Google Pixel 4A Fehlermeldung

Cyberbernd

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.202
Hallo zusammen

Seit einem Update vor einer oder 2 ? Wochen(war im Urlaub..ohne Handy) spinnt meim Pixel4A rum.

Wenn ich im chrome Browser z.b. computerbase suche..findet es den Link ...aber wenn ich darauf tippe kommt eine Fehlermeldung:

"Keine App zum öffnen des Links gefunden". ??? Hä...?

Das ist so bei allen ! Links im Browser.

Alle installierten Apps funkt. tadellos.

Jemand ne Idee ? Habe keine Lust das Handy zu reseten......

Gruß Bernd
 
Hausfrauenreset gemacht? In dem Fall App und Cache beendet bzw. gelöscht?
Google Support angeschrieben?
 
Hi

Danke für die Antworten.

Ich will doch nur surfen.....also nur im Browser lesen.

Kommt immer diese Fehlermeldung.

Gruß Bernd
 
Ja, du willst Links im Browser weiter im Browser öffnen. Da hat sich vermutlich in den Einstellungen etwas verstellt, sodass das System nicht weiß, was es mit Links machen soll.
Guck doch unter Einstellungen, Apps, Standard-Apps, Browser-App. (Bei mir ist da z.B. Firefox Klar statt Chrome markiert.)
Oder siehe Topflappen, Chrome App Speicher, Cache,... löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Dann setz doch einfach wie von @Wilhelm14 beschrieben den Standard zurück für Chrome. Klingt mir als wäre das die Lösung.

Oder hast du das bereits ausprobiert? Die verlinkte Anleitung ist wirklich verständlich geschrieben.

PS: geschrieben von einem Pixel4a das diese Probleme nicht kennt. ;)
 
Hi

Joo...Danke !

Habe chrome neu inst. und jetzt gehts wieder.

Danke nochmal an alle. :daumen:

Bin eher der Hardwaremensch. Das Handy ist eher notwendiges Übel...

Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Das muss man sich vorstellen, wie am PC "Öffnen mit...". Mal angenommen, du hast eine E-Mail mit einem Link und mehrere Browser installiert. Man kann einstellen, mit welchem Browser die Links geöffnet werden. Ist nur ein Browser wie Chrome installiert und willst du auch noch innerhalb von Chrome Links öffnen, wirkt die Fehlermeldung erstmal irritierend. Warum die Verknüpfung flöten gegangen ist, ist schwer zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Zurück
Oben