Test Google Pixel Watch 2 im Test: Alles eine Frage der Zeit

PTS schrieb:
Also ich weiß ja nicht, egal welche Smartwatch ich angucke, die sehen aus wie Spielzeug.. sowas würde ich mir niemals um den Arm packen.
Geschmacksfrage, ich habe mir im Supersale die Huawei GT2 Pro geholt, ein solides Titangehäuse, Echtlederarmband und Saphirglas für nicht einmal 150€ ist schon ein echtes Schnäppchen für eine sehr klassisch wirkende Uhr, auch ohne die ganzen Smartfunktionen, die für mich eher eine nette Spielerei sind. Akku hält auch 7-14 Tage und man kann sie über QI-Laden.

Die Apple Uhren sieht man hier in Italien übrigens sehr oft, insbesondere bei Hipstern und aufgestylten Damen als Accessoire. Ich schätze die werden eher wegen dem Mode-Faktor getragen, ähnlich wie in den 1980ern, wo auch viele eine Swatch trugen. Zum Protzen eher weniger, denn was sind schon 1000€ für eine Uhr, da kann man sehr sehr viel mehr Geld ausgeben.
 
Gefällt mir gut von den Funktionen her. Aber das Display ist mir zu klein und "rund" geht halt gar nicht, zu groß ist der Verlust von Anzeigefläche.
51 x 51 mm rechteckig mit leicht abgerundeten Ecken, dann könnte ich mir einen Kauf vorstellen, obwohl ich noch nie eine Uhr getragen habe.
 
TeHaR schrieb:
Ich hatte mir tatsächlich überlegt die Watch zu kaufen. Grund ist das die Pixel als fast einzige moderne Smartwatch abseits der Apple die Gesundheitsdaten zuverlässig trackt. (siehe:
)
Wow, einfach wow - vor allem der Kontrast zu den Galaxy Watches. Ich hatte wohl vermutet, dass die meisten Watches insbesondere Schlafphasen nicht besonders genau erfassen, aber dass die Schlafphasen mit wenigen Ausnahmen (Apple Watches, pw2...) immer noch weitestgehend geraten sind, überrascht mich doch. Und dass selbst die Pulsmessung bei teuren Geräten wie den galaxy watches so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube, ich werde in den sauren Fitbit-Abo-Apfel beißen und bin dafür auch frei, zum Pixel Phone zu greifen.
 
Die Uhr gefällt mir wirklich sehr aber leider ist die Akkulaufzeit ein absolutes K.O. Kriterium. Jeden Tag laden ist ein absolutes no go. Ich hab mich an die Laufzweiten meine GT2 einfach zu sehr gewöhnt. Klar kann man bei dem Funktionsumfang der Watch 2 keine zwei Wochen Laufzeit erwarten aber 2-3 Tage wären schon Toll gewesen :(
 
quakegott schrieb:
Klar kann man bei dem Funktionsumfang der Watch 2 keine zwei Wochen Laufzeit erwarten aber 2-3 Tage wären schon Toll gewesen :(
Ja es wäre toll aber anscheinend geht das nicht anders bei Uhren dieser Größe. Die Uhren sind bis auf den letzten Millimeter mit Technik vollgestopft. Den zweitgrößten Teil vom Gehäuse nimmt ein ordentlicher Vibrationsmotor an sich. Da sparen die China-Uhren kräftig, halten zwar länger aber fühlen sich im Vergleich sch***e an.
taptic-engine-apple-watch-back-300x300.png
10-2.jpg
Die meisten Smartwatch User nehmen tägliches Laden aber in Kauf.
Ich sehe da rational gesehen auch kein NoGo, denn im Alltag gehen wir alle innerhalb von 24h duschen, rasieren, bettfertig machen oder ähnliches und können in der Zeit auch mal die Uhr für ein paar Minuten zum Zwischenladen ablegen. Für lange Auslandsreisen z.b. gibt es den Stromsparmodus.

Und für Leute die regelmäßig 1-2 Wochen in die Wildnis verschwinden gibts dann halt andere passende Uhren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Azeron
supertramp schrieb:
Hübsch, aber viel zu klein 😉
Vor allem geht Abo mal gar nicht.
@Frank

