• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Google Nexus 5?

fauXpa5

Ensign
Hallo zusammen,

ich besitze ein HTC Desire HD und bin im Großen und Ganzen damit immer noch zufrieden.
Seit einiger Zeit gibt es ein paar Probleme.
Ich bin momentan zwar sehr vom HTC One angetan, weiß aber nicht, ob ich so viel Geld ausgeben will.

Daher meine Frage(SuFu hat mir auch nicht ausgespuckt):

Wird ein Google Nexus 4 Nachfolger kommen?

Das Nexus wird zwar nicht viel mit meinem Desire HD gemein haben, aber ich hab bisher nur positives über das Nexus 4 gehört und gelesen.
Ich habe natürlich im Internet bereits gesucht und widersprüchliche Ergebnisse erhalten. Auf manchen Seiten steht, es kommt auf keinen Fall, auf anderen es kommt im Oktober etc.

Vielleicht hat jmd einen Artikel gelesen o.Ä. der eine Antwort darauf geben könnte oder hat aus irgendeiner Quelle eine Ahnung, was passieren wird.

Danke

Warum warten? Das Nexus 4 ist ein top Smartphone, besonders für den Preis. Würde einfach das kaufen wenns zeitnah was neues sein soll :)

Solltest du das Nexus 4 in Erwägung ziehen, unbedingt darauf achten, das du die neue Revision bekommst (Rev. 11), ansonsten keine Nippel auf der Rückseite, heißt: Kein Ton hörbar, wenn das Ding aufm Tisch liegt und ebenfalls rutscht es andauernd selbstständig durch die Gegend.

Wann Google ein neues Nexus raus bringt, sind momentan nur Gerüchte.

dann hol dir doch das 4

Vom iPhone wurde auch nichts angekündigt. Aber wir vermuten trotzdem dass etwas neues kommen wird.

Ja woher sollen wir denn wissen ob es einen NAchfolger gibt? Es gab noch keine News und daher ist deine Frage an sich schon ziemlich überflüssig.
Etwas google schadet da auch nicht!

Das Nexus 4 ist ein super Smartphone, hab selbst auch eins.

Man kann aber wohl davon ausgehen, dass es in Zukunft weiterhin Nexus Geräte geben wird bei dem Erfolg des 4ers.

Momentan funktioniert mein Smartphone ja noch, daher habe muss ich mich so zu beeilen.
Ich recherchiere nur immer lange vor solchen Investitionen, da ich die Teile dann auch meisten lange nutze.
Falls mein Desire HD doch in nächster Zeit den Geist aufgeben sollte, werde ich wohl das Nexus 4 nehmen.

Dazu noch eine Frage an XMenMatrix, da ich sehe, dass du das Nexus 4 bestizt.
Werden die momentan aktuellen und zukünftigen Updates für das Nexus 4 bereit gestellt?
Mein Desire HD bekommt die Updates ja nicht nur zeitversetzt zum Nexus, sondern bekomme ich zudem die momentan aktuellen und zukünftigen gar nicht mehr.
Ergänzung ()

Wie bereits erwähnt habe ich selbst schon gegoogelt, also braucht ihr euch hier gar nicht so aufzuspielen.
Mich hat interessiert, ob jemand vielleicht Infos hat, die über diese "Vielleicht-Vielleicht auch nicht" Aussagen hinaus gehen.
Was ja wohl nicht der Fall ist.

Nexus Geräte bekommen immer die aktuellsten Updates und dies auch am schnellsten, da sie direkt von google kommen.

Zudem hat man noch laangen Update Support. Ich glaube selbst das Galaxy Nexus (also der Vorgänger) hat noch 4.2.2 bekommen. Bei Samsung oder anderen Herstellern kannste davon Ausgehen, dass die niemals so lange Updates herausbringen

Bisher bekommen alle Nexus-Geräte inkl. dem Galaxy Nexus (Release war Ende 2011) noch die aktuellsten Versionen, lediglich das Nexus S hat bei 4.1.2 aufgehört.

Du kannst davon ausgehen, dass kommende für das Nexus 4 kommen.

XMenMatrix schrieb:
Solltest du das Nexus 4 in Erwägung ziehen, unbedingt darauf achten, das du die neue Revision bekommst (Rev. 11), ansonsten keine Nippel auf der Rückseite, heißt: Kein Ton hörbar, wenn das Ding aufm Tisch liegt und ebenfalls rutscht es andauernd selbstständig durch die Gegend.

Wann Google ein neues Nexus raus bringt, sind momentan nur Gerüchte.

Gibt es den Rev. 11 schon 0o?

Die 350€ für das Teil sind mittlerweile bei weitem nichtmehr "toll" sondern höchstens noch Durchschnitt.
Wenn du es dir kaufst, dann in nem alternativen Shop, da bekommt man es neu für 320€, bei ebay neuwertig mit etwas Glück um 260€.

Bis jetzt wurde nix angekündigt also raten wir alle ins blaue rein, aber es wird eins geben nur bis jetzt gibt es KEINE infos.

und die nexus geräte kriegen alle neuen updates, als erste und am längsten Das nexus S hat z.b. 4.1.2 bekommen.

Ok, danke.
Ich werde nebenbei immer mal ein Auge auf die Preisentwicklung des Nexus 4 werfen.
Falls mein Desire HD dann den Geist aufgeben sollte bleibt mir ja kaum etwas anderes übrig.
Zu dem Preis findet man wahrscheinlich nichts besseres. Und mehr ausgeben will ich wahrscheinlich nicht.
Ich vermute mal, dass das nächste Nexus, falls es kommen sollte, auch wieder zum Kampfpreis erscheint, daher finde ich es so attraktiv.

Edit:Falls jemand in Zukunft irgendwelche News zum Thema Nexus 4 Nachfolger hört/liest und sich noch an diesen Thread erinnert, wäre ich sehr dankbar über das Teilen dieser Neuigkeiten.^^

Zuletzt bearbeitet:
@Precide: Das Nexus 4 gehört immer noch zu den Top Smartphones! Und für 320€ (Saturn glaube ich) bekommt man kaum was besseres. Das Display ist super, es bekommt immer die neusten Updates, alles läuft stehts flüssig dank Stock Android, es ist Modbar bis nach Meppen,...

@fauX.pa5: Mit dem Preis ist wohl so ne Sache. Die Nexus Geräte sind ziemlich stabil im Preis. Ähnlich wie die iPhones nur eben nicht so teuer ^^
Das liegt vor allem daran, dass die Nexus Geräte nich beworben werden im TV z.B.
Günstiger als zum normalen Preis von 350€ (google play store) bzw 320€ (Saturn) wirst du das wohl nur gebraucht bei ebay bekommen. Oder auch ab und an hier im Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben