News Google OnHub: Wohnzimmertauglicher Router soll besseren Empfang haben

Sieht aus wie der Mülltonnen-MAC von Apple, Geschmacksmuster Klage folgt :)
Was an einer Fritzbox noch vereinfacht werden soll muss mir Google erst mal erklären.
Hässlich sehen die auch nicht aus, eher sportlich. Die 7490 hat nicht mal Antennen, nur so Heckspoiler oben drauf :D Besonders die schwarze von 1&1 ist hübsch, die original rote naja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon interessantes Device. Denke die Router koennten schon viel mehr uebernehmen, wenn man denkt, was schon Hardwaretechnisch darin steckt. Nur, Google? Al Schnittstelle zwischen Internet etc.? Ich weiss nicht so ganz, ob ich diesem Router vertrauen schenken kann / koennte.
 
finde ich sehr interessant. Kann ich mir gut im Wohnzimmer vorstellen.
 
Mindestens 2 Kabel wird das Ding ja doch benötigen.
Da die Anschlussdose wohl bei den wenigsten mitten im Raum liegt, macht das für mich wenig Sinn. Wird ja zwangsweise irgendwo in der Ecke stehen...
 
Kommt Apples AirPort Extreme sehr nah. Ja warum denn nicht. So hat man die Wahl zwischen Weiß Apple und Schwarz Google.:)

Ich gehe aber mal davon aus, dass ein Modem dennoch benötigt wird.
 
Ja. Dazu kommt: Nur einen (? Siehe Bild) Lan-Anschlüsse (na klar gibt's switches, aber wozu einen Switch wenn bisher die vier am Router perfekt ausgereicht haben)
Und dann noch von Google... Wahrscheinlich hat der Router die google-Server fest als Proxy eingestellt :rolleyes:
 
Also wer ne Fritzbox daheim hat und deren Vorteile/Einstellungsmöglichkeiten zu schätzen weiß, der wird sich bestimmt nicht für 200 Tacken so ein Ding da hin stellen.
Die Zielgruppe hinter so nem Ding sind dann wohl eher die Weiber, weil das Ding ja so schön aussieht
 
ich finde das der gut aussieht, und nicht jeder brauch mehrere lan ports. von daher würde das schon sinn ergeben.


gruß
 
Ich sehe auch nich die Gemeinsamkeit mit einer Vase oder anderen Dekoelementen meiner Wohnung. In das Teil gehen mindestens zwei, eher drei Kabel rein. Strom, Amt, Lan. Meine Blumenvasen stehen ohne Kabel auf der Kommode. Dahingehend ist auch das schöne Bild völlig irreführend, da die Kabel (hinten) nicht dargestellt werden.
Klar, würde ja sonst das Designargument zerstören.
 
ähnlichkeit von airport und pro-mac ist nicht wegzuweisen... ob ein schwarzer kübel mit grünen applikationen als ultimatives design gilt, mag ich jetzt mal bezweifeln...

richtig gut wäre ein nicht sichtbarer router, oder sehr dezentes design.
ob das wlan nun kreisförmig besser verteilt/empfängt, naja, man bewirbt seine neuheit immer als besser als alles was bisher da gewesen ist... nur leider stellt sich bei 99% dieser "neu erfindungen" beim benutzen als "nicht besser oder schlechter als alle anderen" heraus.
 
Es geht Google ja um die WLAN Verbindung und um den look. Ich finde zwar es sieht aus wie ein Bierglas aber unser Router steht auch im Keller und die Anderen versteck ich lieber Als mir so ein Eimer mit Kabel auf den Tisch zu stellen.
 
Ähm stehen die Router nicht fast immer dort wo halt die Telefon bzw DSL Dose ist? Verstehe jetzt nicht ganz was da das Design an der Platzierung ändert, es legt doch keiner ein DSL Kabel von der Haustür bis ins Wohnzimmer nur damit der Router da stehen kann?
Wenn dann bräuchte ich doch ein zweites kabelloses Acesspoint Modul.
 
Hätte das eher in die 30 EUR Liga einsortiert.

Soviel wie ein Topmodell von AVM. Sehr sportlich. Für deutsche Markt sehe ich schwarz.
 
chrigu schrieb:
ä
richtig gut wäre ein nicht sichtbarer router, oder sehr dezentes design.
Fitzbox kann man z.B. prima an die Wand schrauben, da nimmt sie dann fast keinen Platz weg und unsichtbar platzioeren ist auch kein Problem. Ist mir lieber, als so einen Plastikbecher im Wohnzimmer zu haben (zu dem ich ja auch noch ein paar Kabel führen muß).
 
Instabile WLAN-Verbindung, komplizierte Konfiguration und hässliches Design – all die Macken vieler Router
Das ist falsch :(


Gänige und meist verkaufte Router sehen gut aus und haben eine anständige stabile WLAN-Verbindung !

Zum beispiel:

FRITZ!Box 7490


Ich habe mit meiner FRITZ!Box und VDSL 25 anstänligen WLAN Empfang in unserer 3 Zimmeraltbau Wohnung das läuft überall nur im Bad habe ich das noch nicht getestet.

visit


Wieso dann eine krumme hässliche Google Konservendose :confused_alt:

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
518591kuT8L._SL1024_.jpg

Rundes Design gibt es schon länger von D-Link
 
Klingt ganz gut. Bis auf eine Sache: Er ist von Google (u.A.)!
Niemals, aber auch niemals werde ich mir einen Router von Google ins Haus stellen.

Ich habe eine Fritz Box 7490 und optisch kann ich da nichts schlechtes sagen.
Neben der Box steht ein schönes altes Drehscheibentelefon, welches zufällig den gleichen Rotton hat
wie die Fitz Box. Aber was die Einrichtung angeht, ist ja jeder Jeck anders... :freak:
 
Zurück
Oben