News Google in China wahrscheinlich vor dem Aus

Hab jetzt nicht alles durchgelesen...

Also was hier gesagt wurde, finde ich vollkommen richtig in Bezug auf die Zensur- weg damit. Aber ich denke in China muss etwas radikales passieren, damit die Zensur aufgehoben wird. Wie war es denn in unserer früheren Geschichte, Anfang des 20. Jahrhunderts mit der Zensur?
Wir(Rest der Welt) können China nichts aufzwingen, das muss das Land schon selbst schaffen- dabei Helfen ist eine andere Sache. Man darf nicht vergessen, dass China noch zu den Schwellenländern gehört und es demnach noch in einem Entwicklungsprozess steckt und es nur eine Frage der Zeit sein wird, meiner Meinung nach, bis sich dort etwas tut.
Das Ganze ist ja fast genauso wie die Amerikaner versuchen, Demokratien aufzuzwingen. Klappt, wie man sieht !hervorragend!*Ironie*.

Der Schritt von Google.cn kann daher ein Schritt in Richtung "Revolution" sein, muss aber nicht. Aber wenn man den Marktanteil betrachtet, dann wird das wahrscheinlich schon eine Auswirkung auf die Stimmung der Bevölkerung haben. Unzufriedenheit tritt wahrscheinlich auf und es kommt zu Aufständen. Deshalb lässt die Regierung doch auch, wie im Artikel beschrieben, anklingen, dass sie es begrüßen würde, wenn Google bleiben würde, was auf eine Unsicherheit in der Regierung meiner Meinung nach schließen lässt, sonst würden sie den Konzern doch ohne Worte ziehen lassen, oder sehe ich das falsch?
 
Wenn der Brunnen trocken ist, erkennt man den Wert des Wassers.

Chinesisches Sprichwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich. Was muß die BRD tun, damit sich die schmeißfliegende Krake auch aus unseren vaterländischen Gefilden fernhält?
 
Kartellklagen und die spezifischen Landesgegebenheiten ausspielen. Ist Google am Zenit angelangt? Obwohl ich ja dazu schon auch nochmal sagen muss, dass Google wohl neben Wikipedia einer der prägensten und auch nützlichsten Internetauftitte jeher ist, oder war.
 
Die Firma ist gerade mal 12 Jahre alt. Zenit? Frag in 20 Jahren nochmal, wenn man anfängt pro Suchanfrage Geld von den Kunden zu verlangen und das Management langsam seine Aktien verkauft.
 
Mr. Apprentice schrieb:
Wenn du weisst was die Aussage der Nürnberger Gesetze ist, dann weisst du warum Befürwörter davon für mich Nazis sind.Du hast geschrieben, dass die Gesetze die Hitler erlies auch rechtens waren, egal wie man es hindreht, es gibt kein einziges Gesetz, das rechtens war.

Fail...

Die Nürnberger Gesetze sind in der Hinsicht Rechtens, dass Sie von der damaligen Regierung erlassen wurden und somit RECHTSGÜLTIG waren. Er schrieb in keinen Satz, dass er die Gesetze für richtig hielt (kein Mensch mit klarem Verstand kann diese Gesetze befürworten). Gerecht ungleich Recht.
 
Hoch hinaus wollte Google, eine dreiste Außenpolitik, und ziemlich frech. China hat dem zurecht Absage erteilt, obwohl laut Medien da ja noch ganz andere Deals liefen... Spionageangriffe von China und ich weiß nicht was noch alles..
 
Wenn der Brunnen trocken ist, erkennt man den Wert des Wassers.

Chinesisches Sprichwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da wird die chinesische Regierung mit Sicherheit nicht erfreut sein. Können die Google denn nicht einfach abschalten, bzw. komplett sperren? Rein technisch sollte das doch möglich sein, wenngleich die Google dadurch ziemlich aggro werden dürfte.

Außerdem betreibt Google doch noch andere Dienste in China. Wird das für die Mitarbeiter vor Ort nicht gefährlich? Die chinesische Regierung ist ja nicht gerade für Sanftmut gegenüber politischen Gegnern bekannt.
 
Also ich bin momentan in Peking und Google wurde gestern hier anscheinend vom netz genommen.
Hab jetzt gerade mal "gegooglet" :D und laut n24.de hatte Google selbst damit nichts zu tun und es funktioniert nun bei mir seit 15 Uhr Ortszeit wieder. Und laut N24, hat Google jetzt nichts unternommen und es funktioniert wieder.

Ich bin also jetzt der Meinung, das China langsam ernst macht..
Oder Google steckt da hinter und will China damit ans Bein pinkeln.

Freu mich schon auf eine kleine Diskussion :)

http://www.n24.de/news/newsitem_5962944.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben