Google Konto vom S3 löschen. Rest belibt erhalten?

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich gebe mein S3 die Tage meiner Schwester. Ich möchte mein Google Konto dazu natürlich
vom S3 entfernen. Wie ist es dann mit den ganzen Apps auf dem S3? Und wie wirkt sich das
auf mein Konto im Playstore aus. Bleibt alles erhalten? Ich möchte nämlich einen Werksreset
vermeiden da Sie das S3 mit allen Einstellungen und den ganzen Apps übernehmen möchte.
Will halt nur meine persönlichen Konten und Daten löschen.

Hi,

die Apps sind teil deines Google Kontos .... gibt ja auch evtl. welche die du bezahlt hast.
Ich befürchte Werks-Reset ist die sauberste Lösung, man kann ja die kostenlosen Apps wieder per WLAN installieren in Ihrem Konto.

Gruß,
d2boxSteve

Das ist kein Problem, die Apps bleiben erhalten.
Allerdings werden damit alle Logins in den Google-Apps gelöscht, also z.B. Playstore, Youtube oder Gmail.
WhatsApp bleibt davon unberührt, allerdings wird spätestens mit einer neuen SIM eine erneute Aktivierung nötig.

Dein Konto bleibt natürlich erhalten, es wird ja nicht lokal auf dem S3 gespeichert; Du meldest dich einfach auf dem neuen Telefon mit dem bisherigen Account an.

Zuletzt bearbeitet:
Also bein nem Werksreset bleiben die Apps bestimmt nicht erhalten!

Bei einem werksreset wir das handy in den werkszustand zurückbefördert. Apps, logindaten sowie kontakte sind alle weg.

Müssen also neu eingepfegt werden.
Sofern du dein konto über google gesichert hast werden die sachen nach! Einem login mit DEINEm konto neu heruntergeladen und sycronisiert.
Whatsapp kannst du bei android sichern indem du den whatatsapp ordner auf das neue android handy kopierst.
Den ordner musst manuell dann nochmals löschen.

Kommst für einen sauberen umzug nicht um einen werksrest drumrum.

AW: Google Konto vom S3 löschen. Rest bleibt erhalten?

Die Frage war ja, ob man eben um den Reset herumkommt und nur das/die mit dem Smartphone verknüpfte(n) Konten entfernen (Einstellungen, Konten, "konto xyz", Menü, Konto entfernen) kann. Und ja, es geht und erfordert keinen Werksreset.
Man kann das Teil komplett ohne Konto verwenden, alle Apps, die nicht vom gelöschten Konto abhängen, können normal weiterbenutzt werden.

Zurück
Oben