Google Chrome auf einem Gerät mit Jailbreak fixen

Pako1997

Lt. Commander
Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben stürzt die neuste Version von Chrome auf gejailbrakten Geräten ab.
Wie ihr das fixt:
Installiert die App neu.
Erlaubt das Sammeln von Nutzungsstatistiken.
Fertig, das war es.

Ich hoffe ihr nehmt die 0 Sterne Bewertungen im Store jetzt zurück, denn es ist, wie ich finde, der beste Browser unter iOS.

Viel Spaß beim Surfen :)

P.S.: Dies ist primär als Hilfestellung für diejenigen anzusehen die das Problem haben und nicht als Aufforderung Chrome zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Chrome find ich einfach überflüssig. Ich hab mein Safari und alles ist prima. iCloud Tabs, Lesezeichen, Geschwindigkeit etc. Sehe kein Grund Chrome zu benutzen

Pako1997 schrieb:
...denn es ist, wie ich finde, der beste Browser unter iOS.

Die Tabs sind besser, da man in der Tab-Ansicht alle Tabs sieht und nicht erst Coverflowmäßig rumscrollen muss, aber sonst?!... ziemlich überflüßig... Stichwort Fullscreen ;)

Was auch nicht viele wissen ist, dass die 3rd-Party-Browser (von Apple erzwungen) eine andere Rendering-Engine benutzen als Safari - die zwar nur manchmal, aber wenn, dann deutlich langsamer arbeitet. Was Apple damit erreichen will dürfte jedem klar sein ;)

Abgesehen davon wirst du mit deinem Aufruf hier auf CB absurd-wenige App-Reviewer erreichen ;)

UsarXF schrieb:
Die Tabs sind besser, da man in der Tab-Ansicht alle Tabs sieht und nicht erst Coverflowmäßig rumscrollen muss, aber sonst?!... ziemlich überflüßig... Stichwort Fullscreen ;)

Was auch nicht viele wissen ist, dass die 3rd-Party-Browser (von Apple erzwungen) eine andere Rendering-Engine benutzen als Safari - die zwar nur manchmal, aber wenn, dann deutlich langsamer arbeitet. Was Apple damit erreichen will dürfte jedem klar sein ;)
(...)

Bullshit. Jeder Browser unter iOS hat die Webkit-Engine zu nutzen und auf eigenen Servern die Seiten rendern zu lassen zählt irgendwie nicht. Das was alle anderen Browser nicht nutzen dürfen ist die JavaScript-Engine "Nitro". Ich hoffe dir ist das jetzt klar.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Neben deinen genannten gibt es schon ein paar mehr Einschränkungen, u.a. dass 3rd-Party-Browser zwar die Webkit-Engine benutzen, aber eben eine andere Version, um Sarafi möglichst überall einen Vorsprung zu lassen.

Ich hab aber grad keine Lust Quellen rauszusuchen, daher lass ich deine Ausführungen einfach mal als richtig und vollständig stehen. Vergesst den Rest dieses Posts :)

Gn8

UsarFX bezieht such darauf, dass der Safari Browser Optimierugen spendiert bekommen hat, die die Komponente WebkitView nicht ekommt. Das ganze ist aber eine Sicherheitssache, da der normale Wekit im Ram quasi JavaScript kompilieren darf, WebkitView interpretiert nur. Das Executionbit wurde eben in iOS einzig für den Webkit gesetzt, es ist die einzige Software die den Programmcode im Ram modifizieren darf.

Zurück
Oben