News Google Fiber bringt Internet mit bis zu 1.000 Mbit/s

aurum schrieb:
Sicherlich nicht, das würde 40+ Mrd. kosten ... das investiert keiner. Man sieht ja wie der Ausbau im Wettbewerb hervorbringt.
Das ist aber auch selbstverständlich, würde ich auch nicht tun. Sollte die Telekom das DSL-Netz ausbauen, muss sie es zu einem fairen Preis anderen Firmen nach einer Zeitspanne X zur Verfügung stellen. Was fair ist entscheidet die Bundesnetzagentur.
Und was empfinden die als fair? Preise die unterhalb dem liegen, was die Telekom nimmt. Ok, dann kann die Telekom ja einfach Ihren Preis reduzieren. Ätsch! Die Bundesnetzagentur entscheidet auch wieder, was die Telekom minimal nehmen und kann somit gar nicht in Konkurrenz zu dem billig weitervermieten der Leitung treten.

Alles großer reglementierter Bullshit, der nur ein Ergebnis fördert: Keiner ist so blöd das Netz auszubauen.
 
Ohne Regulierung hätten wir alle noch 56k Modems und würden für Ferngespräche 20 Pfennig die Minute zahlen.
 
Zurück
Oben