News Google Nest Wifi: WLAN-Mesh-System integriert schnelleren Google Assistant

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.898
D.h. ich brauche immer noch meinen normalen Router zwingend?!?
Das ist doch bescheiden...

Hab aktuell Google WiFi und genau das stört mich, dass ich Router plus Google brauche
 
#basTi schrieb:
D.h. ich brauche immer noch meinen normalen Router zwingend?!?
Das ist doch bescheiden...

Hab aktuell Google WiFi und genau das stört mich, dass ich Router plus Google brauche

Router? Nein.
Modem? Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
ToTom schrieb:
Router? Nein.
Modem? Ja.
Ich hab den Standard o2 Router (homebox). Dort ist das Modem mWn enthalten. Also hätte ich weiterhin zwei Geräte statt nur eins😖
 
Solang die "Access Points" keine Ethernet Ports haben um die per Kabel mit dem Router zu verbinden, würde ich mir sowas nicht ins Haus stellen.
 
Hätte gedacht das Amazon letztens auch ALEXAs mit Mesh vorstellen würde, eine eigentlich logische und sinnvolle Sache.
 
Schlechter Zeitpunkt neue WLAN Hardware ohne Wi-Fi 6 rauszubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
#basTi schrieb:
Also hätte ich weiterhin zwei Geräte statt nur eins😖
Bei Glasfaser und Kabel ist es normal das man ein Modem des Anbieters hat und dahinter die eigene Hardware.
Bei DSL ist es üblich alles in einem Gerät zu haben, stimmt. Trifft aber nicht auf alle zu, von daher ist die Trennung jetzt nicht soooo ungewöhnlich.
 
Zurück
Oben