News Google Pixel 10a: Flaches Gehäuse und helleres Display für 549 Euro

CrimsoN3.0 schrieb:
Er fasst es sehr gut zusammen !
Er fasst es sehr gut zusammen.
Man kann nur hoffen das Google mit dem 10a auf die Fresse fällt.

Hier hätte Google den G5 Prozessor und die Magneten auf der Rückseite bringen müssen.

Ein wirklich peinliches Update.

PS: google betet bestimmt schon das Apple es mit dem 17e genauso verkackt. 😅
Incanus schrieb:
Was sagt er denn? Ich habe keine Lust mir ein ewig langes, werbeverseuchtes Video deswegen anzuschauen.
Ich glaube bei mir war es ohne eine Werbung.
Glaub auch nicht das er Videos bringt wie andere wahnsinnige, wo man alle 2 min eine Werbung bekommt.

Wird etwas gemacht und wenn es nur der Feinschliff ist, ist es auch nicht richtig. Wird nichts gemacht, ist es ebenfalls nicht richtig. Die Kommentare zur kommenden Galaxy-S26 Serie werden ebenfalls wie immer vernichtend sein. Die Menschen scheinen mit nicht mehr zufrieden zu sein, es muss immer höher, schneller, weiter und besser sein. Ja, ich weiß für das Dargebotene zu dem und dem Preis. Man merkt, dass man in einer kompletten Wohlstandsgesellschaft lebt, wo jeder das Beste vom Besten besitzen möchte. Mit Kritik hat vieles nichts mehr zu tun, das ist einfach nur noch ein komplettes schlecht reden von gewissen Dingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haplo, wtfNow, Mursk und 3 andere
Pipmatz schrieb:
Er fasst es sehr gut zusammen.
Das hat Motorola erst vor kurzem auch gebracht. Man schaue sich mal das Edge 50 Neo und das Edge 60 Neo an. Beide, bis auf kleine Änderungen, das gleiche Smartphone. Naja und die P-Cores in dem Smartphone takten jetzt 100 mhz höher. Wow!

Gizzmow schrieb:
Und "Displayränder des Todes"-Kommentare in 3....2...1...
Absolut berechtigte Kritik. In meinen Augen sieht das einfach katastrophal hässlich aus. Ich vermisse mein Pixel 5 :(

Hmm, 349€ UVP und dann so 270€ Straßenpreis wäre dafür passend.
Reines Android muss man auch mögen, um auf viele sinnvolle Erweiterungen der anderen Hersteller zu verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai, romeon und Einfallslos2023
Ziemlich hässlich und die 256GiB Variante ist viel zu teuer. Aber schön, dass wir ein weiteres Smartphone ohne diesen dämlichen Kamerabuckel haben! Die 7 Jahre Software-Updates sind schon ein wirklicher Kaufanreiz. Aber wenn ich das dann mit einem OnePlus Nord 5 vergleiche, welches in der 256GiB Variante schon für ~330€ zu haben ist...

Domestix schrieb:
Leider mittlerweile wie Apple:
Absolutes Minimum an Produktpflege bei neuen Versionen, schlechter Trend...
Je genau das war auch mein Gedanke.
Aber ok, schnellere CPU/GPU, Kamera und Display wäre eigentlich machbar, mehr RAM wäre aber teurer.
Trotzdem ist das irgendwie alter Wein in neuen Karaffen.

besseresmorgen schrieb:
Ich warte wohl noch 1-2 Jahre um mein 7a in Rente zu schicken.
Ich hoffe das mein 6a auch noch 1-2 Jahre macht - es macht alles was es soll, alles ist schnell offen, es bedient sich flüssig - was will man mehr.

Sieht eigentlich ganz OK aus.

Wird trotzdem auf unbestimmte Zeit kein Google Smartphone mehr.

Meiner Meinung nach haben die beim Pixel 4a und 7a (die beiden die sich am besten verkauft haben), mit ihrer Akku Spannungs Geschichte einfach krasses Upselling angestoßen.

Mein Pixel 4a mit altem Akku läuft mit Lineage OS weiterhin komplett problemlos und hält mehrere Tage durch.

