News Google: Android erhält mehrere neue Features zum Jahresende

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Google wertet Android zum Jahresende um eine Reihe neuer Features auf, die das Betriebssystem in Bereichen wie Emoji, Hörbücher, Sprachbedienung, Google Maps, Android Auto und Nearby Share ergänzen. Ein Teil der Neuerungen befindet sich noch in der Betaphase und soll erst im kommenden Jahr großflächig ausgerollt werden.

Zur News: Google: Android erhält mehrere neue Features zum Jahresende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und Otsy
Noch mehr unsinnige Emojis.
Genau darauf hat die Android Community gewartet^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, Sopur, romeon und 23 andere
Voice Access ist wohl noch nicht so der Bringer, wenn man den Bewertungen glaubt :)
 
Größere Neuerungen abseits der großen Releases? Vllt kriegen wir ja doch noch rolling releases in Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Ganjaware
Namibia. Toll!

a) Bier nach deutschem Reinheitsgebot
b) Keine Risikogebiet
c) Mit Coronatest kommt man sogar rein!
d) Warm ist es auch noch und fast alle koennen Deutsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
"Kack"-Emoji mit Ananas ob auf, endlich kann man der Fantasie freien Lauf lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Endlich kann ich Apple nutzern mal mit Emojis auf die Nüsse gehen die sie nicht sehen können. Bin diese dachlosen Häuser vom Nikolaus echt leid. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
flappes schrieb:
"Kack"-Emoji mit Ananas ob auf, endlich kann man der Fantasie freien Lauf lassen.
Nene, Maulwurf-Emojis mit Kackhaufen oben drauf. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EasyRick und SuperDonkey
[ChAoZ] schrieb:
Noch mehr unsinnige Emojis.
Genau darauf hat die Android Community gewartet^^
Das sind halt die Hieroglyphen unserer Zeit. In tausend Jahren werden sie Forschern Rätsel über unsere Zeit aufgeben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, knoxxi, OWZ und 2 andere
Sehe ich das richtig, dass sich die im Artikel genannten Features nicht auf Android im Sinne des Betriebssystems beziehen, sondern nur auf die Google-Dienste?

Die Überschrift suggeriert, dass da ein bunter Strauß Neuerungen in Android (AOSP) landen würde. Tatsächlich hat das aber alles nichts mit dem OS zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Brink_01, Zdarko2 und 5 andere
Wie soll das Teilen von Apps vonstatten gehen? Werden dann APKs übertragen oder nur ein Link zum Play Store rübergeschickt? Und wie läuft's bei Bezahl-Apps? Bezahlt wird dann wohl erst beim installieren, richtig?
 
Slightly off: Kann man mit Nearby Share endlich mehr.oder.minder nativ in Android auch Daten-Sharing a la Superbeam (obsolet) und Konsorten via WiFi erwarten?? So richtig schnell und so 😜
 
Für mich bringen die Features keinen Mehrwert. Also uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Nefcairon und IHEA1234
Ich denke schon.. Ohooo Ohhoo... und dann kommt da nur Google-eigener Dreck den keiner brauch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört
Hörbört schrieb:
Die Überschrift suggeriert, dass da ein bunter Strauß Neuerungen in Android (AOSP) landen würde
Finde ich gar nicht mal so sehr. Die Neuerungen landen halt auf Android-Geräten. Hätte man evtl. auch anders formulieren können, aber wenn es wirklich am OS als solches hinge, hätte es wohl eher gehießen: Mit Android Version X kommen neue Features.
 
Ging Nearby Share vorher nur mit bestimmten Dateien? Ich frag weil ich von Pixel 5 zu Pixel 5 mal über den Datei browser eine App teilen wollte, und es einfach nicht ging.
 
Wie "unspannend". Hätte ich es hier nicht gelesen, dass da was kommen soll, wäre es mir wahrscheinlich nie aufgefallen.
 
Zurück
Oben