Google Konto & Outlook-Konto gleichzeitig

OpaGehrke

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.611
Hallo zusammen,

ich habe ein Google-Konto "vorname_nachname@outlook.de".

Diese E-Mail Adresse ist gleichzeitig meine Haupt-E-Mail-Adresse.

Jetzt richte ich mein S21 FE ein und füge zu Beginn das Google-Konto hinzu. Danach will ich das Outlook Konto bei Gmail eintragen und es kommt die Fehlermeldung, dass dieses Konto bereits vorhanden sei.

Wenn ich allerdings zuerst das Outlook-Konto hinzufüge und danach erst das Google-Konto kommt diese Fehlermeldung nicht.


Gibt es da einen Trick?

Viele Grüße
 
OpaGehrke schrieb:
Gibt es da einen Trick?
Mir ist das Problem zwar unbekannt, aber den "Trick" hast du doch schon mitgeliefert:

OpaGehrke schrieb:
Wenn ich allerdings zuerst das Outlook-Konto hinzufüge und danach erst das Google-Konto kommt diese Fehlermeldung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Ja, das mag sein. Und jetzt kommt das aber...

Wenn ich ein neues Gerät einrichte und mein Backup einspielen möchte, brauche ich zuerst mein Google-Konto. Dann muss ich es wieder löschen, danach Outlook einrichten und dann wieder das Google-Konto. Schon irgendwie nervig...

Es hätte ja sein können, dass ich etwas in den Einstellungen für die Konten übersehe.
 
OpaGehrke schrieb:
Danach will ich das Outlook Konto bei Gmail eintragen und es kommt die Fehlermeldung, dass dieses Konto bereits vorhanden sei.
Das zuvor angemeldete Google Konto ist automatisch in GMail hinterlegt. Wenn du dann die Outlook-Adresse (=Google Konto) erneut einträgst, ist dieser Fehler doch normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Das hab ich völlig übersehen. Das sind also identische Email-Adressen? Warum willst du die zweimal anlegen?
 
Zwei unterschiedliche Mail Apps nutzen. Einmal die Samsung eigene Mail app und die Gmail App. Dort dann jeweils nur ein konto einrichten
 
Warum zwei Apps? Das ist vollkommen überflüssig. Es sei denn, man nutzt ein Gerät gleichzeitig für privat und beruflich. Ansonsten ergibt das keinen Sinn.
 
Bleibt eigenlich nur ein Konto umzubenennen.
Vorname.Nachname@gmail
Vorname_Nachname@outlook

Fuer Outlook waere das ein neuer Alias den Du spaeter als Default einrichten kannst im Konto.
 
siggi%%44 schrieb:
Das zuvor angemeldete Google Konto ist automatisch in GMail hinterlegt. Wenn du dann die Outlook-Adresse (=Google Konto) erneut einträgst, ist dieser Fehler doch normal.
Vom Namen her sind die beiden gleich, ja. Aber das eine ist halt ein Google-Konto, welches auch als Google-Konto ausgewählt wurde und das andere ist ein Outlook-Konto, welches nicht als Google-Konto ausgewählt wurde.
.one schrieb:
Das hab ich völlig übersehen. Das sind also identische Email-Adressen? Warum willst du die zweimal anlegen?
Im Google-Konto liegen die Kontakte mit Adressen und Telefonnummer und der Kalender. Die E-Mails laufen über Outlook. Das Google-Konto benötige ich doch für Sicherungen, YT-Konto etc.
ultrAslan schrieb:
Zwei unterschiedliche Mail Apps nutzen. Einmal die Samsung eigene Mail app und die Gmail App. Dort dann jeweils nur ein konto einrichten
Momentan nutze ich die Outlook-App. Aber die gefällt mir nicht. Zumal ich lieber mit den Boardmitteln arbeite anstatt mir unnötig weitere Apps zu laden.
BFF schrieb:
Bleibt eigenlich nur ein Konto umzubenennen.
Vorname.Nachname@gmail
Vorname_Nachname@outlook

Fuer Outlook waere das ein neuer Alias den Du spaeter als Default einrichten kannst im Konto.
Das hatte ich auch schon überlegt. Jedoch ist jede Gmail-Adresse mit meinem Vor- und Nachnamen bereits vergeben - nicht durch mich. Ich würde ja auch komplett auf ein Gmail-Konto wechseln, wenn es noch "sinnvolle" Möglichkeiten für eine seriöse E-Mail Adresse geben würde. Aber da Google nur "gmail.com" anbietet, gibt es diese Option leider nicht.

Auf meinem iPhone habe ich auch beide Konten angelegt. Das Google-Konto synct mir meine Kontakte und Kalender - mehr nicht. Das Outlook-Konto lediglich meine E-Mails.

Danke für eure Unterstützung. Ich werde es einfach wie in meinem Startpost machen. Eine andere Lösung scheint es nicht zu geben.
Ergänzung ()

Nachtrag: Ich habe jetzt festgestellt, dass ich beim oberen Sachverhalt mein Outlook-Konto nicht als Exchange einrichten kann. Als "normales" Outlook jedoch schon. Das reicht mir, weil ich dort sowieso keine Kontakte oder Kalender pflege.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben