News Google: Klage wegen automatischer E-Mail-Auswertung

tek9 schrieb:
Hallo das sind Emails die auf deren Servern liegen und unverschlüsselt über das Internet versendet werden. Jeder Mailprovider kann sowieso alles mitlesen, Profile könne auch ohne Werbung angelegt werden.
Das ist richtig. Google gibt halt zu das sie dies machen. Bei anderen Mailprovidern weiß man nicht ob die das auswerten. Da kann man nie sicher sein.

Bei jedem Brief/Paket bei der gelben Post wird die Adresse eingescantn und für Monate abgelegt. Darüber regt sich keiner auf....
Google ließt aber nicht nur die Adresse, sondern auch den Inhalt der Mail. Quasi als würde die Post die Briefe öffnen und auswerten.
 
garnichts machen...die server stehen auf amerikanischem boden...dort gilt amerikanisches recht...und das besagt ganz eindeutig, daß nicht-us-bürger dort keinerlei rechte haben...außerdem geht der emailkontoeröffner mmn dort durch abnicken der agb einen bindenden vertrag ein und solange die daten in den vsa ausgewertet werden, kann auch ein deutscher richter ganz und garnix ausrichten...
 
Zurück
Oben