News Google erwirtschaftet erneut Rekordgewinn

So viel Gewinn und dann nutzen die den IE6, anstatt diverse Firmen-Programme die anscheinend den IE6 benötigen (ansonsten würde ich noch weniger verstehen warum Google weiterhin den IE6 nutzt) auf ihr eigenes Produkt (Chrome) umzustellen? :D
 
Schinzie schrieb:
eine firma die kein produkt verkauft ...

Ist Werbefläche, die von Millionen und Millionen von Usern gesehen und geklickt wird kein Produkt? Dann ist auch die TV-Werbung und die Plakatwerbung in den Städten kein Produkt.

Ein Produkt muss nicht etwas Materielles sein, es geht auch um Dienstleistungen wie Werbung.
 
So viel Gewinn und dann nutzen die den IE6, anstatt diverse Firmen-Programme die anscheinend den IE6 benötigen (ansonsten würde ich noch weniger verstehen warum Google weiterhin den IE6 nutzt) auf ihr eigenes Produkt (Chrome) umzustellen? :D
Hä? Was meinst du? Woher willst du das wissen?
Ist Werbefläche, die von Millionen und Millionen von Usern gesehen und geklickt wird kein Produkt? Dann ist auch die TV-Werbung und die Plakatwerbung in den Städten kein Produkt.

Ein Produkt muss nicht etwas Materielles sein, es geht auch um Dienstleistungen wie Werbung.
Naja die bieten noch mehr Produkte als nur Werbeflächen für ander Firmen.
Sie bieten zudem auch noch kostenlose Dienste wie eine Postzustellung (die E-Mail), Landkarten (halt virtuell und nicht materiell), sie haben eine Videothek (Youtube) die den kostenlosen Austausch von Videos ermöglicht, sie bieten einen Suchdienst (ähnlich einem Telefonbuch für das Internet), sie bieten einen Motor für elektrische Kleingeräte (das Betriebssystem Android zum Beispiel) und vieles mehr. Diese werden halt nicht wie üblich dadurch vergütet, dass der Nutzer für jede Nutzung zahlen muss, sondern dadurch dass er es kostenlos nutzen darf und Google sich dafür von anderen Unternehmen bezahlen lässt den Nutzern Werbung einzublenden (Ausnahme ist das Betriebssystem und auch die Smartphones, die direkt bezahlt werden).

Vielleicht begreifen ja nun mit den ganzen Analogien die Leute die kein bisschen über ihren Tellerrand schauen können...



Zu dem dass Dienstleistungen unmoralisch sind:
Ein Arzt ist auch nur ein Dienstleister der absolut nichts herstellt, solche Leute sind wohl wirklich Arschlöcher da sie so unmoralisch sind kranke Leute zu behandeln und für ihre Dienstleistung auch noch Geld haben wollen, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
BPhoenix schrieb:
Hä? Was meinst du? Woher willst du das wissen?

Aufgrund der bei der Analyse der Malware gesammelten Daten glaubt McAfee, dass der konzertierte Angriff gegen Google, Adobe und Dutzende weiteren US-Firmen, darunter wahrscheinlich auch Yahoo, Symantec, Juniper Networks, Northrop Grumman und Dow Chemical,(...) Laut Fehlerbericht ist die Lücke zwar in den Versionen 6, 7 und 8 zu finden, die Angriffe zielten aber bislang offenbar nur auf die Version 6 ab – eine interessante Aussage, die die Frage nach dem aktuellen Softwarestand in den betroffenen Unternehmen aufwirft.

http://www.heise.de/newsticker/meld...annte-Luecke-im-Internet-Explorer-905183.html

Symantec hat wohl vergessen eine ihrer absolut sinnvollen Sicherheitssuiten zu installieren und Google wohl vergessen das die doch selbst nen Browser haben. :D
 
Hey Community,

es gibt genügend Dinge die man aufzählen konnte wo Google Geld verdient.

Alleine schon das gewisse Firmen an 1. Stelle bei der Suche stehen.
Bei Google Maps sich eintragen lassen so das man auch in der Spalte links angezeigt wird.
Das Betriebssystem Android wird auch an namhafte Hersteller verkauft.

Zu guter Letzt, man muss sich mal überlegen wie viele Leute solche Google-Werbung sehen, 100 Millionen Menschen und mehr.

Google wird demnächst mehr Geld machen, 1. wegen dem Smartphone und 2. wegen dem Youtube-Filmverleih.

Gruß
scheischmanfred
 
Symantec hat wohl vergessen eine ihrer absolut sinnvollen Sicherheitssuiten zu installieren und Google wohl vergessen das die doch selbst nen Browser haben. :D
Eine Sicherheitssuit bringt in 99% der Fälle nix solange die Malware unbekannt ist und ggf. gegen diese Suit getestet wurde! Genauso ist niemand sicher nur weil er 10 Virenkiller installiert hat, er glaubt es vielleicht nur...

Was Google angeht, gingen die Angriff soweit ich weis auf die Nutzer von Google und NICHT auf Google oder Googelmitarbeiter selbst! Und selbst wenn, benötigt Google den Internet Explorer schon alleine um die eigenen Seiten in diesem gegenzutesten. Selbst dann kann es womöglich nur eine Sekretärin sein die diesen nutzte. Was ich mich gerade frage ist ob Google überhaupt Windows einsetzt?
 
Das Geld brauchen sie aber auch dringend, wenn sie in Cloud-Computing führend bleiben wollen.
 
Böses böses Google^^

Ich halte mich da ja lieber an das bekannte Übel Microsoft ;)

Hoffentlich wird Google nie größer als die^^
Zumindest momentan liegt Microsoft mit gerundet 18 Mrd. Gewinn ja noch deutlich vorn^^
 
Einige Beiträge, die vor mir zu lesen waren a'la "ich drück auf keine Google-Werbung" haben diese Suchmaschine nicht vollständig verstanden!

Schon allein in welcher Reihenfolge die Ergebnisse der Google-Anfrage erscheinen -> "Stichwort Ranking" entscheidet die Click-häufigkeit des "Normalo-Users" Firmen haben GROSSES Interesse gleich auf Seite 1 zuerscheinen..
Und Google hat firmeneigene "Vorratsdatenspeicherung" und kommt jetzt nicht mit "IP-ändert sich regelmässig", wofür gibt es seit vielen Jahren COOKIES... damit ist man wieder "ZuOrtbar".
So jetzt kauft alle noch Android-System-HANDY/PC-CROME-teile sponsert by Google...

In Zukunft werdet Ihr z.B. dann im Supermarkt ne SMS mit euren Lieblingsartikel zum Schnäppchenangebot erhalten. (Ich weiss, da gibt es sogar Applaus, von so manch unbedarftem Benutzers)

oder Zitat/Wiki:
Das mit dem Android-Betriebssystem vertriebene HTC Dream (auch T-Mobile G1 genannt) ließ sich mit den Android-Versionen 1.4.6 und niedriger nicht ohne Einrichtung einer *****-Adresse (Google-Konto) benutzen.
(Gut wurde auf Protest wieder aufgehoben, war bestimmt auch nur ein Vortest wie das Volk reagiert...)


Die Zukunft ist was Ihr draus macht, ich sehe da den gläsernen Bürger ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BPhoenix schrieb:
Eine Sicherheitssuit bringt in 99% der Fälle nix solange die Malware unbekannt ist und ggf. gegen diese Suit getestet wurde! Genauso ist niemand sicher nur weil er 10 Virenkiller installiert hat, er glaubt es vielleicht nur...

Manche Leute verstehen nicht mal Ironie wenn diese denen ins Gesicht schlägt.

Ich werde es in Zukunft eher so ausdrücken:

Symantec hat wohl vergessen eine ihrer ***absolut sinnvollen*** (ACHTUNG!!! HIER IST IRONIE ZU FINDEN) Sicherheitssuiten zu installieren



Was Google angeht, gingen die Angriff soweit ich weis auf die Nutzer von Google und NICHT auf Google oder Googelmitarbeiter selbst! Und selbst wenn, benötigt Google den Internet Explorer schon alleine um die eigenen Seiten in diesem gegenzutesten. Selbst dann kann es womöglich nur eine Sekretärin sein die diesen nutzte. Was ich mich gerade frage ist ob Google überhaupt Windows einsetzt?
1. Da liegst Du falsch. Google wurde angegriffen.

http://googleblog.blogspot.com/2010/01/new-approach-to-china.html

In mid-December, we detected a highly sophisticated and targeted attack on our corporate infrastructure

Davon ab, solltest den Heise Link ja gelesen haben. Ich kann ihn dir aber gerne erneut Posten.

