News Google in China wahrscheinlich vor dem Aus

Wenn der Brunnen trocken ist, erkennt man den Wert des Wassers.

Chinesisches Sprichwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das gut dass google sich aus china zurückziehen will

das setzt ein zeichen gegen die Zensur!

auch wenn googles platz durch andere wieder eingenommen wird, ist es doch ein zeichen das gesetzt wird!
 
Google soll dort abhauen und ein möglichst großes Loch hinterlassen!!!
Ich halte überhaupt nichts von Zensur und wunder mich, warum die Welt nichts gegen China unternimmt.
Zensur passt in keine Demokratie (schon klar die gibts in China auch nicht) aber dass sich da die Bevölkerung nicht quer stellt wundert mich.
Hat man aus der Nazizeit nichts gelernt? Vielleicht in Europa aber nicht in China.
 
BobbyBest schrieb:
Allerdings sehe ich in China auch keine Alternative zur Zensur...

den satz darfste gern mal erläutern ...

der ist auf eine weise sinnlos / völlig irrsinnig ...

wenn man mehrere interpretationen zulässt, könnte er sinn machen!
 
Koplsc schrieb:
wunder mich, warum die Welt nichts gegen China unternimmt.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Mit welchem Recht?

@Badewannenteste: Das Beispiel der UDSSR hat gezeigt: Ohne Zensur und von mir aus auch ein gewisses Maß an Unterdrückung sind Vielvölkerstaaten nicht zusammen zu halten.
Wenn die Chinesische Regierung beabsichtigt die VR aufrecht zu erhalten (und davon gehe ich mal aus), dann haben sie keine IMHO keine andere Möglichkeit.
Obwohl ich ihr Handeln nicht gutheiße wird hier immer so getan, als hätten sie eine andere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gesetze die Hitler erlassen hat, waren auch rechtens, was ist passiert?
Und dazu bin ich nur ein einfacher Bürger, der seine Meinung äußert, die müssen ja nichts unternehmen. :)
Naja mir auch schnuppe, die sollen machen, ich lebe da nicht.

Aus ende.
 
Man muss doch verstehen dass man einem Land etwas Gutes tut, wenn man ihm die Einsicht liefert, dass das was sie machen falsch ist.
Ich kann nicht verstehen wie man als westlicher Staat mit soeinem Land handeln kann, in dem Wissen dass dort Menschen unterdrückt werden.

Ich sehe es aber auch als ziemlich arrogant an sich da einzumischen.Aber es ist auch peinlich wenn man davor die Augen verschliesst.

Die Gesetze die Hitler erlassen hat, waren auch rechtens, was ist passiert?
Und dazu bin ich nur ein einfacher Bürger, der seine Meinung äußert, die müssen ja nichts unternehmen.
Naja mir auch schnuppe, die sollen machen, ich lebe da nicht.

Aus ende.

Bitte? Hitler? Gerechte Gesetze?Hast wohl keine Ahnung.

Such mal die Nürnberger Gesetze, wenn die rechtens waren dann darfst du dich Nazi nennen.
 
Wenn der Brunnen trocken ist, erkennt man den Wert des Wassers.

Chinesisches Sprichwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Partybu3 schrieb:
kann ich nur begrüßen. alles was die vormachtstellung von google schwächt ist gut.

Du bist doch bestimmt dieser Technologieminister aus China.. du kannst uns hier nicht verarschen. Da musst du schon zu MediaMarkt gehen.


Partybu3 schrieb:
ggf kann dann ein anderer anbieter in china fuß fassen und somit zu einem konkurrenten von google werden. zu wünschen wäre es.

ggf. wird dieser Anbieter es nicht schaffen - oder er würde von Google gefressen werden, bevor dieser zu groß würde.


Und nun zum Thema:

Die Entscheidung von Google ist die beste, die Google hier treffen kann. Der Einschnitt um 30% auf dem Markt wird sich wohl vorübergehend bemerkbar machen für die Chinesen - aber die Wunde wird sich schnell schließen lassen.

Ein Kollege sagt, dass Google noch die Weltmacht überhaupt wird, weil die Regierung einfach weiss, wie man den Menschen unterdrücken kann.

Das blöde ist, dass wenn der Regierungschef der Chinesen abtritt - auf welchem Wege auch immer - der wird sich schon seine Nachvolge gezüchtet haben.
 
mein Gott!! schau mal über den Tellerrand !!!
NERD!!

Redest du mit mir?

Wegen dem Hitler Zeug, ich versteh den Zusammenhang einfach nicht, und ich hab davor nachgedacht bevor ich poste.
Wenn du ihn verstehst dann erklär ihn mir, dann können wir dieses offensichtliche Missverständnis aus der Welt schaffen.
 
