News Google: Pixel 8 (Pro) und Pixel Watch 2 vor Event im Store gezeigt

Ben_computer_Ba schrieb:
Klingt eindeutig nach dem bekannten exynos Problem. Diese CPU in Smartphones taugt nur wenn man sich viel stationär aufhält und am besten nur in WLAN mit gutem Empfang( also das Gegenteil von einem MOBLphone ^^). Sobald man unterwegs ist und das Modem arbeiten muss, saugt es dir schneller den Akku leer als man Powerbank sagen kann.

Deswegen kommt mir auch kein Pixel mehr ins Haus bis Google nicht wieder nen Snapdragon benutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
KuroSamurai117 schrieb:
Gäbe es Möglichkeit die Farben softwareseitig etwas wärmer einzustellen wäre ich sogar zufrieden.
Und mir würde schon gefallen, wenn man nur das Display bei Stock Android in Sachen Farbtemperatur anpassen könnte. Kann nahezu jedes Android Konkurrenz-Modell.
 
nospherato schrieb:
In der Cam 1x tippen und dann links einstellen. Oder meinst du etwas anderes?
Ich weiß schon wie es funktioniert. Nicht das Problem.
Sondern dass man es ja jedes Mal anpassen muss anstatt ein Preset grundlegend einzustellen. Bei schnellen Schnappschuss kannst nicht immer nachjustieren.

Die Bilder die ich über die Funktion einen Tacken "wärmer" eingestellt habe gefielen mir häufig eben besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Fernando Vidal schrieb:
Oh man, ich komm nicht hinterher.
Bin grade vom 4a aufs 6a geswitched und das 8er steht in den Startlöchern. :p

Na jetzt bin ich mal gespannt was an einem Stock Android so auszusetzen ist.
Abstürze bei diversen Apps. Zb bei 9gag. Freezes. Fingerabdruck sensor ist defacto nicht vorhanden weils 1/4 fubktioniert. Bildschirm rotieren in zb youtube music (wieso auch immer das dort möglich ist) laesst sich nur mehr durch screenlock und nochmal öffnen wieder rückgängig machen. Manche Videos (außerhalb von youtube) werden halb und verzehrt dargestellt (bug kein Grafikfehler). Nachdem gewisse Software Updates geliefert sind reagiert das Handy mit kurzes Freezes zb beim tippen setzen von "?" bis man checkt dass das was mit den Updates zu tun hat. Gesichtserkennung ging beim p20 huawei vor 7 Jahren besser. Vom Formfaktor - die Kamera Aushebung ist quasi ein Widerhaken in der Hose, bleibt gern dran was hängen wenn man es aus der Hose zieht. Etc etc gibt noch genügend weitere Sachen. Das einzige gute ist die Kamera.
 
MrVaglna schrieb:
Abstürze bei diversen Apps. Zb bei 9gag. Freezes. Fingerabdruck sensor ist defacto nicht vorhanden weils 1/4 fubktioniert.
Kann ich beides nicht bestätigen.
Schonmal Werksreset versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
MrVaglna schrieb:
Bildschirm rotieren in zb youtube music (wieso auch immer das dort möglich ist) laesst sich nur mehr durch screenlock und nochmal öffnen wieder rückgängig machen.
Da ich nur noch Youtube Music als Musik Streaming Anbieter nutze, eben mal getestet.
Hier mal ein Short, dass es klappt:
(sorry musste das Video austauschen, da dort Hinweise auf den Wohnort drin waren.)

Edit: Die Antwort "warum" das dort möglich ist: Du kannst dir dort auch Videos anschauen, wie du sicher weißt. Da ist es durchaus sinnvoll die Möglichkeit zu haben sich das Musikvideo im Querformat anschauen zu können.

MrVaglna schrieb:
Abstürze bei diversen Apps. Zb bei 9gag. Freezes.
Ausprobiert, keine Freezes, kein Absturz. Analog zur Beobachtung von @Asghan
Genauso beim FPS, aber das hatte ich oft genug geschrieben.

MrVaglna schrieb:
Manche Videos (außerhalb von youtube) werden halb und verzehrt dargestellt (bug kein Grafikfehler).
Welche Videos? Dann teste ich das gerne mal.

MrVaglna schrieb:
Nachdem gewisse Software Updates geliefert sind reagiert das Handy mit kurzes Freezes zb beim tippen setzen von "?" bis man checkt dass das was mit den Updates zu tun hat.
Nie bemerkt, gerade getestet.. Ist bei mir nicht der Fall. Kann aber ja gerne evtl. @Asghan oder sonst jemand gegen testen.


Ich würde mich der Meinung von @Asghan anschließen: Werksreset machen, wenn es nichts hilft Handy zurück schicken, da stimmt was nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
MrVaglna schrieb:
Abstürze bei diversen Apps. Zb bei 9gag. Freezes. Fingerabdruck sensor ist defacto nicht vorhanden weils 1/4 fubktioniert. Bildschirm rotieren in zb youtube music (wieso auch immer das dort möglich ist) laesst sich nur mehr durch screenlock und nochmal öffnen wieder rückgängig machen. Manche Videos (außerhalb von youtube) werden halb und verzehrt dargestellt (bug kein Grafikfehler). Nachdem gewisse Software Updates geliefert sind reagiert das Handy mit kurzes Freezes zb beim tippen setzen von "?" bis man checkt dass das was mit den Updates zu tun hat. Gesichtserkennung ging beim p20 huawei vor 7 Jahren besser. Vom Formfaktor - die Kamera Aushebung ist quasi ein Widerhaken in der Hose, bleibt gern dran was hängen wenn man es aus der Hose zieht. Etc etc gibt noch genügend weitere Sachen. Das einzige gute ist die Kamera.
Ein defektes Gerät.
Solche Probleme kenne ich beim Pixel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Bei dem Event heute um 16:00 wird auch die Vorstellung von Android 14 erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine
Zurück
Oben