News Google Home Max: Smart-Speaker mit Google Assistant wurde eingestellt

Schade, aber für den Preis wohl auch nicht sonderlich interessant gewesen. Ich hab hier ja 5x Google Nest mini stehen und bin sichtlich erstaunt was für ein ordentlicher Klang aus so einem kleinen Ding raus kommt.

Aber so im Nachgang hätte ich doch gerne ganz viele 2.1 AMPs welche Google Assistant integriert haben. Da hab ich allerdings außer große und klobige AVR / AVCs nichts gefunden. Hoffe da passiert noch was für kleines Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Luthredon schrieb:
Super Übersicht. Ich bin absolut for Fortschritt, aber nicht dafür ständig alles einzustampfen und deren Nutzer vor die Wand laufen zu lassen.
Was leider auch oft passiert, das sich Schnittstellen so grundlegend ändern und man als Entwickler ständig Zeit investieren muss auf diese (meist unnötigen) Änderungen zu reagieren.

Zum Glück war mir das der Speaker zu teuer und ich war bereits mit dem Echo und Dot von Amazon zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Crowbar
Ich habe mir den Lautsprecher in einer Aktion geholt. Er ersetzt mittlerweile größtenteils die Anlage. Der Sound ist wirklich klasse, das Volumen hilft natürlich ungemein und hat nichts mit den Smartspeakern der Sub-100 Euro Klasse zu tun (was auch verwunderlich wäre).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SADisFaction
Xood schrieb:
Ich bin absolut for Fortschritt, aber nicht dafür ständig alles einzustampfen und deren Nutzer vor die Wand laufen zu lassen.
Das Problem bei Google ist, dass sie es eigentlich nicht nötig haben. Im Prinzip spielt Google mit allem nur rum und hofft offenbar auf einen Zufallstreffer. Normalerweise stehen Firmen unter einem gewissen Erfolgszwang. Entwicklungen müssen den Investoren irgendwann auch mal was bringen. Google aber erzielt faktisch den gesamten Gewinn mit ihrem Werbegeschäft und zumindest z.Z. ist alles andere quasi 'Hobby'. Selbst die Smartphonesparte & Android sind nicht zwingend. Die Entwicklung z.B. des Pixels ist dementsprechend mau.

Für den Kunden bedeutet das natürlich, dass er keinerlei 'Macht' durch seine Produktwahl hat und er sich auf nichts verlassen kann - außer auf die Suchmaschine vielleicht. Im Gegenteil: nerven zuviele Kunden mit bestimmten Wünschen, schaltet man den Dienst halt ab, oder stellt die Produktion ein :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Xood
Bei Google oder Microsoft sollte man besser keine Hardware kaufen, denn man weiß nie, ob die Zukunft hat. Die stiefmütterliche Softwareunterstützung kommt dann noch oben drauf - siehe ChromeOS oder Windows on ARM...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
Ich besorgte mir damals 4 x Chromecast Audio, da ich lediglich die Adapter und keine Lautsprecher brauche (habe in jedem meiner Zimmer jeweils einen Mini-Verstärker und Passiv-Boxen), doch auch diese stellte Google mittlerweile ein und ich erwarte die zeitnahe Deaktivierung der Server. "Smarte" Hardware zu kaufen ist wie Russisches Roulette...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und Nefcairon
k0ntr schrieb:
da ist youtube gaming auch drauf, aber das gibts doch noch?
Hmm ... ich hab jetzt nicht alle 200-irgendwas überprüft :). Frag doch einfach den Autor der Website, ist ein netter Kerl :).

EDIT: habs mir gerade selbst angesehen. Gibts denn die 'standalone app' noch? Um die gehts ja. Die Dienste sind wohl irgendwo migriert worde.

Ergänzung ()

Crowbar schrieb:
"Smarte" Hardware zu kaufen ist wie Russisches Roulette...
Das sagst du was. Was immer ich selbst in die Hand nehmen kann, mach ich selbst (also mit Raspi & Co.). Die Zeit die man da investiert, spart man später locker im zuverlässigen Dauerbetrieb. Ich update sowas nicht mal mehr. Never change a running system :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben