Google Maps - wie permantes Symbol setzen?

  • Ersteller des Themas butterbloemchen
  • Erstellungsdatum
B

butterbloemchen

Gast
Servus,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage evtl. dutzende Male beantwortet wurde:
Ich weiß nicht, wonach ich suchen muss, um das passende ausgespuckt zu bekommen.

Es gibt ja, wenn man bei Google Maps nah genug reinzoomt, feststehnde Icosn, die auch ohne Suchanfrage angeziegt werden.

Also sowas wie "Modehaus XY", "Sparkasse hastenichtgesehen" oder "Friseur Schneider".

Wie bekommt man diese Markierungen hin?
Nimmt Google das bezahlt?

Bisher habe ich nur diese roten Marker/Fähnchen setzen können - wenn man nach dem Suchbegriff ucht, dann wird das Fähnchen angezeigt.

Aber wie ich obiges schaffe, weiß ich nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
B

butterbloemchen

Gast
Ja, genau dort habe ich alle Informationen hinterlassen.

Wie gesagt: das Fähnchen erscheint - bei einer entsprechenden Suchanfrage.
Dann werden auch alle eingegeben Infos angegeben, ähnlichem einem Steckbrief.

Nur: wie ich diese grauen Quadrate mit Namen permanent auf die map bekomme, habe ich bisher nicht rausgefunden.

Also so etwas:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Evtl. dauert's nur etwas, bis die Daten geprüft sind. Normalerweise sollte eine korrekte Anmeldung bei Google Places genau für diese Kästchen sorgen
 
B

butterbloemchen

Gast
Die Anmeldung liegt bereits über 8 Monate zurück.

Da kam dann eine entsprechende Postkarte mit Freischaltcode und dann wars das.

Was mich immer irritiert ist, dass laut Google Places die EInstellungen hnur zu 86% vorgenommen sein sollen.
So ist aber alles korrekt und fertig eingegeben.

Update:

So, ich habe mal die Einstellungen vervollständigt.
Auch wenn viele Angaben keinen Sinn ergeben ... aber ok.

Bis jetzt noch nichts. Mal schauen, ob sich das ändert.

Bei einigen dieser Quadrate stehen als Info beim Mouse-Over so etwas wie Bewertungen von Nutzern, bspw. von trivago und co.

Update 2:
Mittlerweile sind zwei Wochen verstrichen. Ich kann keine Änderung bei Google Maps feststellen.

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top