Google Nest Hub 2.Gen: Zufriedenheit mit der Schlafanalyse?

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
936
Guten Abend
vor gut 2 Monaten hatte ich mir dasNest Hub der 2. Generation gekauft. Das nur aufgrund der wohl guten Schlafsensoren. Ich selbst habe seit mittlerweile 2 Jahren überwiegend Einschlafprobleme und weiß nicht mehr wie es sich anfühlt, erholt und fit aufzuwachen.
Ich weiß nicht voran es liegt, mein Hausarzt konnte mir nicht helfen und ein Schlaflabor möchte ich erst einmal meiden.

Wie dem auch sei, hörte sich das Nest Hub 2. Gen super an. Ich hatte bereits über mehrere Wochen Nachts meine Apple Watch 6 mit Schlafapp am Handgelenkt getragen. Die Ergebnisse waren nicht zu gebrauchen.

Mit dem Nest Hub schaue ich mir morgens die Daten an und zumindest die Einschlaf- und Aufwachzeiten hören sich für mich überwiegend plausibel an. Wenn ich jedoch teilweise erst nach gefühlt 3 Stunden einschlafe, wird mir das nicht korrekt angezeigt oder ich schätze meinen Schlaf falsch ein und wache in den 3 Stunden immer wieder kurz auf.

Dazu zeichnet das Gerät die Schlafphasen auf (Leichter Schlaf, REM, Tiefschlaf). Ich hatte meine Werte mit "normalen" Werten abgeglichen und entspreche dem Standard bzw. habe ich demnach einen guten Schlaf. Ich schnarche nicht, wache Nachts nicht auf aber bin dennoch morgens kaputt und schaffe es nicht länger als 7 Stunden zu schlafen.

So schön die Daten für mich klingen, kann ich diesen nicht trauen.

Wie sehen eure Erfahrungen mit der Schlafsensorik des Nest Hubs aus?
 
Nur als zusätzliche Info, ab 2023 wird die Schlafanalyse kostenpflichtig - geht dann über in Fitbit Premium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato
Ähnliche Erfahrungen wie du. Mein Tipp: such ein Schlaflabor auf, es lohnt sich. Eine Nacht dort verbringen + ca. zwei Wochen ein kleines Gerät am Arm tragen, steht in keinem Verhältnis als Monate/Jahre lang schlecht zu schlafen, ohne zu wissen, woran es liegt. Zumal du dadurch mitunter ernsthafte Erkrankungen (Schlafapnoe etc.) auf die Schliche kommst, der Neurologe im Schlafzentrum wird die Ergebnisse dann mit dir besprechen und ggf. eine Lösung vorschlagen.
 
Zurück
Oben