Twitter, dass Cross-Play zum Launch von Borderlands 3 nicht verfügbar sein wird. Die Plattformen müssen vorerst unter sich bleiben.

Zur News: Borderlands 3: Cross-Play auf unbestimmte Zeit verschoben
 

Tranceport

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.005
So ein Quatsch, ist doch reines Marketing Geblubber, dass man zu Epic ist wegen der tollen Crossplay-Unterstützung. Hat er doch selbst zugegeben, dass es ursprünglich eine Entscheidung des Publishers war -> Der Scheck hat entschieden. Es jetzt als selbstlosen Akt im Sinne der Kunden darzustellen ist schon maximal unglaubwürdig.

Und Borderlands kommt wirklich erst nächstes Jahr raus (@R00tMaster ), jeder der etwas anderes behauptet lügt ;P
 

Phear

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.699
Man könnte ja zumindest mal Eier zeigen und einfach zugeben, dass Epic mit richtig dicken Geldbündeln gewedelt hat. Hat Zombie Army 4 ja auch gemacht und die werden als Indie Studio wohl deutlich weniger bekommen haben.
Mir persönlich ist das auch egal, aber immer diese Pseudo Gründe suchen.

Crossplay vermisse ich nicht. Aber für Leute, die vielleicht mit nem Konsolenkumpel zocken wollten, halt blöd.
 

Beitrag

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
6.726
Ich habe vor ein paar Wochen Borderlands 2 angespielt.
Warum das Spiel so bekannt und beliebt ist, habe ich allerdings nicht verstanden. Es ist doch nur ein einfacher Lootshooter.
 

ncc1977d

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
13
Vernünftiges Crossplay zwischen Konsole und PC kann nicht funktionieren, PC Gamer haben eine Maus und Konsoleros nur in Gamepad ! Wer jetzt sagt das die Matches fair ablaufen werden, hat noch nie nen Shooter gespielt...
 

Markenprodukt

Ensign
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
134
Ist scheinbar sehr exotisch. Aber bei mir ist es so, dass meine Kumpels auf PS4 zocken und ich alleine einen PC besitze. Find es daher sehr schade. Hab zwar auch ne PS Pro, aber mal ehrlich.. Shooter und Konsole, wenn man einen Rechner besitzt? Nope.
 

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.898
@ncc1977d @tranc3r In Borderlands gibt's so ziemlich genau eine kleine Funktion, wo das unfair wäre: Man kann seine Mitspieler zum Duell herausfordern. Aber ich habe diese Funktion noch nie genutzt und kenne auch sonst keinen der das mal gemacht hat.
Und hat Microsoft nicht irgendwas in Richtung Tastatur und Maus an der XBox angekündigt? Oder war das nur auf den Web Browser und Texteingaben bezogen?
 

tranc3r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
426
@Berserkervmax: 100 Punkte, Klischee erfüllt.

@benneq: Ja kenne ich und selbst dies würde mich als Konsolen Spieler nicht stören wenn mein Mitspieler bei einem Duell besser wäre.
Was Microsoft umsetzen wird oder es schon getan hat bzgl. Maus & Tastatur hast du bei Sony schon gut 10 Jahre. Nur wird es halt von 99,8% der Spiele nicht unterstützt da man "fair" gegenüber des Controllers sein will.
 

IndianaX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.950
@Markenprodukt Nein ist bei mir auch so, war schon mit GTA Online ärgerlich und hatte gehoft das das jetzt mit Borerlands 3 endlich möglich wird. Verstehe aber auch meine Kumpls die kein PC haben und auch nicht brauchen :(
 

habla2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.493
Könnte mir vorstellen, dass es das Feature ab 20.4.2020 gibt. ;-)
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
8.168

NoXPhasma

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
559
Ich habe vor ein paar Wochen Borderlands 2 angespielt.
Warum das Spiel so bekannt und beliebt ist, habe ich allerdings nicht verstanden. Es ist doch nur ein einfacher Lootshooter.
Aber nur weil du bereits andere kennst, Borderlands (2009) hat das Genre groß gemacht und mit Borderlands 2 (2012) wurde es deutlich verbessert. Genau so könntest du nun Rogue (1980) spielen und behaupten, das sei ja nur ein Rogue like ;)
 
Top