News Google macht Skype Konkurrenz

Furian schrieb:
Hatte mal einen Account bei Skype, um die Festnetztelefonie zu testen. Qualität war grottenschlecht. Ständige Aussetzer etc. Die schriftliche Antwort des Supports war, den Fehler bei mir zu suchen.

Skype ist sehr stabil. Ich nutze es täglich, Videochat und auch ins Festnetz, Afrika<->Deutschland, wöchentlich USA<-->Afrika.
Obwohl ich beim normalen Surfen auf europäsche Server sehr schwankende Verbindungen habe läuft Skype sehr sehr gut. Wenn Du ausreichend Bandbreite hast kein Problem.
Eng wird es nur wenn Du generell ein Bandbreitenproblem hast oder torrent zusätzlich läuft.

BPhoenix schrieb:
Und was wenn in den AGBs "ausdrücklich" was anderes steht und man diesen "zustimmt"? Rate mal wie viele Leute wirklich AGBs lesen...

ICQ zum Beispiel ist ja praktisch auch ein Kommunikationsdienst der eigentlich auch darunter fallen sollte aber laut deren AGBs dürfen die, die Gespräche abhören, aufzeichnen und weiterverwenden, bisher ohne Folgen!

Ich glaube das liegt nur daran, weil sich noch niemand "ernsthaft" deswegen beschwert hat (mit Hilfe eines Anwalts, etc).
Würden mehr Leute ihre Bedenken an den richtigen Stellen rauslassen und nicht nur in Foren, würde sich Datenschutztechnisch so einiges bewegen. Wen interessiert es denn was in einem Forum geschrieben wird? Wir sind alle nur Nerds die den Keller eh nicht verlassen ;)

BPhoenix schrieb:

Danke dir, werde ich mal ausprobieren. :)

Und was wenn in den AGBs "ausdrücklich" was anderes steht und man diesen "zustimmt"? Rate mal wie viele Leute wirklich AGBs lesen...

Da verweise ich mal auf § 305 ff. BGB. ;)
Außerdem glaubst du doch nicht wirklich, dass ein Unternehmen eines deiner Grundrechte mit seinen AGB's beschneidet und dass dann noch irgendein Gericht dem Unternehmen noch Recht gibt?

mensch mensch mensch. damals war google ne suchmaschiene mit der man websites gesucht hat jetzt ist google richtig richtig richtig mächtig!! mir gefällts.

@FrAGgi
Ist dann aber doch noch ein Unterschied zwischen gesprochenem und Geschriebenen.
Meines Wissens wird bei ICQ nach bestimmten Wörtern in Nachrichten gescannt.
Wenn dann viele Passende Suchbegriffe zusammen auftauchen wird der gemeldet oder so ^^

Naja ist mir eigentlich egal ^^, 0815 Sachen die sie da geschrieben werden.

SirSinclair schrieb:
Das würde mich gar nicht wundern, im Gegenteil ich würde annehmen, dass das der Fall ist, das machen sie ja auch ganz offiziell mit der Email auf Gmail.
Kein Mensch liest da eure eMails.
Die werden automatisiert nach Schlagwörtern gescannt und dann wird Werbung geschaltet, Statistiken erstellt, etc.

estros schrieb:
Haben doch erst letztens die WLAN-Netze ausspioniert und im großen Stil gespeichert.
Das ist eine grobe Falschdarstellung .. man könnte auch "Lüge" dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ultra geil, ich sehs kommen. In 2 Jahren kann ich mit allen Leuten aus meinen Kontakten (die auch ein Android Phone haben) kostenlos telefonieren. Vorausgesetzt Internetflats sinken weiter im Preis. Das wäre einfach wirklich ein Killerargument für Android. =)

Mir wird diese Firma langsam unheimlich. Und ich frage mich, warum da nicht mehr eingegriffen wird. Nach und nach übernimmt Google alle Bereiche. Irgendwann hat der Konzern die Macht, weil er Zugriff auf die Suchdaten und allerhand andere Informationen von nahezu allen Internet-Nutzern hat. Dass sie nun auch noch die ganze Welt abfotografieren dürfen, halte ich für sehr bedenklich (Street View).

ganz meine Worte
Ergänzung ()

I N X S schrieb:
Google wird bald auch Rewe konurrenz machen und seine eigenen supermärkte eröffnen.

ich bin mir immernoch nicht sicher ob google ein fluch oder ein segen ist. aber viele werden es natürlich ganz genau wissen...

ganz meine Worte

Naja, würdet ihr wohl auch machen, wenn ihr Kohle wie Google hättet. Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus ist das sicher nachvollziehbar.

feris schrieb:
Hier muss man auch wieder Marketinginformation von der Relaität trennen.
Billiger als alle anderen ist das nicht, denn der Markt besteht nicht nur aus USA.
wer redet denn von "billiger als alle anderen"?
Warum also sollte man zu einem weiteren Wettbewerber wechseln, der nicht beides in einem Client bieten kann?

davon abgesehen, dass die meisten nicht beides brauchen sagt wer, dass bald googles variante nicht auch beides anbietet?

Zurück
Oben