News Google macht Skype Konkurrenz

klappser

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
53
Google bietet in den USA ab sofort einen webbasierten VoIP-Dienst an, der das Telefonieren sowohl ins Fest- als auch Mobilfunknetz ermöglicht. Innerhalb der USA und nach Kanada soll der Dienst bis mindestens Ende dieses Jahres kostenlos bleiben.

Zur News: Google macht Skype Konkurrenz
 
Freue mich schon auf die Big-Brother-Argumente hier :D
 
Schön, Konkurrenz für Skype. Vielleicht fallen dann noch die Preise :>
 
Man kann sagen was man will, aber Google ist mit seinen Produkten von der Benutzerfreundlichkeit her
schon klasse. Ich sehe das allein schon an meinem HTC Desire, wie geil dieses Android ist und wieviel
gutes Zeug es da kostenlos gibt.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft, sag ich gerne bei solchen News.
Und bitte sagt jetzt nicht, dass Google die Telefonate mithört, speichert und euch dann Werbung schickt...:rolleyes:
Genius schrieb:
Man kann sagen was man will, aber Google ist mit seinen Produkten von der Benutzerfreundlichkeit her
schon klasse. Ich sehe das allein schon an meinem HTC Desire, wie geil dieses Android ist und wieviel
gutes Zeug es da kostenlos gibt.
Kann ich nur zustimmen.
 
FrAGgi schrieb:
Und bitte sagt jetzt nicht, dass Google die Telefonate mithört, speichert

Das würde mich gar nicht wundern, im Gegenteil ich würde annehmen, dass das der Fall ist, das machen sie ja auch ganz offiziell mit der Email auf Gmail.
 
Google wird doch die Telefonate mithören, speichern und uns dann Werbung schicken! :D
 
Ob dieser VoIP-Dienst so schnell in Android integriert wird wage ich zu bezweifeln, die Netzbetreiber werden das bestimmt boykottieren...
 
Dass Google irgendwelche Gespräche mithört, halte ich für totalen Quatsch. Wenn auch nur kleine Anzeichen dafür bekannt würden, wäre Google dran.

Zum Thema:
Als Konkurenz für Skype sehe ich es nicht ganz. Ich nutze Skype zum Beispiel auch von meinem Desktop-Rechner aus um mit Freunden zu texten (ähnlich ICQ) oder telefonieren (über das Netzwerk). Und das ist absolut gratis. Dass das auch mit Google gehen soll, habe ich jetzt nicht rausgelesen.
Deshalb für mich völlig uninteressant.
 
Hallo Welt:D
Meine Güte.. einerseits echt klasse was da google manchmal so anstellt..
Aber Einerseits kanns auch einen echt Angst machen^^
Dann lassen wir uns mal überraschen, was das nun hier so geben wird.
 
Google wird bald auch Rewe konurrenz machen und seine eigenen supermärkte eröffnen.

ich bin mir immernoch nicht sicher ob google ein fluch oder ein segen ist. aber viele werden es natürlich ganz genau wissen...
 
Zum Programm an sich mag ich mich jetzt garnicht äussern, kann jeder von halten was er will.

Aber das kleine Video ist große Klasse =)
 
I N X S schrieb:
Google wird bald auch Rewe konurrenz machen und seine eigenen supermärkte eröffnen.

ich bin mir immernoch nicht sicher ob google ein fluch oder ein segen ist. aber viele werden es natürlich ganz genau wissen...


Dito ich kann mich da auch nicht festlegen. Ich nutze google seit 12 Jahren, G-Mail ist auch mein Hauptacc.
Aber macnhmal ist es wirklich beängstigend, in 20 Jahren bietet google wahrschenlich alles an. Sogar Ärzte die dann ihre Diagosen und Medikamentenempfehlungen zu google funken und man bekommt personalisierte Medikamentenwerbung....:lol:
 
djdice1983 schrieb:
Dass Google irgendwelche Gespräche mithört, halte ich für totalen Quatsch. Wenn auch nur kleine Anzeichen dafür bekannt würden, wäre Google dran.
Ach Quatsch, dafür ist Google zu mächtig. Haben doch erst letztens die WLAN-Netze ausspioniert und im großen Stil gespeichert.
 
I N X S schrieb:
Google wird bald auch Rewe konurrenz machen und seine eigenen supermärkte eröffnen.

ich bin mir immernoch nicht sicher ob google ein fluch oder ein segen ist. aber viele werden es natürlich ganz genau wissen...

+1 :D

die frage ist nur "bis zum ende des jahres kostenlos" ! und danach? soll es was kosten, dann würde man sich ja nach ein paar monaten selbst wieder aus dem rennen schmeißen ;) da Skype sicherlich kostenfrei bleibt (Festnez ausgenommen)
 
FrAGgi schrieb:
Konkurrenz belebt das Geschäft, sag ich gerne bei solchen News.
Und bitte sagt jetzt nicht, dass Google die Telefonate mithört, speichert und euch dann Werbung schickt...:rolleyes:

Wer von etwas anderem ausgeht, der hat sich offenbar noch nie mit Google beschäftigt ...
Aber kann ja jeder machen was er will. Aber heult hinterher nicht rum, dass man das nicht erwarten konnte. Ich habe jedenfalls 0 Vertrauen in Google. Das haben sie komplett verbraucht.

Und wenn ich das immer wieder lese. Glaubt ihr echt, google ist zum größten Softwarekonzern geworden, weil sie Software aus Nächstenliebe kostenlos produzieren? Da steckt knallhartes wirtschaftliches Denken dahinter. Und wer einem amerikanischen Unternehmen Daten anvertraut, dem kann man eh nicht mehr helfen.
 
FrAGgi schrieb:
Und bitte sagt jetzt nicht, dass Google die Telefonate mithört, speichert und euch dann Werbung schickt...:rolleyes:

Das Gesprächsinfos gespeichert werden glaube ich auch nicht. Dass allerdings die Verbindungsdaten gespeichert werden hingegen schon. Ich seh das Ganze aber wertfrei, es wird ja niemand gezwungen. :)

lg Kinman
 
Nunja, das Konzept von gVoice (?) basiert aber nicht darauf, einen kostenlosen Dienst anzubieten, um ihn mit Werbemitteln zu finanzieren, sondern hier bezahlt man für die Gespräche.

Daher wäre Google hier auch nicht darauf angewiesen, Inhalte mitzuhören, um ein ansprechendes Werbepaket zu schnüren. Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass Google Telefonate mithört. Nee..das TK-Geheimnis ist da doch etwas zu heiß für Google...
 
djdice1983 schrieb:
Dass Google irgendwelche Gespräche mithört, halte ich für totalen Quatsch. Wenn auch nur kleine Anzeichen dafür bekannt würden, wäre Google dran.

Zum Thema:
Als Konkurenz für Skype sehe ich es nicht ganz. Ich nutze Skype zum Beispiel auch von meinem Desktop-Rechner aus um mit Freunden zu texten (ähnlich ICQ) oder telefonieren (über das Netzwerk). Und das ist absolut gratis. Dass das auch mit Google gehen soll, habe ich jetzt nicht rausgelesen.
Deshalb für mich völlig uninteressant.

Klar kann man auch das machen, und nicht nur übers Netzwerk von Gmail zu Gmail ist es Gratis wird ja XMPP aka Jabber eingesetzt.
 
sondern hier bezahlt man für die Gespräche.
Aber deutlich weniger als bei der Konkurrenz, anscheinend – irgendwie muss Google das nunmal subventionieren. Und nichts liegt näher, als das mit den restlichen Userakten zu verknüpfen. ;) Und selbst wenn es wider Erwarten auch so Gewinne abwirft – man kann nie genug Geld haben.

Google als Konkurrenz zu Skype... Klasse, Teufel mit dem Beelzebub austreiben. :freak:
 
Zurück
Oben