2. IE zum testen? Mag sein, wenn Google es allerdings für nötig hält zu testen wie ein 0815 Webdesigner. Dann ist das noch lustiger. Da geht dann der Google Entwickler mit seinem IE 6 auf irgendwelche Seiten? Also bitte. :)

3. Natürlich könnte es eine Sekretärin gewesen sein? Na und? Da stellt sich mir die Frage warum überhaupt bei dieser Sekretärin das System mit einem IE 6 belastet wurde und warum dieser nicht aktuell ist. Oder die Sekretärin nicht Google Chrome genutzt hat und warum Google es überhaupt für nötig hält die Mitarbeiter mit einem IE Surfen zu lassen.

Naja was solls... Es geht hier ja auch nicht um dieses Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
setnumbertwo schrieb:
das Problem bei so großen Unternehmen ist, dass sie von ihren Investoren gehetzt werden und immer mehr Gewinn erwirtschaften müssen. Selbst eine Stagnation wird als Verlust gewertet.
An Google hängen soviele gierige Menschen, dass mir übel dabei wird!

Solche Zahlen sind der totale Wahnsinn. Und trotzdem kennt die Gier der Börsianer keine Grenzen. Dort heißt es nur trocken "Gut, aber nicht überwältigend". Bitte WAS? :freak:

http://meta.tagesschau.de/id/32285/gut-aber-nicht-ueberwaeltigend
 
@wil86, an der Börse werden Erwartungen abgebildet, treffen sie nicht ein gehts runter, 2 Milliarden Gewinn waren in diesem Fall wenig.

mit Gier hat es nichts zutun eher mit Unternehmertum, soblad dort jemand aus der Führung sagt "so jetzt ist genug" fliegt er hochkant in der nächsten Sekunde, zu recht. Naja sie Datensammlungen brauchen sie wohl um noch mehr Gewinne zu machen.
 
Ich frage mich immernoch... wie macht google..
 
Krass!

Mal erlich was ist 100% ne alternative zu google?

Mich stören mitlerweile viele dinge zb:

"Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org."

Was ist mit bing dort wurden doch auch fragwürdige begriffe gefiltert oder?

Ich will einfach suchen und finden ohne das ich rechtlich beeinflusst oder zensiert werde ich sehe das nicht ein.
 
Ganz gefährliche Entwicklung...

Ich will gar nicht wissen, was Google über mich alles weiß :o
 
Google sollte seine Bots vor allem aus den Suchmaschinen anderer Seiten holen.
In letzter Zeit lande ich immer öfter bei chip.de und Konsorten, mit meinen Begriffen in ihren Suchmaschine und dem tollen Satz: "ihre Anfrage erzielte 0 Treffer".

Mein Lieblingssatz ist aber: "Hier finden Sie alles zum Thema <hier bitte begriff einfügen>".
Eine ziemlich miese Werbemasche.

Das geht einem schlicht auf den Keks.
 
@rockys82

wurde hier schon mal erwähnt,
alternative zu google sind metasuchmaschinen z.b Ixquick,
metasuchmaschinen suchen in vielen suchmaschinen,
und man bekommt ein unabhänigeres suchergebniss.

wennste z.b einen Flug suchst über swoodoo,dann sucht diese "Flug"-Suchmaschine nicht bei einem Anbieter sondern bei vielen Anbietern,ist in etwa das gleiche prinzip.


google wird wirklich langsam ziemlich mächtig,
was die daten von usern betrifft,
und auch die filterung der suchergebnisse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zottel schrieb:
ob da reale Werte hinter den Zahlen stehen, wird man spätestens sehen wenn die Blase mal platzen sollte.
MS stellt ein Produkt her. Was produziert Google?!

google hat jede menge produkte:

1. google
2. die ganzen online office anwendungen
3. adsense
4. chrome
5. mail
6. android
7. pc os (noch in entwicklung)
...

allerdings verkaufen sie nicht all produkte, sondern teils nur damit verbundene service leistungen (direkt oder indirekt).
 
Zurück
Oben