baizon schrieb:
Schön, Konkurrenz für Skype. Vielleicht fallen dann noch die Preise :>
Oder Skype verliert hoffentlich enorm an Bedeutung wäre auch alles andere als verkehrt!
FrAGgi schrieb:
Und bitte sagt jetzt nicht, dass Google die Telefonate mithört, speichert
Also Google arbeitet doch an Spracherkennungssoftware und ähnlichem, das ließe sich ziemlich gut hiermit einsetzen.
djdice1983 schrieb:
Wenn auch nur kleine Anzeichen dafür bekannt würden, wäre Google dran.
Ohja da muss sich google wirklich fürchten, da wird hier ein bisschen gequatscht da ein bisschen gequatscht, sich entschuldigt, alles als versehen abgetan und im schlimmsten Fall ein paar tausend Euro gezahlt und alles ist wieder gut...
Und den meisten Benutzern wird es am Arsch vorbeigehen!
djdice1983 schrieb:
Als Konkurenz für Skype sehe ich es nicht ganz. Ich nutze Skype zum Beispiel auch von meinem Desktop-Rechner aus um mit Freunden zu texten (ähnlich ICQ) oder telefonieren (über das Netzwerk). Und das ist absolut gratis. Dass das auch mit Google gehen soll, habe ich jetzt nicht rausgelesen.
Deshalb für mich völlig uninteressant.
Ähm das geht schon seit Jahren mit Googel! Das ganze nennt sich Google Talk und basiert auf Jabber/XMPP einem offenen Protokoll auf das übrigens auch viele andere setzen so wie Beispielsweise web.de, GMX, facebook usw. Damit kann man Chatserver betreiben (ähnlich IRC), Instantmessaging (ähnlich ICQ), Informationsdienste (ähnlich Feeds), über Transports kann man mit seinem Jabber Account sogar in andere Netze (MSN, ICQ, usw.) schreiben und eigentlich so ziemlich alles andere (da es beliebig Erweiterbar und offen ist). Man kann mit Hilfe von Jabber sogar spielend einfach eine Firmeninterne Kommunikation ermöglichen und diese abschotten oder aber öffnen, so dass man Anbieter übergreifend schreiben kann.
Zudem gibt es unzählige Messenger die man auf seinem Rechner installieren kann und die mit Jabber klar kommen. Auch ist GoogleTalk völlig kostenlos. Das einzige was hier kostet ist die neu hinzugekommene Möglichkeit ins Festnetz zu telefonieren aber das ist bei Skype ja wohl auch nicht kostenlos...
Ganz im Gegenteil ist Skype keine Konkurenz zu dem hier, da ein geschlossenes Protokoll dass über einen Anbieter geht bei dem man nicht weis was dieser alles treibt... Ich als Chef meiner Firma würde Skype sogar verbieten! Gut trifft auf Google zwar auch zu aber bei Jabber hat man ja wenigstens die Wahl einen anderen Anbieter zu wählen was zumindest solange funktioniert solange man nicht mit einem spricht der seinen Account bei Google hat.
Hoikaiden schrieb:
die frage ist nur "bis zum ende des jahres kostenlos" ! und danach? soll es was kosten, dann würde man sich ja nach ein paar monaten selbst wieder aus dem rennen schmeißen da Skype sicherlich kostenfrei bleibt (Festnez ausgenommen)
Es geht soweit ich weis nur um die Festnetzfunktion, der Rest bleibt sicher wie bisher kostenlos.
[funcoder] schrieb:
Und die wahrscheinlichkeit das Google alle Telefonate mithören tut ist aufgrund der hohen Anzahl von über 1.000.000 getätigten Anrufen innerhalb von 24 Stunden eher geri
Das Stichwort ist: Automatisierung und das Werkzeug sind Computer mit enormer Rechenleistung von denen Google eine ganze Menge besitzt!
FrAGgi schrieb:
Zum anderen ist es mir durchaus bewusst, dass Google gewisse Daten speichert, die Leben davon. Alles hat seinen Preis und wer kostenlose Dienste nutzt, muss im Hinterkopf behalten, dass das Unternehmen ja trotzdem auf irgendeine Weise an ihr Geld kommen muss um zu überleben.
Man sollte das aber auch nicht unter den Teppich kehren oder gar schön Reden!
FrAGgi schrieb:
Ich denke nach bevor ich "sensible" Daten irgendwo eintrage.
Bezweifel ich irgendwie wenn ich den Rest deines Kommentares lese. Und ich könnte drauf wetten, dass Google genügend sensible Daten besitzt wo dir gar nicht klar war was du alles von dir Preis gibst. Aber gut jeder definiert sensible Daten anders...
FrAGgi schrieb:
Und ich werde Google Dienste auch weiterhin nutzen, da ich keine negativen Erfahrungen damit gemacht habe. Im gegenteil.
Jedem das seine.
Highspeed Opi schrieb:
Und über das Mitschneiden von Gesprächen kann man nur sagen: Bei Skype ist es möglich und wird gemacht, wenn es notwendig ist, wenn es also bei Google auch gemacht wird, dann macht es keinen Unterschied!
Wer "geheime oder sensible" Informationen (wie Telekom- Nutzerdaten ) zusenden möchte, der geht persönlich zur Person, ganz einfach.
Der Unterschied bei Google ist, dass jeder weiß, dass die Daten speichern, mitschneiden und einen über den ganzen Tag ausspionieren können.
Das Problem ist nur dass die ganzen Skyper das nicht verstehen oder nicht wahr haben wollen besonders lustig wird es wenn sie dann Stunk gegen andere Chat Dienste jeglicher Art machen...