Man liest auch nichts über explodierte Akkus o.ä. beim 4a

Beim 7a gibts tatsächlich einige Meldungen diesbezüglich (zumindest aufgebläht).
Was wiederum aber auch nicht unbedingt FÜR Google spricht, in einer Folge Generation "wieder" so miese Akkus zu verbauen.

Bin gespannt wann dieser Move beim 8a/9a zum tragen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quastenflosser8
Upselling heißt es aber nicht, wenn der Hersteller es selber finanziert. Da hast Du was missverstanden.

Incanus schrieb:
Ein Haushaltsgerät ist aber auch kein Smartphone.
Stimmt, für Geräte die man immer dabei hat gilt das natürlich nicht. Die müssen nach 1-2 Jahren per Definition Schrott sein. :freak:

Früher war es Mal ein Qualitätsnerkmal wenn etwas möglichst lange gehalten hat. Ein Zeichen dafür daß es sich um ein hochwertiges Produkt handelt eben.

Aber wie es scheint hat die Industrie die Kinder bereits derart gehirngewaschen das sie feste daran glauben das ein Gerät nach 1-2 Jahren unbedingt ersetzt gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
Weyoun schrieb:
Wenn ich ein Smartphone wirklich 7 Jahre nutze, kalkuliere ich da bereits einen Akku-Wechsel über die Lebensdauer mit ein
Also das find ich ein bisschen übertrieben beim Pixel. Ich habe das 9a und der Akku ist so riesig, dass ich es seit Kauf nur bis 80% lade. Und dann hält es mir trotzdem 2 Tage. Hatte davor das Galaxy Flip 5 und da hat der Akku grad so einen Tag gehalten bei 100% Ladung. Habe vor, mein Gerät sehr lange zu benutzen (mit GrapheneOS), wenn der Akku so langsam alt wird, deaktiviere ich halt den 80%-Modus und hab wieder genauso viel Laufzeit wie am ersten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: dodolein
Teilweise soll es das Pixel 10 Pro für nur wenige hundert Euro mehr gegeben haben. Ich selbst habe Ende letztes Jahr das 9 pro für den gleichen Preis geholt inkl. Kopfhörer und „unlimited“ Flatrate

Letztens das Pixel 9a für effektive ~180€ gekauft, dafür war es ein Top Deal. Androids kauft man doch eh so gut wie nie zu Release Preisen

Tulol schrieb:
Stimmt, für Geräte die man immer dabei hat gilt das natürlich nicht. Die müssen nach 1-2 Jahren per Definition Schrott sein. :freak:
Du kennst den Unterschied zwischen einem Mixer und einem Smartphone, was Sicherheit und Privatsphäre angeht?
Tulol schrieb:
Aber wie es scheint hat die Industrie die Kinder bereits derart gehirngewaschen das sie feste daran glauben das ein Gerät nach 1-2 Jahren unbedingt ersetzt gehört.
Wer spricht von ein bis zwei Jahren? Und Kinder? Verschwörungstheorien? Falsch abgebogen?

@Incanus Du verstehst hier denke ich etwas verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy
Obligatorischer "Displayränder dicker als meine -10 dpt. Brillengläser" Kommentar. :)

Das ist doch langsam Absicht von Google, wenn ich mir die dünnen und gleichmäßigen bezels von meinem Xiaomi 15t pro anschaue. (gekauft für 550 EUR) Selbst <200 EUR Smartphones haben mittlerweile alle relativ dünne Ränder. Völlig Panne bei dem Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Also im Grunde ein Pixel 9a mit einem flachen Kameradesign als größte Neuerung zum Preis von 549 € (128 GB)? Behalte weiterhin mein 6a, obwohl ich gerne mal wechseln würde. Aber solange alles flutscht, sehe ich aktuell keinen Grund zu wechseln.

ich habe meinem Vater das Pixel 9a für 160€ + Pixel 8-tausch gekauft. es kostet also so viel wie ein akkutausch. das 10a wird sicher auch mal in die regionen kommen.

Zurück
Oben