News Google-Handy an Mitarbeiter verteilt?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Die Gerüchte mehren sich, dass Google es nicht bei der Entwicklung des Mobiltelefon-Betriebssystems Android belassen sondern eigene Mobiltelefone auf den Markt bringen wird. Erste Modelle eines von HTC gefertigten Google-Handys sollen dieser Tage bereits an Mitarbeiter des Konzerns für einen Feldtest vergeben worden sein.

Zur News: Google-Handy an Mitarbeiter verteilt?
 
hmm kann mir mal einer sagen, wo dann der Unterschied liegt zum bisherigen Stand?

Atm fertigt doch auch HTC Handys mit Android. Wo ist dann der Unterschied?
 
Es wird nicht HTC draufstehen, sondern Google. Auch wird das HTC-eigene Interface nicht verwendet werden. Das ist der Unterschied :)
 
Ausserdem wird es wohl deutlich schneller sein da es auf Snapdragon setzt, dazu kommt eben der OLED und zb das 2te Micro bzw andere nette features die google einbaut.
Die Frage verstehe ich aber eh nicht ganz, HTC ist ja nicht der einzige Hersteller der Android phones auf den Markt wirft und auch wenn das OS gleich ist unterscheiden die sich alle doch teils deutlich.

@top
Da sieht man mal wie weit dieser iPhone ist das supermegahyperbeste Handy überhaupt hype geht, da kommt was neues und der Autor ist schon wieder so fixiert auf das superduper iPhone das er doch glatt sofort von diesem bzw dessen Hersteller berichtet :freak:

@cab.by
Klar lohnen die sich, das app angebot ist würde ich sagen beinahe sogar schon besser als das von apple, zumindest unterliegt der gm nicht diesen restrikiven Maßnahmen wie apples appstore. Das hauptproblem von Android ist aktuell eigentlich nur das desig welches leider im großen in keinster weise mit dem von apple mithalten kann und dann das image vom kleinen Randgruppen OS für supernerds :freak:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Copy schrieb:
Es wird nicht HTC draufstehen, sondern Google. Auch wird das HTC-eigene Interface nicht verwendet werden. Das ist der Unterschied :)


Da steht doch htc über dem Display und es heisst doch auch, das htc es fertigen soll ?! Das doch gleich wie bisher...?! Check es einfach nicht :D

Was heisst das "htc eigene interface"? Die spezis über die Hardware oder was meinst du damit?


chinamaschiene schrieb:
ich hoffe das es nicht besser wie das iphone 3gs mit 16 GB wird. naja und wenn doch kann man sich ja immer noch überlgen umzusteigen.

Eigentlich muss ja nur der Touchscreen auf iphone Niveau gebracht werden, dann ist das Gerät dem iphone in allen Belangen überlegen oder gleichwertig, aber keinesfalls schlechter.

Apple und das iphone ist ein einziger großer Hype, der einzige wirkliche Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist der wirklich sehr gute Touchscreen. Aber das ist auch nur ne Frage der Zeit bis andere Hersteller das ebenso gut hinbekommen...

grüße
 
er meint damit Interfaces, wie z.B. "HTC - Sense" etc. was auf diesen Handys dann wohl nicht laufen wird ;)
 
Naja dan bin ich ja mal gespannt, was daraus noch wird. Man wird wohl in den nächsten Wochen noch etwas mehr erfahren.
 
achso okay, naja aber wer es haben möchte, wird es auch so bekommen, der community sei dank ;)

aber mal schauen, vllt hat google ja selbst was eigenes tolles in der Hinterhand.

Bekomme morgen jetzt erstmal mein htc magic...um mich dann mal mit Android näher auseinander zu setzen...
 
soul4ever schrieb:
Eigentlich muss ja nur der Touchscreen auf iphone Niveau gebracht werden, dann ist das Gerät dem iphone in allen Belangen überlegen oder gleichwertig, aber keinesfalls schlechter.

Apple und das iphone ist ein einziger großer Hype, der einzige wirkliche Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist der wirklich sehr gute Touchscreen. Aber das ist auch nur ne Frage der Zeit bis andere Hersteller das ebenso gut hinbekommen...

grüße

Guck dir das Milestone an, der Bildschirm ist dem des iPhone um Welten überlegen Verarbeitung und Material sind auch deutlich besser und trotzdem ....

Was fehlt ist einfach nur das design, android sieht aus wie windows 98 und das ist keinesfalls tragbar in einer Zeit wo ein Handy praktisch verkauft ist wenn es bloß gut aussieht.
Der Homescreen mag ja vlt noch ok sein aber vergleicht man mal Kalender, Notizfunktion oder gar der Taschenrechner ... einfach nur grauenhaft
Der die Mediaplayer oder diese onscreenmenüs bzw Tastaturen sind auch nicht gerade eine Augenweide.

Ausserdem fehlt es Android wie gesagt massiv an image...

