News Google Nexus Q „Social Streaming Media Player“ vorgestellt

Madman1209 schrieb:
Mir fehlen immer noch die Killerargumente, wieso ich dieses Ding so teuer überhaupt kaufen sollte und wie genau der Use Case bei dem Gerät aussehen würde...

Bitteschön, ein UseCase :D

Use Case "Musik hören"
Desc.: Nutzer will Musik via Smartphone hören.
Actors: Nutzer
Assumptions: Benutzer hat Android Smartphone und Nexus Q vefügt über Lautsprecher und ist betriebsbereit.
Steps: 1. Benutzer schaltet Gerät ein.
2. Benutzer wählt via Smartphone die wiederzugebende Musik aus.
3. Nexus Q spielt gewählten Titel ab.
4. Benutzer wählt neuen Titel, dann 2. andernfalls ist der UseCase beendet.
Issues: Wo ist der Mehrwert zu einem normalen AVR?
 
Hi,

@command1989

Der Use Case hat einen Haken: Du bedienst das Gerät ja mit einem Smartphone, das selbst schon die Musik wiedergeben könnte. Wieso den Umweg über das zusätzliche Gerät? Wieso nicht gleich direkt über das Smarthpone / Tablet, dass ich für die Steuerung so oder so brauche?

Deine "Issue" sehe ich aber genauso wie du :)

VG,
Mad
 
Nein, seh ich genau so. Den UseCase hab ich nur so geschrieben. Das Gehäuse würd ich nehmen und nen AMD Fusion Board reinzimmern - wenns passen würde - und die Kiste als HTPC benutzen. Funktioniert ja leider (noch) nicht und ist daher ziemlicher Schrott (was meiner Meinung nach auch für Apple TV und den Boxee CLient von D-Link gilt).
 
Hi,

das Ding mit der Optik als vollwertigen HTPC - gar keine Diskussion :)

Aber so wie es jetzt ist finde ich ist man bei den Alternativen im Moment noch besser bedient, und das auch noch für weniger Geld.

VG,
Mad
 
Ne, also mich hauen die Funktionen auch nicht vom Hocker. Für ~200€ bekommt man einen vollwertigen AVR Receiver inkl. Bluetooth Streaming Adapter. Dazu gibts noch die Air Jam App, für iOS und Android. Die Qualität ist da bei MP3s vollkommen ausreichend. Zum Videos abspielen gibts doch mittlerweile genug Lösungen, meist in den TV integriert, Netzwerkstreaming etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nexus Q versucht Google wohl den Einstieg in die "Bose Klangwunder-Welt"

Viel zu teuer, wird aber trotzdem verkauft ;).

Und ganz ehrlich wäre der Playstore in DE vernünftig würde ich nur aus Spaß an der Freude über 1-2 Nexus Q nachdenken.

Das soll kein Stückzahl Wunder werden, dafür hat Google das Nexus 7.


Eher ein Spielzeug für Technik affine Menschen, mit etwas Geld ;)
 
DIJI2008 schrieb:
Das soll kein Stückzahl Wunder werden, dafür hat Google das Nexus 7.
Eher ein Spielzeug für Technik affine Menschen, mit etwas Geld ;)

Denke auch das es für viele Hersteller eine Art Ideenhilfe sein soll, werden bestimmt noch anderen auf die Zug aufspringen und erweitern oder weiter denken.... Nexus Geräte sind ja immer gerne Machbarkeitsstudien/Designvorschläge und haben den Updatebonus ;-)
 
dgschrei schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, warum das hier groß als Vorteil gefeiert werden soll, dass die Platine nun von Amerikanern und nicht von Chinesen in das Gehäuse geschraubt wird. Und wer jetzt die Schrauben für die Platine festzieht, macht nun wirklich nicht den Unterschied.

Es geht auch nicht um die Qualität, wobei die schon besser sein könnte, vor allem beim Gehäuse, sondern viel mehr ums Prinzip ...

Denn wenn wir weiter alles outsourcen was keinen qualitativen Unterschied macht, haben wir in 10 Jahren 85% Arbeitslose. Und das lässt sich so 1:1 auf die USA und alle anderen Industrienationen übertragen.
.
 
Letzter Satz des Videos:

It's all about the cloud ...

... it's all about feeding google more information.

... it's all about google knowing, what you like, what you want, what you do, where you do it and when you do it, in short every detail of your very person.

... it's all about increasing the power of google ... not only over the market, but over you.

... it's all about google being happy about, you paying for a device that gives them the ability to do all those things mentioned above.

... it's all about google being happy to sell the acquired information to third parties, netting them even more money.

... it's all about money ... more for google ... less for you.

Nexus Q is just the beginning.

...so long.
 
Das Nexus Q ist verschoben worden.

Google hat eingesehen, dass 300$ für ein Gerät was nur Musik und Videos aus der Google-Cloud streamen kann (und nicht von Geräten im lokalen Netz) ein bisschen heftig sind, wenn Apple das AppleTV für 100$ verkauft und zusätzlich auch noch Airplay Mirroring von iPhone, iPad und Mac ermöglicht sowie Streaming von lokalen Dateien bietet.

Deshalb wird der Release des Nexus Q verschoben und man bastelt wohl noch so lange an der Software rum, bis das Nexus Q auch Webbrowser und vollwertiges GoogleTV bietet^^
 
Eben, dann da noch das bald kommende XBMC drauf und fertig ist ;-)
Faire Aktion auch: Die schon vorbestellt/bestellt haben es nun für lau bekommen :-)
 
Zurück
Oben