Google Maps: Karte im Browser drehen?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

kann man auch die Karte von Google Maps im Browser drehen? Wenn ja, wie? Ich meine nicht die Satelliten-Ansicht.
 
Karten sind doch per konvention immer nach norden ausgerichtet. wozu brauchst du das denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Hallo,

unten rechts kannst du das drehen.
 
STRG + Mausbewegung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und Sun_set_1
STRG + Linksklick und/oder Mausrad. STRG gedrückt halten.
(CTRL uffm Mac)

EDIT:
Ups, geht bei der Kartenansicht tatsächlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eghaiv und Nitschi66
Geht schon, aber nur die Satelliten Ansicht, und genau die meint der TE ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Ok, um den Sachverhalt mal genauer zu beschreiben....

Google Maps = STRG + Mausbewegung drehbar
Ort suchen = STRG + Mausbewegung drehbar
Strecke suchen = Ich kann die Karte danach nicht mehr drehen. Nordausrichtung bleibt fest.
Switch auf SAT-Ansicht, da kann ich drehen.

Dementsprechend, grundsätzlich kann man die Karte bei Maps drehen.
Ausgewählte Strecken aber nicht. Da hätte der TE sich mal genauer ausdrücken sollen. =)
 
Mit welchem Browser @Reepo? Geht bei mir im Chrome/ Firefox nur bei der Satellitenansicht.
Kartenansicht: STRG + Maus1 (klicken+halten) + Bewegung = verschiebt die Karte, Ausrichtung bleibt gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Pyrukar schrieb:
Karten sind doch per konvention immer nach norden ausgerichtet. wozu brauchst du das denn?
Naja, vielleicht soll die Karte grad nicht nach Norden ausgerichtet sein, sondern in die Richtung in die man schaut. Ich will z.B. gerade im FSX von Rostock-Laage nach Lwiw fliegen und die Streckenpunkte planen. Das macht dann nicht so viel Spaß wenn man die Karte nicht in Startrichtung drehen kann (was das GPS ja sogar automatisch macht, das dreht sich ja auch mit.
ApeHunter schrieb:
Der Sinn erschließt sich mir grad auch nicht ...
Ansonsten: https://earth.google.com/web/ kann das. Falls dir das hilft ...
Danke für den Tipp aber das ist mir dann doch ein bisschen too much. Es muss doch diese verdammte Funktion geben. Mensch Google
el_mat schrieb:
Hallo,

unten rechts kannst du das drehen.
? Bei mir ist da nur streetview, Standort und +-
Reepo schrieb:
STRG + Mausbewegung
Leider nicht.
Sun_set_1 schrieb:
STRG + Linksklick und/oder Mausrad. STRG gedrückt halten.
(CTRL uffm Mac)

EDIT:
Ups, geht bei der Kartenansicht tatsächlich nicht.
Leider auch mit Mausrad nicht.
ApeHunter schrieb:
In der Sat-Ansicht gehts tatsächlich ... kannte ich auch noch nicht.
Weder Sat noch Karte bei mir.
PatrickS3 schrieb:
Geht schon, aber nur die Satelliten Ansicht, und genau die meint der TE ja nicht.
..
Hypocrisy schrieb:
Ergo: geht nicht.
:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eghaiv
Eghaiv schrieb:

Na ja, wir haben schon mehrfach im Thread festgestellt, daß das in Google Maps nur in der Luftbildansicht funktioniert, nicht mit den topographschen Karten. Ich weiß nicht genau, was du jetzt außer einem anderen Kartenanbieter hören wolltest.
 
DeusoftheWired schrieb:
Na ja, wir haben schon mehrfach im Thread festgestellt, daß das in Google Maps nur in der Luftbildansicht funktioniert, nicht mit den topographschen Karten. Ich weiß nicht genau, was du jetzt außer einem anderen Kartenanbieter hören wolltest.
Mit Luftbildansicht meinst du Satellit? Genau davon rede ich. Und genau deswegen hab ich nochmal nachgefragt weil es bei mir weder in Chrome noch in Firefox funktioniert. Man man man warum hab ich mich überhaupt wieder in so einem schlaubergerforum angemeldet selber schuld jonas selber schuld du lernst es einfach nicht
 
Zurück
Oben