News Google Maps: Google schaltet AR-Funktion für Local Guides frei

Blöde frage bei mir geht es nicht. Hab ein galaxy s8 mit Android 9. Das sollte das ja eigentlich können?
 
Bei mir als Lvl 6 Guide in Hamburg mit dem OnePlus 6 ging es schon seit März.
Ist ne nette Hilfe um überhaupt erst mal auf dem richtigen Weg zu gelangen. Und dort wo man sich überhaupt nicht auskennt.
Ein bisschen komisch kommt man sich dann dennoch vor, wenn man mal eben das Smartphone so grade voreinen halten zu müssen.

Um die AR Navigation zu starten müsst ihr einfach ein Ziel eingeben, Fußgänger auswählen und dann steht unten in der Mitte AR starten. Sollte das bei euch nicht stehen, seid Ihr noch nicht dabei oder euer Gerät ununterstützt es nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190809-084339.jpg
    Screenshot_20190809-084339.jpg
    888,2 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Gummybär schrieb:
Bei mir als Lvl 6 Guide in Hamburg mit dem OnePlus 6 ging es schon seit März.
Ist ne nette Hilfe um überhaupt erst mal auf dem richtigen Weg zu gelangen. Und dort wo man sich überhaupt nicht auskennt.
Ein bisschen komisch kommt man sich dann dennoch vor, wenn man mal eben das Smartphone so grade voreinen halten zu müssen.

Um die AR Navigation zu starten müsst ihr einfach ein Ziel eingeben, Fußgänger auswählen und dann steht unten in der Mitte AR starten. Sollte das bei euch nicht stehen, seid Ihr noch nicht dabei oder euer Gerät ununterstützt es nicht.

Was heißt das Level 6? Darf man als standart User das Feature nicht verwenden? Keine Ahnung was ich für nen Level habe.. Das ist doch kein Computer Spiel?
 
Bullz schrieb:
Was heißt das Level 6? Darf man als standart User das Feature nicht verwenden? Keine Ahnung was ich für nen Level habe.. Das ist doch kein Computer Spiel?

So gesehen ist es fast ein Spiel ;-) Es steht ja sogar im News Titel: "Google Maps: Google schaltet AR Funktion für Local Guides frei"

Was Local Guides sind kannst du hier nachlesen:
https://maps.google.com/localguides/

Und dort bin ich Level 6 und konnte die Funktion schon deutlich früher testen/ausprobieren.
 
Du danke aber ich verstehe nicht was es bringt das man solche Dinge an irgendwas hoppelt. Was kommt als nächstes? Navigieren nur wenn man 100 Emails geschreiben hat? ;) verstehe ich nicnt. Möchte das Feature benutzen aber ohne bei dem Programm Teil zunehmen.
 
Zurück
Oben