Google Earth

Kapitän Balu

Cadet 4th Year
Hey Leute, hab mir Google Earth runtergeladen, dass ist zwar lustig, aber kann man denn nicht die Auflösung etwas schärfer stellen?
Man hat mir nämlich gesagt, dass ich sogar die Autos erkennen könnte...
alles was ich sehe ist ein verschwommener Haufen Farbe....
Danke für alle Antworten...

es kommt auf das gebiet an wie nah man ranzoomen kann. in NY kannste zB autos auf der strasse sehen und dergl.
hingegen kann man bei einigen orten nicht mal einzelne strassen sehen. da sollte dann wenn man nahe ranzoomt stehen dass keine bilder in der auflösung vorhanden sind..

Welche Internetverbindung hast du? Mit DSL gehts eigetnlich ganz gut.
Wenn du reingezoomt hast, musst du ein wenig warten bis die Bilder geladen werden. Besonders in den USA sind meißt bessere Bilder zu sehen. Aber auch in Berlin sieht man Autos ;)

Das "schärfer Stellen" geschieht automatisch, wie lange es dauert hängt in erster Linie von deiner Bandbreite ab. Allerdings kann man nur bestimmte Orte/kleinere Flecken eines Landes in richtig hoher Auflösung erkennen (in Deutschland zum Beispiel Berlin, München, Teile des Ruhrgebiets...). Du erkennst diese Flecken, die man richtig scharf betrachten kann, an ihrem farblichen Unterschied (sie sind stets quadratisch und haben eine andere Farbe (meist braun) als der "unscharfe Teil").

dazu mal eine andere Frage: weiß jemand, wie alt die Fotos sind?
Ich habe so das Gefühl, daß sie älter als 2 Jahre sind. Oder kann man das Programm irgenwie aktualisieren?
Alles Gute pezet

Hallo

Sieht man bei Google Earth mehr oder näher als bei D-Sat5?
Ist zwar nur Deutschland aber mehr brauch ich eigentlich net.

MfG
The AndyB

Zurück
Oben