Google Earth Weltkarte

Scholty

Cadet 4th Year
Seit einem Update auf die Version 4.3 wird nach starten des Programms keine Weltkarte mehr angezeigt, nur das "universum"

nach deinstallieren der verion und installieren des vorgängers 4.2 finktioniert es bei der version ebenfalls nicht! Woran kann das liegen?

es handelt sich um ein notebook, MaxData N34B81, P4 2,4 GHZ, 512 RAM, DX 9.0c die Graka ist SiS650 mit Treiber 6.13.0010.2082

Menü: Ansicht -> Zur Globusansicht wechseln

Danach wieder alles normal?

in der Ansichtsleiste gibts solch einen Punkt nicht!

Hier mal ein Bild vom GoogleEarth!

Anhänge

• earth.JPG
    earth.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe zwischen Bearbeiten und Tools einen Menüpunkt namens Ansicht auf deinem Screenshot.

Falls das nichts bringt gleich noch der nächste Vorschlag: Wenn du GE deinstallierst und neu drauf machst, schau mal, dass du ggf das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Google\Google Earth\ auch aufräumst und vielleicht vorher sicherst, wenn du wichtige persönliche Markierungen hast.

Dort sind die von GE vorgegebenen aber auch deine selbst eingerichteten Geomarks, Layers etc gespeichert. Möglicherweise ist auch dort was kaputt, da deine Orte-Rubrik ziemlich leer aussieht.

hab das mal so durchgeführt...leider kein erfolg

auf einem 2. PC hab ich die version ebenfalls bestellt, auf dem pc funktioniert es ebenfalls nicht!

Aber ich verstehe es schon aus deinem 1. Posting richtig, dass GE mit Version 4.2 schon mal problemlos bei dir lief, oder?
Was meinst du damit, dass du eine Version bestellt hast? Ich kenne es nur, dass man GE (z.B. von Computerbase oder Google direkt) runter läd.

Da du das gleiche Problem an einem 2. Rechner hast: Hängen die beide im gleichen Netzwerk hinter dem gleichen Router/Firewall? Vielleicht besteht das Problem auch lediglich in der Verbindung zum Server.

Ja also bestellt is verschrieben! Meinte installiert!

ja die 4.2 version hat auf dem rechner schon funktioniert, das is ja das komische! da kam das automatische update auf 4.3 und seitdem funktioniert es nicht mehr, kommts nur bis zu dem o.g. screen!

ja díe beiden pc sind im selben netzwerk, aber wieso ging es vorher?!

wenn ich eine suche auf GE eintippe, bewegt sich der globus ja....nur sieht man nix...keine weltkarte!

Zurück
Oben