Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google-Hacking
- Ersteller Slaver
- Erstellt am
Was sind Google-Hacks? 
Ich weis nicht ob dieser Thread eine lange Daseinsberechtigung haben wird.
Google Hacks sind Suchanfragen an Google, die Seiten als Treffer liefern, die es eigentlich gar nicht geben sollte. Erforderlich ist dabei nur etwas Systemkenntnis. Gibt man etwa "vertraulich weitergabe filetypept" und wählt "Seiten auf Deutsch" aus, trifft man sehr schnell auf vertraulich gekennzeichnete Powerpoint-Unterlagen von Unternehmen. Ob diese per Zufall ins Netz gelangt sind oder bewusst frei gegeben wurden, lässt sich so nicht entscheiden.
Ähnlich sehen die Google-Abfragen für Datenbanken aus. Eingegeben werden wiederkehrende, für Datenbanken typische Dateikürzel, die dann gegebenenfalls durch weitere Zeichenfolgen ersetzt werden. Gerrit Wiegand, Geschäftsführer des Offenbacher IT-Service-Unternehmens Mainis GmbH, untersuchte, inwieweit sich geschlossene Inhalte auf Websites über Suchmaschinen ausforschen lassen. Dabei stieß er schon nach kurzer Zeit auf zahlreiche Sicherheitslücken.
quelle: heise.de
per google gefunden .. höhö
-eraz-
Commodore
Mit einem einfachen Suchstring kann man so z.b. nach Zugangsdaten für Sexseiten suchen, oder nach *.iso files von irgendwelchen CD's und vieles mehr.
z.b.
.... :*.sexseite.com
Wenn man Glück hat findet man so was, der tipp von mir ist nicht ganz vollständig, will ja hier keine Anleitung geben, wirklich legal ist das nämlich meiner Meinung nach nicht.
z.b.
.... :*.sexseite.com
Wenn man Glück hat findet man so was, der tipp von mir ist nicht ganz vollständig, will ja hier keine Anleitung geben, wirklich legal ist das nämlich meiner Meinung nach nicht.
Energy_Master
Lt. Commander
OK, ich lag falsch.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr. Incredible,
Google-Hacks sind einfache Tricks
um zum Beispiel Dateien zu finden.
Wenn man zum Beispiel die Datei ,,robot.txt´´
im Netz suchen will, kann man dies mit dem
diesem Suchoperator tun:,,Index of /´´ +TXT intitle:robot
ps:Auf der Seite www.johnny.ihackstuff.com gibts jede
menge Hacks
menge Hacks
Warum nicht?AndrewPoison schrieb:Ich weis nicht ob dieser Thread eine lange Daseinsberechtigung haben wird.
Google-Hacking ist legal
moquai
Banned
Slaver schrieb:Warum nicht?
Google-Hacking ist legal
Das stimmt so nicht: Ich gebe nur eine öffentlich Suchanfrage ein. Ich "hacke" mich ja auf keinen Server ein. Erst, wenn ich mir Dateien aneigne, mache ich mich (vielleicht) strafbar).
d[Vi]b
Lt. Commander
Slaver schrieb:Hallo Mr. Incredible,
menge Hacks
Der link ist nicht korrekt
Aber das mit dem Google-Kacing ist eine interessante sache. Werd den thread weiterverfolgen
hugobatz
Cadet 3rd Year
Slayer schrieb:Warum nicht?
Google-Hacking ist legal
moquai schrieb:Das stimmt so nicht: Ich gebe nur eine öffentlich Suchanfrage ein. Ich "hacke" mich ja auf keinen Server ein. Erst, wenn ich mir Dateien aneigne, mache ich mich (vielleicht) strafbar).
Hey moquai, such mal bei google oder wikipedia nach den Begriffen legal und illegal, dann poste wieder^^
moquai
Banned
@hugobatz,
Hallo,
naja, Wikipedia ist nicht gerade das Gelbe vom Ei...
Jeder schreibt seinen Senf dazu - oft stimmt vieles nicht ganz.
Dies ist in der Tat ein zwiespältiges Thema. Das "Recht" ist dehnbar, wie ein Gummiband. Solche Sucheingaben sind nicht verboten. Keiner kann einem vorschreiben, was für ein "Suchcode" verwendet wird.
Wenn ich z. B. ein Dokument finde und es per Doppelklick öffne (weil der Browser so konfiguriert ist), mache ich mich dann strafbar? Ich denke nicht. Denn das Dokument war in diesem Moment öffentlich zugänglich.
Nur, wenn ich es zu meinen Gunsten nutze oder andere damit schädige, dann mache ich mich strafbar.
Dito, wenn ich "gefundene" Passwörter nutze, und dann mit diesen ohne Berechtigung auf einen Server zugreife und Daten "entwende."
Sollten hier Anwälte anwesend sein, so lasse ich mich gerne belehren.
Hallo,
naja, Wikipedia ist nicht gerade das Gelbe vom Ei...
Dies ist in der Tat ein zwiespältiges Thema. Das "Recht" ist dehnbar, wie ein Gummiband. Solche Sucheingaben sind nicht verboten. Keiner kann einem vorschreiben, was für ein "Suchcode" verwendet wird.
Wenn ich z. B. ein Dokument finde und es per Doppelklick öffne (weil der Browser so konfiguriert ist), mache ich mich dann strafbar? Ich denke nicht. Denn das Dokument war in diesem Moment öffentlich zugänglich.
Nur, wenn ich es zu meinen Gunsten nutze oder andere damit schädige, dann mache ich mich strafbar.
Dito, wenn ich "gefundene" Passwörter nutze, und dann mit diesen ohne Berechtigung auf einen Server zugreife und Daten "entwende."
Sollten hier Anwälte anwesend sein, so lasse ich mich gerne belehren.
Zuletzt bearbeitet:
booZy
Lt. Junior Grade
*BioHazarD* schrieb:Der link ist nicht korrekt![]()
er meinte glaub ich den hier (das www. is falsch...)
moquai:
das dürten sie glaube ich nichtmal, es sei denn du bezahlst sie dafür weil sie dir umsonnst keine auskunft geben dürfen... irgendwie so ne komische sache gibbet da ...
Ste_Ett
Lt. Junior Grade
moquai schrieb:Das stimmt so nicht: Ich gebe nur eine öffentlich Suchanfrage ein. Ich "hacke" mich ja auf keinen Server ein. Erst, wenn ich mir Dateien aneigne, mache ich mich (vielleicht) strafbar).
Nur wenn Daten speziell geschützt sind, z.B. mit einer Anmeldung (Username+Passwort) ist es illegal, diese Daten einzusehen bzw. sich Zugang zu diesen Daten zu verschaffen.
Alles, was man über google findet und ohne eine weitere Sicherung einsehbar ist, darf man beliebig oft kopieren/einsehen.
moquai
Banned
@Ste_Ett,
Hallo,
stimmt, deswegen habe ich im Posting #13 geschrieben:
"Wenn ich z. B. ein Dokument finde und es per Doppelklick öffne (weil der Browser so konfiguriert ist), mache ich mich dann strafbar? Ich denke nicht. Denn das Dokument war in diesem Moment öffentlich zugänglich."
Hallo,
stimmt, deswegen habe ich im Posting #13 geschrieben:
"Wenn ich z. B. ein Dokument finde und es per Doppelklick öffne (weil der Browser so konfiguriert ist), mache ich mich dann strafbar? Ich denke nicht. Denn das Dokument war in diesem Moment öffentlich zugänglich."