Wie kann ich Ortsmarken und GPS Tracks aus Google Earth Pro weitergeben?

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
642
Ich habe meine GPS Tracks aus dem Urlaub in Google Maps Pro importiert und dort ein paar Dutzend Ortsmarken gesetzt und benannt. Jetzt würde ich das ganze gerne so weitergeben, dass der Empfänger das seinerseits in Google Maps Pro öffnen kann.

Leider habe ich keinen Export-Button gefunden, und wo Google Maps Pro diese Punkte und Tracks speichert habe ich auch nicht herausgefunden.

Wer kann mir helfen?
 
In der Seitenleiste links auf einen Ort/eine Route rechtsclicken, dann "Per E-Mail versenden..." Damit wird das kmz versendet, oder Du kannst es abspeichern.
 
Vielen Dank! Ich habe das jetzt für alle "Meine Orte" gemacht, und es hat funktioniert - wenn auch mit einem kleinen Schönheitsfehler: Es gibt jetzt beim Empfänger 3 mal "Meine Orte", immer eins unterhalb (also im) übergeordneten. Aber immerhin ist alles angekommen, sowohl meine Tracks als auch die ganzen Ortsmarken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Zurück
Oben