News Google: Android erhält mehrere neue Features zum Jahresende

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.465
Google wertet Android zum Jahresende um eine Reihe neuer Features auf, die das Betriebssystem in Bereichen wie Emoji, Hörbücher, Sprachbedienung, Google Maps, Android Auto und Nearby Share ergänzen. Ein Teil der Neuerungen befindet sich noch in der Betaphase und soll erst im kommenden Jahr großflächig ausgerollt werden.

Zur News: Google: Android erhält mehrere neue Features zum Jahresende
 

Issou

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
683
Voice Access ist wohl noch nicht so der Bringer, wenn man den Bewertungen glaubt :)
 

sc0repi0

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
393
Hoffentlich werden die Android und IOS Alternativen bald nutzbar(er). Mehr Emojis war jetzt halt die notwendigste Neuerung aller Zeiten.
 

flaphoschi

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
217
Namibia. Toll!

a) Bier nach deutschem Reinheitsgebot
b) Keine Risikogebiet
c) Mit Coronatest kommt man sogar rein!
d) Warm ist es auch noch und fast alle koennen Deutsch :)
 

andre0005

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
588
Endlich kann ich Apple nutzern mal mit Emojis auf die Nüsse gehen die sie nicht sehen können. Bin diese dachlosen Häuser vom Nikolaus echt leid. :D
 

Palomino

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.279

Hörbört

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
86
Sehe ich das richtig, dass sich die im Artikel genannten Features nicht auf Android im Sinne des Betriebssystems beziehen, sondern nur auf die Google-Dienste?

Die Überschrift suggeriert, dass da ein bunter Strauß Neuerungen in Android (AOSP) landen würde. Tatsächlich hat das aber alles nichts mit dem OS zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genicksalto

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
603
Wie soll das Teilen von Apps vonstatten gehen? Werden dann APKs übertragen oder nur ein Link zum Play Store rübergeschickt? Und wie läuft's bei Bezahl-Apps? Bezahlt wird dann wohl erst beim installieren, richtig?
 

justFlow

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
44
Slightly off: Kann man mit Nearby Share endlich mehr.oder.minder nativ in Android auch Daten-Sharing a la Superbeam (obsolet) und Konsorten via WiFi erwarten?? So richtig schnell und so 😜
 

Faust II

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
857
Ich denke schon.. Ohooo Ohhoo... und dann kommt da nur Google-eigener Dreck den keiner brauch..
 

Poati

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.578
Die Überschrift suggeriert, dass da ein bunter Strauß Neuerungen in Android (AOSP) landen würde
Finde ich gar nicht mal so sehr. Die Neuerungen landen halt auf Android-Geräten. Hätte man evtl. auch anders formulieren können, aber wenn es wirklich am OS als solches hinge, hätte es wohl eher gehießen: Mit Android Version X kommen neue Features.
 

nr-Thunder

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.779
Ging Nearby Share vorher nur mit bestimmten Dateien? Ich frag weil ich von Pixel 5 zu Pixel 5 mal über den Datei browser eine App teilen wollte, und es einfach nicht ging.
 

PusteBlume0815

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2020
Beiträge
291
Wie "unspannend". Hätte ich es hier nicht gelesen, dass da was kommen soll, wäre es mir wahrscheinlich nie aufgefallen.
 
Top