Genau der Punkt geht mir etwas ab.
Wie kann es eine Empfehlung geben, wenn essentielle Dinge, wie die Schlafüberwachung (einer der wichtigsten Gründe, weshalb ich eine Watch4 von Samsung, trotz massiver Abneigung diesem Hersteller gegenüber, habe) hinter einer ZUSÄTZLICHEN Paywall verbirgt?
Ohne Fitbit Premium kaufe ich eine kastrierte Uhr, es ist vergleichbar, wie eine Huawei Uhr (feine teile übrigens) mit Apple zu nutzen. wtf
Farcrei schrieb:
ch nutze bei meiner Fenix 6Xpro auch Pulsoxy, Schlafüberwachung etc. durchgehend und komme
mit meinen Einstellungen auf 14 Tage Akku Laufzeit.
Du vergleichst eine 600 € Premium-Sport Uhr eines Sportlerzubehörherstellers mit einer "Spielzeuguhr für Trendopfer"?
Die Smartwatches von Apple, Samsung und Google wollen ein zweites Smartphone sein (was völlig sinnfrei ist, wenn man das Smartphone sowieso stets dabei hat)..
Garmin stellt Geräte für Semiprofi bis Profisportler her.
Völlig andere Schwerpunkte und Sensoren verbaut.
Oder hast du mit deiner Garmin schonmal während des Laufens eine Sprachnachricht angehört oder gesprochen oder Bilder angeschaut und eine Email geschrieben?

Die Größe deiner Uhr (du hast ja sogar die X-Version mit imo 49 oder 51mm mit der winzigen Google-Uhr und das verwendete Display (OLED vs. E-INK um perfekte Ablesbarkeit bei massiver Sonneneinstrahlung zu gewährleisten) verglichen?

Ich verstehe deine Idee hinter der Aussage und auch mich kotzt die kurze Laufzeit meiner Watch4 ebenso an, aber da ich andere Prios setze, akzeptiere ich dass die Fenix 6 non X Pro meines Kumpels nur einmal aller zwei Wochen ans Ladegerät muss.


Sanfte Grüße
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen mehr Devices mit denen wir am Puls der Zeit von unseren so sehr geliebten asozialen Medien bleiben!
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Genau der Punkt geht mir etwas ab.
Wie kann es eine Empfehlung geben, wenn essentielle Dinge, wie die Schlafüberwachung (einer der wichtigsten Gründe, weshalb ich eine Watch4 von Samsung, trotz massiver Abneigung diesem Hersteller gegenüber, habe) hinter einer ZUSÄTZLICHEN Paywall verbirgt?
Ohne Fitbit Premium kaufe ich eine kastrierte Uhr, es ist vergleichbar, wie eine Huawei Uhr (feine teile übrigens) mit Apple zu nutzen. wtf
Hinter der Bezahlschranke ist das Schlafprofil und die genaue Analyse, nicht generell das Schlaftracking. Bessere für den Nutzer wäre natürlich, wenn immer alle Metriken kostenlos wären. Wie wichtig die Analyse ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
Frank schrieb:
Wie wichtig die Analyse ist, muss jeder selbst entscheiden.
Als Besitzer einer Galaxy Watch 4, auf der ich meinen Schlaf aufzeichne/überwache, möchte ich dies nicht missen. Bin froh das bei Samsung Health, die Daten nicht hinter einer Bezahlschranke sind. Das wäre dann ein Ausschlusskriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Ich finde diese Vergleiche bekloppt. Warum kann man die Uhr nicht mit einer Tic Watch Pro 5 und/oder einer Xiaomi Watch 2 Pro vergleichen. Die haben den gleichen Prozessor, das gleiche OS. Warum muss man Äppel mit Birnen vegleichen? Nur weil sie bekannter sind?
 
be_myself schrieb:
Als Besitzer einer Galaxy Watch 4, auf der ich meinen Schlaf aufzeichne/überwache, möchte ich dies nicht missen. Bin froh das bei Samsung Health, die Daten nicht hinter einer Bezahlschranke sind. Das wäre dann ein Ausschlusskriterium.
Dann kannst du die Pixel Watch 2 kaufen. Du bekommst dort ohne Premium die gleiche Infos wie bei Huawei oder Samsung.

Nur für Tiefenanalysen und Tipps brauchst du Premium.

Ich bin von Huawei auf die PW2 gewechselt und kann bestätigen, dass das Schlaftracking bei weitem genauer ist.

BTW: Premium nutze ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself
29 Stunden Laufzeit ? (natürlich nur, wenn sie noch neu ist...)
Das ist natürlich was für die Mülltonne. Meine Venu3 macht im "Verschwendermodus" drei-vier Tage durch. Im Sparmodus zwei Wochen - und dass ohne transreflektives Display, was fürs Energiesparen die optimale Lösung wäre. Mit sparsameren Einstellungen wäre es dann zehn Tage...

Dazu eingeschränkte Funktionen ohne Premiumaccount, keine manuelles Pulsoximeter-Messung, nur sieben Workouts, kleines Display mit archaischen schwarzen Rand, Bindung an GMail...
Wofür gibt es da eine Empfehlung von computerbase???

Das fehlende Qi-Laden finde ich dagegen einen tragbaren Kompromiss zugunsten brauchbarer Sensoren.
 
Zurück
Oben