News Google Fiber bringt Internet mit bis zu 1.000 Mbit/s

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Der Suchmaschinenbetreiber Google steigt mit Google Fiber in das Geschäft der Internetanbieter ein und wagt einen weiteren Schritt ins Wohnzimmer. Google verspricht Down- und Uploadgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde, die mit zusätzlichen Funktionen in unterschiedlichen Paketen vertrieben werden soll.

Zur News: Google Fiber bringt Internet mit bis zu 1.000 Mbit/s
 
Haben will brauche
 
Geeeiiilllll
 
Das ist doch wieder Quatsch ! Filme und Musik ist untersagt (wo es angebracht wäre) , was anderes gibts kaum, um 100 MB/s durchzujagen.
 
Google stampft einfach mal so mit ein paar Jahren Planung so etwas geiles aus dem Boden. Jetzt wäre ich gerne Kansas City Bürger :D. Bis wir in DE mal 1Gigabit Upload haben wird es wohl noch ein Jahrhundert dauern ^^
 
70 US-Dollar für 1000 Mbit/s Up and Down + 1 TB Cloud-Speicher --> JA!
 
Internet von Google? :D Nein Danke, Mir reichen meine 100Mbits... Die Features sind natürlich der Hammer aber naja...
 
Wenn ich so dran denke, muss ich schon fast schmunzeln, dass meine Hausverkabelung dann der Flaschenhals der ganzen Angelegenheit wäre.

Ich hoffe die bringen so ein Angebot zeitnah bei uns, aber das ist wohl nur Wunschdenken.
 
Ich wäre interessiert,da ich kein Kabelinternet nutzen kann(jaja ihr Pfeifen von KabelDeutschland..erst bestätigen es läuft und dann geht nix..) und DSL nur bis 6000er egal bei welchem Anbieter verfügbar ist.

Also google,wenn ihr es hinbekommt mir ne schnelle Leitung bereitzustellen,dann könnt ihr auch *ungestraft* ein paar Daten speichern...hehe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Downstream haben wir ja genug in Deutschland, aber über den Upstream bei Kabel BW kann man nur heulen. Fast schon peinlich, wenn man sich andere Länder um uns herum im Vergleich anschaut.

e: Da wollen sie alle Cloud computing durchboxxen und bieten es überall an, aber das man dann auch entsprechenden Upload dafür braucht ist ihnen egal. Kunden verarschen, mehr is das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
t0x schrieb:
Prima. Da spart sich Google die aufwendigen (und leicht auszuhebelnden) Tracking Technologien.
Da kann man direkt den Bitstrom loggen. Ideal für die Datenkrake.
jo weil des dein jetziger provider nicht kann. aber hauptsache google bashen
 
Simon schrieb:
70 US-Dollar für 1000 Mbit/s Up and Down + 1 TB Cloud-Speicher --> JA!

ich würde auch sofort 100€ dafür hinblättern wenns das hier gäbe... ach wie wär das schön, 1GBit Upload lol, rape für youtube und co :D
 
Krass find ich ja die einsteigeroption mit 5k down 1k up. 300 Dollar für garantierte 7 jahre Internet? Das sind 3,57 im Monat o.O
 
Zuletzt bearbeitet: (Verrechnet)
Extrazzer schrieb:
Downstream haben wir ja genug in Deutschland, aber über den Upstream bei Kabel BW kann man nur heulen. Fast schon peinlich, wenn man sich andere Länder um uns herum im Vergleich anschaut.
Auch der Downstream ist je nach Lage in D katastrophal - ich bin mit DSL 2K noch hart an der Grenze, hab aber Bekannte die dann nur DSL Ligt bekommen mit 30 oder 20kb/s. Damit ist heute ja kaum noch was anzufangen, sobald man mal von reinem HTML weggeht. Youtube etc. kann man vergessen. Und in denn Gebieten gibts naütrlich auch kein UMTS oder LTE oder sonstigen Spaß.
 
1GBit up und down für läppische 70 Dollar? Würd ich sofort und ohne zu zögern zahlen.
 
Hier nochmal die Übersicht: https://fiber.google.com/plans/residential/

Das krasse finde ich das kostenlose Packet. Man zahlt einmalig $300 für den Anschluss (FTTH) und hat dann garantiert min. 7 Jahre lang (eigentlich unbegrenzt, aber garantieren können sie aus rechtlichen Gründen nur 7 Jahre) Internet Flatrate (echte Flat, ohne Begrenzung!) mit 5Mbit down/1Mbit up. Dazu bekommt man die Networke Book auch noch kostenlos.

Klar, für $70 im Monat 1Gigabit up&down oder für $120 dazu noch HDTV ist nett. Aber kostenlos über Jahre eine Internetflat ist echt der Hammer!
 
Ich ziehe nach Kansas City!

Dieses Vorgehen zeigt aber sehr schön, was möglich wäre, wenn sich die Internetprovider dafür interessieren würden. Wenn Google diesen Service ausbaut, könnte es die anderen Provider zum Umdenken zwingen.
 
Zurück
Oben