News Google Pixel 8a: Tensor G3 und helleres OLED-Display mit 120 Hz erwartet

wolve666 schrieb:
Den Satz versteh ich irgendwie nicht :confused_alt:

Ahhhh da hat die Autokorrektur reingegrätscht.

Für dich nochmal in korrekt: WIRD mein teildefektes Pixel 6 ablösen und ist dabei auch noch kleiner.

Das 7a ist schon kleiner als das 6er und leichter - das 8er wird nochmal n Tick kleiner wird gemunkelt.

Ich freu mich einfach auf ne kleinere Variante - solange das Ding wieder Qi hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
paganini schrieb:
Wieso? Recycling und du gibst die Ressourcen wieder frei. Klar keine 100% aber dennoch ein Großteil.

Gerne wenn es kaputt ist, jedoch nicht wenn es einfach nur an der Software liegt. Das ist Verschwendung.
 
F1Freak schrieb:
Wenn man bedenkt, dass das Nexus 4 seinerzeit nur 349€ gekostet hatte... alles viel zu teuer geworden...
349€ in 2012! Inflationsbereinigt sind das Heute ca. 450€. Passt also?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und IHEA1234
CB.R schrieb:
Wer gurkt denn 7 Jahre mit demselben Smartphone rum? Nach allerspätestens 3 Jahren ist so ein Teil doch, zumindest moralisch, völlig verschlissen. Dem Akku dürfte dann auch langsam die Luft knapper werden.
Mein 3a sieht immer noch fast aus wie neu (Schutzhülle schützt) und der Akku meckert bisher auch nicht auffällig. Abgesehen davon, dass es keine Updates mehr gibt außer über Play Store, würde ich es noch eine ganze Weile nutzen. Aber irgendwann muss ich es halt doch mal ersetzen. Und 5 Generationen inzwischen ... Leider steigen nicht nur die Versionsnummern, auch die Preise klettern immer höher für die Pixel a :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
F1Freak schrieb:
Wenn man bedenkt, dass das Nexus 4 seinerzeit nur 349€ gekostet hatte... alles viel zu teuer geworden...
Das liegt an der Inflation
Bedanke dich bei der EZB

Bei mir werden die Pixel immer günstiger in Bitcoin gemessen
 
Kommt in die Auswahl als Nachfolger für mein Mi A3.
Wenn der Fingerabdrucksensor aber genauso bescheiden ist, wie beim 6a oder 7a, können sie es behalten.
Der vom Mi A3 ist schon relativ langsam, aber recht zuverlässig. Der vom 6a meiner Freundin ist zwar deutlich schneller, erkennt den Fingerabdruck aber deutlich seltener...auch bei mehreren Versuchen hintereinander. Im Endeffekt hab ich mein Xiaomi dann schneller entsperrt.
 
Crowbar schrieb:
Komisch, in allen außereuropäischen Ländern war die Inflation ebenfalls gegeben...
Anderswo wurde ja ebenfalls zehn Jahre lang und mehr eine extrem lockere Geldpolitik gefahren.

Ja, in der EU entstand ein großer Teil der Inflation auch durch plötzlich wegbrechendes Angebot in Folge des Ukrainekrieges, aber das ist makroökonomisch betrachtet eben nur die halbe Geschichte. Die heute auf dem Markt verfügbare Geldmenge ist schlicht auch extrem groß - in den USA, wo es keinen Angebotsschock im vergleichbaren Ausmaß gab übrigens ebenso und auch dort musste die Notenbank eingreifen.
 
WhiteRabbit123 schrieb:
Ich finde es für die aktuellen Subventionierungen des normalen 8er deutlich zu teuer.
Ich habe letzte Woche das 8er+Buds Pro für 20€ pM (+1€ für die HW und 39€ AG) mit 35 GB Datenvolumen im O2 Netz geordert.
Über welchen Anbieter denn? Vermutlich nicht O2 direkt, oder?
 
Scr1p schrieb:
Hoffentlich kommt das wieder mit TradeIn, dann bekommt man für unter 500€ ein Top Handy mit 120Hz Display.
Die Konkurrenz bekommt das ja nicht mal bei ihren Einsteiger Gerät für 730€ hin :D
Meistens wird 8 Wochen später auch der Preis ohne TradeIn erreicht. Wenn man sieht wie günstig das Pixel 8 in den Angeboten ist, das Pixel 8a sollte ja an sich schon 100 € billiger sein. Sonst kann man gleich das normale nehmen.
 
Crowbar schrieb:
Ich, sofern nicht EOL.
Ergänzung ()


Komisch, in allen außereuropäischen Ländern war die Inflation ebenfalls gegeben...
Und? Die drucken halt auch auch Geld aber was hat das nun mit uns zu tun?
Würde die EZB die Geldmenge nicht so radikal ausweiten würden die Preise mindestens wesentlich geringer steigen wahrscheinlich sogar fallen.

Schon mal was von whataboutism gehört?


Beschwert euch bitte nicht immer beim Hersteller, denn oft liegt es nicht an ihm wenn die Preise steigen.
 
Spassmuskel schrieb:
Kommt in die Auswahl als Nachfolger für mein Mi A3.
Wenn der Fingerabdrucksensor aber genauso bescheiden ist, wie beim 6a oder 7a, können sie es behalten.
Habe das 7a und extra wegen dem Fingerabdruck Scanner die Displayfolie wieder entfernt, so nervig war das. Angeblich soll man eine Folie nehmen, die Google empfiehlt und eine Funktion in den Einstellungen aktivieren. Letzte hatte ich aktiv aber halt eine 08)15 Folie.. seit die runter ist, geht der Fingerabdruck Scanner aber wie er soll
 

Anhänge

  • PXL_20240322_235015970.jpg
    PXL_20240322_235015970.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • PXL_20240322_235723492~3.jpg
    PXL_20240322_235723492~3.jpg
    822,8 KB · Aufrufe: 18
  • cameringo_20240323_004038_010052.jpg
    cameringo_20240323_004038_010052.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
Mein Interesse am Pixel 8a steht und fällt mit den 7 Jahren Support. Ansonsten wird es das Pixel 8 um die 500€.
 
Zurück
Oben