Wenn sich die Bevölkerung massiv auflehnt, wird sie ihr Regime selbst stürzen.
Solange der Staat nicht eine Bedrohung für einen selbst ist, sollte man sich auch nicht einmischen.

Das ist meine Meinung.
 
Da stimm ich auch voll mit dir überein.
Aber damals haben sich doch auch mal Studenten aufgelehnt und die hat man dann niedergeschossen.Ich hoffe dass sich das bis jetzt entschärft hat.
Ich glaube eben dass China eine gefehr für seine Einwohner ist.
 
Zitat:
Die Gesetze die Hitler erlassen hat, waren auch rechtens, was ist passiert?
Und dazu bin ich nur ein einfacher Bürger, der seine Meinung äußert, die müssen ja nichts unternehmen.
Naja mir auch schnuppe, die sollen machen, ich lebe da nicht.

Aus ende.
Bitte? Hitler? Gerechte Gesetze?Hast wohl keine Ahnung.

Such mal die Nürnberger Gesetze, wenn die rechtens waren dann darfst du dich Nazi nennen.

Achso, und warum wurde Hitler nicht gleich zu Beginn mit der Erlassung seiner Gesetze gestürzt?
Ich weiß auch nicht warum du mich indirekt als Nazi bezeichnest, aber lass das sein.

Ich sehe es aber auch als ziemlich arrogant an sich da einzumischen.Aber es ist auch peinlich wenn man davor die Augen verschliesst.

Genau das machst du.
 
lol^^ china begrüßt es, wenn google bleiben würde, sie wollen aber keinen schritt machen :D die ham ideen -.-
 
@ BobbyBest

Als halbwegs normaler Mensch mit Gerechtigkeitsempfinden, kann man ruhig mal was sagen, wenn die Bürger dieses Landes nur mit "Propaganda und Tierfilmen" bombadiert werden und auch kein "freies" Internet nutzen dürfen.

Würde Deutschland jetzt hingehen und sagen: "Lass dit, sonst jibbet uff Maul." würde ich deine Argumentation verstehen. Aber Google ist halt ein Konzern und bietet Wissen und Arbeitsplätze, also sollten sie in einem gewissen Rahmen ein Mitspracherecht haben. Und wenn du denkst das Unternehmen der Regierung nicht rein reden dürfen/sollten dann kann ich nur sagen wach auf und schau vor deine Haustür.

Achso: Deinen letzten Beitrag würde ich aber so unterschreiben ;)...

@ Topic

Ich denke China bleibt davon unbeeindruckt wenn Google abzieht. Jedes Nachgeben wäre ein Zeichen von schwäche und nicht hinnehmbar für die Regierung.
..."Sollen sie halt abziehen, dann brauchen wir halt 2 Monate länger. Gut - es ist nicht so bunt, funktioniert aber dafür"...^^
Ich finds schon gut wenn Google da wirklich wegen der Zensur nen Schlussstrich zieht, man muss ja nicht alles mitmachen.
 
Achso, und warum wurde Hitler nicht gleich zu Beginn mit der Erlassung seiner Gesetze gestürzt?

Dafür kann sich die Welt und alle Deutschen, die Mein Kampf gelesen haben nur zutiefst schämen und für mich ist das bis heute ein Mysterium.Wohl war es deswegen der Fall weil man Hitler lange Zeit unterschätzt hat und die Rechten damals sehr bevorzugt wurden.
Bsp: Hitler begang Hochverrat und wurde zu einer verminderten Haftstrafe verurteilt.
Ich weiß auch nicht warum du mich indirekt als Nazi bezeichnest, aber lass das sein.
Wenn du weisst was die Aussage der Nürnberger Gesetze ist, dann weisst du warum Befürwörter davon für mich Nazis sind.Du hast geschrieben, dass die Gesetze die Hitler erlies auch rechtens waren, egal wie man es hindreht, es gibt kein einziges Gesetz, das rechtens war.
Niemals würde ich aber jemand nicht mit eindeutigem Beweis als Nazi bezeichnen.
Aber so wie ich das sehe ist das hier ein Missverständnis.

Also erklär dich bitte, dann können wir das aus der Welt schaffen.

Ich sehe es aber auch als ziemlich arrogant an sich da einzumischen.Aber es ist auch peinlich wenn man davor die Augen verschliesst.
Genau das machst du.

Auf der einen Seite denke ich mir: Man muss doch den Menschen helfen und auf der Anderen, dass es mir nicht zusteht über deren Wohlergehen zu richten.

Gruß Mr. Apprentice
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut , das die chinesichsche regierung nicht nachgibt , ein Konzern DARF sich einfach nicht über die Regierung stellen , wo kämen wir denn da hin .
 
Zuletzt bearbeitet:
länder wie china sollte man alleine in ihrer traumwelt lassen bis die leut selber merken was da los ist. drum: google raus aus china
 
Zurück
Oben