Wir brauchen also ein ordentliches Stylepaket und eine richtig gute Imagekampagne :D


@core2e6300
Das iPhone hat einen kapazitiven touchscreen und den hat afaik jedes erhältliche Android handy auch ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede zu bisherigen Smartphones hat Google eigentlich schon recht klar gemacht, sie wollen mit dem eigenen Smartphone ein kompromissloses Android 2.1 Smartphone (This new phone is said to be a no-compromises version of an Android phone - Aussage diverser Internetseiten ) auf den Markt bringen, welches weder an irgendwelche Netzanbieter, noch an konzerninterne Konkurrenzprodukte oder Strategien gebunden ist.
Es wird wahrscheinlich dem Bravo welches ebenfalls von HTC jedoch unter HTC Flagge kommt überlegen sein.
Die Gerüchte die dabei umher geistern klingen dabei wie eine Wunschliste von potenziellen Käufern, OLED mit einer für Smartphones ungewöhnlich hohen Auflösung, einer starken Kamera, unlocked, dabei dünner als das iPhone.
Dann soll noch jemand sagen das die technischen Möglichkeiten auf das HD2 und Bravo begrenzt sind und das Geld, welches Google investiert, vielleicht keine Berge aber große Felsen bewegen kann.
Wenn Google jetzt nicht groß etwas falsch macht, dann habe ich mich verliebt und wir werden heiraten.

MisaMisa
Hardware kommt von HTC.
Google optimiert nur Android viel mehr und passt es genau auf das Smartphone an, was sonst den Herstellern überlassen wurde.
 
Günstiger kann man seine Geräte und OS nicht testen lassen... ;)
Google greift aber mittlerweile auf breiter Front an. In den nächsten Jahren wird man sicher in vielen Branchen von google hören, denn Kapital haben sie mittlerweile genug. Jetzt gehts darum es möglichst zu maximieren!
 
Das werden sie sich nicht entgehen lassen auf dem Funktelefonmarkt mit zu mischen. Da kann man das gut von den Mitarbeitern erproben lassen!:)
 
Pandora schrieb:
Guck dir das Milestone an, der Bildschirm ist dem des iPhone um Welten überlegen Verarbeitung und Material sind auch deutlich besser und trotzdem ....

Was fehlt ist einfach nur das design, android sieht aus wie windows 98 und das ist keinesfalls tragbar in einer Zeit wo ein Handy praktisch verkauft ist wenn es bloß gut aussieht.
.

Ist immer Ansichtssache, ich finde das Milestone (Adroid raw)auch hässlich, Android+Sense ist dem Iphone weit überlegen.
Und es gibt auch noch nen paar weitere Homescreens.
Android ist ein wenig durchdachter wie Iphone OS das sieht man an der Statusbar.
Optisch kann es jeder verändern der etwas Zeit und knowHow mitbringt.
Was ist bitte so schwer daran alle Apps als Icon auf den Homescreen zu legen, das geht mit jedem Android Handy man kann dann auch durch die Seiten Wischen.
Was noch hinzu kommt, man kann kleine Apps auf den homescreen legen die eine geringe Anzahl an Funktionen vom Hauptapp beinhalten.
Somit muss man nich wie beim Iphone immer erst in die Apps, sondern kann es bequem von Homescreen aus verwalten.
HTC hat dies mit Sense perfektioniert.

Und die Statusbar ist wirklich extrem gut.
 
haben will


Mitarbeitern sollte man sowas auch anbieten - ist ja nicht nur bei Google so.
 
hmm... da muss google ja noch 2-3 rechenzentren aufmachen, damit google auch die ganzen gespräche irgendwo zur auswertung zwischenpeichern kann...

http://de.wikipedia.org/wiki/ECHELON

sieht wer irgendwelche paralellen ?
 
Paladin.de schrieb:
hmm... da muss google ja noch 2-3 rechenzentren aufmachen, damit google auch die ganzen gespräche irgendwo zur auswertung zwischenpeichern kann...

http://de.wikipedia.org/wiki/ECHELON

sieht wer irgendwelche paralellen ?

Google nutzt in Android was andere Herrsteller auch nutzen

Stimmt wenn man in WM oder in Iphone OS Google Earth nutzt greift man nicht auf Google zu.
Alle aktuellen OS Hersteller bieten so ziemlich die selben Funktionen an.(MSN, MobileMe, GoogleMail)
Android ist aber im gegensatz zu anderen System Open Source, das heisst man kann kucken was drin ist.
Wenn eine Abhörfunktion eingebaut wäre dann wüsstest du es schon längt, hier irgendwelche paranoiden schlüsse ziehen ist nicht die Lösung.
 
Naja, ist doch nur ein weiterer HTC pendant. Es sieht ähnlich aus und hat ähnliche Funktionen.

Aber wenigstens was neues, dass den markt beleben dürfte. OLED scheint interessant zu sein, aber ich denke das wird auch seinen Preis haben. Denn ich kenne bisher kein Phone das OLED einsetzt. Der Akku wird dadurch lange halten.

Was das mit dem Abhören angeht finde ich paranoid. Sie sammeln daten, harmlose daten. Denke nicht das die mit diesen Daten die Weltherrschaft an sich reisen werden ;)

Mit Features wird es das iPhone klar übertrumpfen, wie jedes andere aktuelle Phone. Fürs iPhone gibt es 2 Argumente:
1. Bedienung (Multitouch und OS)
2. App Store
Negativpunkt ist die spärliche Ausstattung und das Applische "Feature-für-die-nächste-Version-zurückhalten" Marketingstrategie.
Die Konkurrenz war überrascht vom iPhone hat aber wieder aufgeholt. Also hört bitte auf mit dem "Das Phone X ist sogar dünner als iPhone". "Das Phone Y hat bessere Kamera als iPhone". Für solche Vergleiche gibts weitaus bessere Phones als das iPhone.

mfg
 
Zurück
Oben