Google Earth mit OpenGL

aklaa

Admiral
Hallo,

das Programm lief in letzter Zeit mit DX-Modus viel langsamer. Habe auch alle meine nötigen Zusätze zugeschaltet. Seitdem ich mit OpenGL starte, reagiert Google Earth schneller und die Karte baut sich schneller auf. Warum ist OpenGL besser? denke dass sich die Qualität bei dem Programm auch besser geworden ist :D :)

p.s. StreetView ist :cool_alt: :D
mfg
aklaa

OpenGL ist besser, weils einfach besser ist. :D Ich nehme mal an Google hat die Entwicklung auf OpenGL fokussiert, weil das auf jedem Betriebssystem unterstützt wird und hatte DirectX ursprünglich nur angeboten, weil damals, als Google Earth 1 entwickelt wurde, die Vista-Beta-Phase gerade begonnen hatte und die erste Vista-beta noch nicht Aero-Desktop und OpenGL-Fensteranwendung gleichzeitig laufen lassen konnte - das wurde erst in der Beta 2 oder so nachgepatcht, aber da hatte google die DirectX-Version schon und blieb dann erstmal dabei. Die Direct3D-version ist eigentlich völlig überflüssig und ich nehme mal an, dass sie deswegen bei Google auch nicht mehr so stark im Entwicklerfokus liegt.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube im OpenGL Modus auch deine Grafikkarte mitrechnet. Schau dir mal deine GPU-Auslastung bei Google Earth an.

Zurück
Oben