News Google Maps: Google schaltet AR-Funktion für Local Guides frei

nlr schrieb:
Ich gehe von einer regionalen Beschränkung auf ganz wenige Tester in den USA aus.

Ist auf jeden Fall nicht der Fall. Konnte man damals natürlich noch nicht wissen.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Nächster Schritt wird wohl dann die Übertragung in ein Autonavi werden. Hier kann ja eine feste Kamera ein Bild liefern von dem man die Position (und dementsprechenden Verzerrungen der Straße ) kennt. Das wäre spätestens mit einem Headupdisplay in der Scheibe der heilige Gral der manuellen Autonavigation.

Hat Mercedes in den aktuellen Modellen mittlerweile verbaut. Bspw. die neue A-klasse:
 
Ich bin L5 und kann es bisher nicht bestätigen. Meine Vermutung: Es funktioniert nur an Orten, für die Streetview-Daten vorhanden sind. Kann das jemand bestätigen? Ich müsste extra 20 km fahren um das nächste Streetview-Gebiet zu erreichen, dazu fehlt mir aktuell die Zeit.
 
Necoro schrieb:
Ich bin L5 und kann es bisher nicht bestätigen. Meine Vermutung: Es funktioniert nur an Orten, für die Streetview-Daten vorhanden sind. Kann das jemand bestätigen? Ich müsste extra 20 km fahren um das nächste Streetview-Gebiet zu erreichen, dazu fehlt mir aktuell die Zeit.
Ich denke nicht dass das der Fall ist.
Ich bin auch Level 5+ und wohne in der Schweiz, streetview ist hier (fast) überall aber es funktioniert trotzdem nicht. :(
Ich habe gelesen dass möglicherweise noch andere kriterien erfüllt werden müssen(?).
 
Hab eine Einladung auch in der Nacht erhalten.
Leider unterstützt mein Gerät nicht das AR... Nur das Mate 10 Pro, hätte ich das Mate 20 Pro, wäre alles okay...
Local Guide Level 6.
 
Badmerlin schrieb:
Hab eine Einladung auch in der Nacht erhalten.
Leider unterstützt mein Gerät nicht das AR... Nur das Mate 10 Pro, hätte ich das Mate 20 Pro, wäre alles okay...
Local Guide Level 6.
Kriegt man eine Einladung dazu von Google? Also ist man nicht automatisch dabei?
 
error404 schrieb:
Kriegt man eine Einladung dazu von Google? Also ist man nicht automatisch dabei?

Korrekt, es gibt eine E-Mail für "ausgewählte local guides".
Man muss die Mail quasi bestätigen und hat dann in Google Maps bei der Fußnavigation einen AR Modus, den man aktivieren kann.
 
So sieht das aus wenn jemand eine Einladung hat.
Local Guide 6 und im Street View Gebiet.
Einladung kam vorgestern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190301-113452_Gmail.jpg
    Screenshot_20190301-113452_Gmail.jpg
    704,3 KB · Aufrufe: 531
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Ergänzung ()

Badmerlin schrieb:
Korrekt, es gibt eine E-Mail für "ausgewählte local guides".
Man muss die Mail quasi bestätigen und hat dann in Google Maps bei der Fußnavigation einen AR Modus, den man aktivieren kann.

Meinst du mit E-Mail den Hinweis dass du zu den ausgewählten Locals gehörst die AR testen dürfen? War beim ersten Start von AR das einzige was mir angezeigt wurde. Habe Maps geöffnet und bei Routen für Fussgänger wurde es mir direkt angeboten,. Wohne in der Schweiz und bin Guide Level 6. Habe es kurz ausprobiert und es funktionierte ganz gut, längere Tests folgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
@Marcel55 Nein, hier in D gibt es noch intelligentes Leben, die solchen 'unerlaubten Datendiebstahl' gottseidank verhindern.

Ich komme morgen bei dir vorbei und nehme dir alle Endgeräte mit Kamera-Funktion weg. Schliesslich könntest du damit mein Haus fotografieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiristaLP und ElderThing
Hi Leute, hier mal ein kleiner Einblick in Googles AR Navigation...findes irgendwie wie witzig damit rum zu spielen :daumen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190302-145345-01.jpeg
    Screenshot_20190302-145345-01.jpeg
    339,3 KB · Aufrufe: 497
Und wir regen uns auf, wenn unsere Nummernschilder von der Polizei gescannt werden? Aber wenn wir selber alle Informationen über ein dämliches Feature schleusen ist das OK?
Ich finde es immer noch besser wenn Informationen in staatlicher Hand sind und nicht gesteuert werden von Konzernen und deren Konzern Brüdern und Schwestern.

NEIN! Das alles ist nicht cool, es ist gefährlich. Wenn nicht für Euch, dann für die, die ihr durch diesen Quatsch ausspioniert.
 
Der Staat macht damit mindestens genau so viel Mist, wie alle anderen.
 
Wobei der Staat regeln unterliegt. Und sich meist vorher über die Konsequenzen Gedanken macht. Konzerne machen das nie. Erst wenn ihm der Staat oder die Gesetze Regeln setzen reagiert ein Konzern.

Planwirtschaft ist im digitalen Zeitalter mit Entwicklungen von KIs vielleicht doch die richtige Antwort.
 
Artikel-Update: Noch diese Woche soll das Live-View-Feature laut Google auf allen Smartphones mit Android und iOS freigeschaltet werden, die ARCore respektive ARKit unterstützen.
 
Ein nettes Feature, werde ich wohl bald in London testen dürfen.
 
Xpect schrieb:
Sowas in Verbindung mit Google Glass... Ich frag mich wann davon endlich eine neue Consumervariante kommt. Damals konnte ich es mir nicht kaufen :(
Das währe echt feine Sache. Lebt das Projekt überhaupt noch?
 
Zurück
Oben