News Google Nexus Q auf unbestimmte Zeit verschoben

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Google stellte seine hauseigene Streaming-Kugel Nexus Q Ende Juni vor und musste sich wegen des geringen Funktionsumfangs und des hohen Preises einiges an Kritik anhören. Vor allem die Tatsache, dass sich nur Inhalte von YouTube und Google Play streamen lassen, war dabei der Hauptkritikpunkt.

Zur News: Google Nexus Q auf unbestimmte Zeit verschoben
 
Schade eigentlich. Hätte das Gerät durchaus interessant gefunden. Allerdings ist mir bis Heute nicht so richtig klar, wieso es so teuer sein sollte! Wäre der einzige Grund gewesen, der mich von nem Kauf eventuell abgehalten hätte!

Grüße
 
Lol, kostenlose Nexus Q XD
 
Die Kugel ist klasse für ~150€ könnt ich schwach werden ^^ custom roms wären bestimmt auch bald verfügbar =D
 
Dann lieber für "'nen Hunni" Apple TV...
 
Ich finds ok.
Lieber nochmal zurück in die Entwicklung, als ein halb fertiges Produkt auf den Markt werfen. Sollte viel öfter passieren, dann gäbe es deutlich weniger Hardwareschrott in den Regalen.
Und das die Vorbesteller jetzt ein Entwicklermodell gratis kriegen, quasi als Entschädigung fürs Warten, ist ja mehr als cool. :daumen:
 
Glaub kaum, dass sie alle Vorbesteller "kostenlos" versorgen können, wenn es nur Entwicklermodelle gibt.
 
google wird eben schon vorproduziert haben.
was macht man mit nem Lager voll mit Zehntausenden Nexus Q für welche man keinen Support bieten will?
gibt ja nur Verschrotten oder verschenken.
 
Optisch gefällt mir das Teil auch. Mit ein bisschen rooten und Modifizieren, könnte das System wirklich nett werden :) Mein AppleTV 2 stößt langsam an seine Grenzen.
 
TommiX1980 schrieb:
Irgendwie erinnert mich diese Kugel an die Serie Gantz! Hat aber was stylisches. Würde ich mir durchaus holen.

Macht ja circa das gleiche :D Aber ganz ehrlich finde ich das Teil schick, passt zu meinem One X. Da kann man fast einmal neidisch aus Amerikaner sein.
 
Viel zu teuer, die Hälfte wäre akzeptabel gewesen.
Ich mein der Apple tv, der praktisch das selbe macht kostet knapp über hundert Euro und das, obwohl nen Apfel drauf ist.
 
Sporck schrieb:
Schade eigentlich. Hätte das Gerät durchaus interessant gefunden. Allerdings ist mir bis Heute nicht so richtig klar, wieso es so teuer sein sollte! Wäre der einzige Grund gewesen, der mich von nem Kauf eventuell abgehalten hätte!

Grüße

Wieso die so teuer ist ist recht einfach das ganze ding ist in den USA entwickelt worden und wird dort auch gebaut mit Komponenten die nach Möglichkeit aus den USA kommen müssen afik müssen min 80% der Innereien aus den USA kommen damit man made in the USA drauf schreiben darf.
Als China bude ohne den Verstärker wäre es sicher auch im preis Bereich eine Apple TV zu realisieren gewesen.
Der schritt das ding zu verschenken dürfte den Devs gefallen denn im Grunde war das noch kein fertiges consumer gerät mal abwarten wan und wie das Q wieder zu haben ist
 
Zipfelklatscher schrieb:
Apple hätte es ohne Überarbeitung auf den Markt geschmissen und die Jünger hätten stundenlang danach angestanden...

Apple cancelt oder überarbeitet regelmäßig Produkte, der Unterschied ist jedoch, dass Apple die eigenen Produkte nicht mehrere Monate im Voraus ankündigt und somit Änderungen/eingestampfte Geräte nicht bekannt werden.
 
MMh so ganz versteh ich das nexus Q noch nicht. Ich sehe, ich kann das Teil mit mein Smartphone steuern. Ist das im Prinzip ein erweiterter Mediaplayer mit Festplatte und Android OS? Wäre ja eigentlich ne coole Sache.
 
Nein das ist kein player mit android. Denn das ding hat nicht mal ein eigenes UI es kann nur playstore inhalte und youtube sachen abspielen , das durfte sich mit dem rerelease wahrscheinlich ändern.
 
Zu hohe kosten? Okay das wars dann mit "Made in USA", ich denke das wird als erstes dran glauben.
 
Die hätten da wenigstens Metall benutzen können, das sieht so billig aus und nicht meines TV Tischs würdig.
Hoffentlich ist wenigstens der Schwerpunkt ganz unten, nicht dass einem der Streamer wegrollt :D
 
florian. schrieb:
google wird eben schon vorproduziert haben.
was macht man mit nem Lager voll mit Zehntausenden Nexus Q für welche man keinen Support bieten will?
gibt ja nur Verschrotten oder verschenken.


Lustig was du schreibst :D.

Viel wahrscheinlicher ist es das es nur nen paar Vorbestellungen gab da es sehr teuer ist und man nicht wirklich viel mit machen kann. Nun beißen sich viele in den hintern das sie es nicht vorbestellt haben. Und die PR mit dem verschenken ist ja mal fast unbezahlbar.
 
Zurück
Oben