Google Chrome lässt sich nicht installieren

Nvidia_3D

Banned
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
515
Hallo,

wollte heute Google Chrome installieren. Wenn ich die ChromeSetup Datei starte dann öffnet sich dieses Fenster:

chrome 2.JPG

Nach paar Sekunden schließt sich das Fenster und es passiert nichts.
Im Task Manager wird kurz dieser Eintrag eingeblendet der dann auch schnell wieder verschwindet:

chrome.JPG



Kann mir jemand weiter helfen?




Gruß,
Nvidia_3D
 
Rechner neugestartet?
Datei neu heruntergeladen?
Welche Sicherheitssoftware ist aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Wieso 32Bit?
Von wo heruntergeladen?

1713167316445.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Lad mal den Standalone Installer und versuche den.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D und Phil_81
irgendwas mit Firewall geblockt - sieht mir danach aus - das der Installer die Datei nicht aus dem Internet lädt ...
 
Wie ist denn die Geschichte von dem PC. Ist der seit 10 Minuten erst installiert, läuft das installierte Windows seit 10 Jahren? Gab es schon mal solche Probleme? Gibt es andere Rechner in deinem Netzwerk, und haben die auch das Problem?
 
Windows 10 habe ich vor ca. 3 Jahren installiert. Chrome war auch auf dem Rechner schon mal installiert. Es gab solche Probleme nie. Andere Rechner haben das Problem nicht.
 
Wurde am Windows herum"optimiert"? CCleaner und Konsorten oder Antispy und Konsorten?
 
Den alten Google Chrome mit allen zusätzlichen Daten deinstallieren, am besten mit Revouninstaller. Dann Neu starten und Chrome neu installieren. Hat bei mir gestern wunderbar funktioniert. Ich hatte genau das gleiche Problem seid dem letzten Windows-Update vorige Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Nvidia_3D schrieb:
Chrome war auch auf dem Rechner schon mal installiert.
Prüfe ob noch alte Reste vorhanden sind und entferne sie.

C:\Program Files (x86)\Google
C:\Program Files\Google
%localappdata%\Google

und in der Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Google
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Google
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Google
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Google Chrome
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
upser schrieb:
Den alten Google Chrome mit allen zusätzlichen Daten deinstallieren, am besten mit Revouninstaller. Dann Neu starten und Chrome neu installieren. Hat bei mir gestern wunderbar funktioniert. Ich hatte genau das gleiche Problem seid dem letzten Windows-Update vorige Woche.
Ich habe es normal deinstalliert. Mit dem Revouninstaller wird es logischerweise nicht mehr gefunden.
Habe eigentlich so gut wie alles gelöscht was zu Chrome gehört.... Trotzdem lässt es sich nicht mehr installieren :(
 
Steht was in der Ereignisanzeige?
Ergänzung ()

Ist das am privaten Rechner?
 
PC295 schrieb:
Prüfe ob noch alte Reste vorhanden sind und entferne sie.
und in der Registry
Danke, habe ich gemacht. Es lässt sich aber nicht alles entfernen:

registry 1.JPG
Ergänzung ()

oicfar schrieb:
Steht was in der Ereignisanzeige?
Ich kenne mich da nicht aus. Welche Info wäre da genau hilfreich?

oicfar schrieb:
Ist das am privaten Rechner?
ja ist mein privater Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Ich weiß nicht woran es lag. Meinen PC habe ich sicher 10mal neu gestartet aber jetzt konnte ich plötzlich Chrome installieren. Das Problem ist also gelöst aber woran es lag weiß ich nicht.

Aber Hauptsache es funktioniert jetzt :) ich danke euch.....
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Wurde am Windows herum"optimiert"? CCleaner und Konsorten oder Antispy und Konsorten?
Antispy kenne ich nicht aber als ich die Probleme hatte habe ich das System mit dem CCleaner gereinigt.
Ergänzung ()

an - dy schrieb:
das hier schon durchgearbeitet? Ist genau das gleiche ...
Die Seite habe ich auch gefunden... da war aber nix hilfreiches.... naja egal das Problem ist ja jetzt gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295
Zurück
Oben