Test Google Pixel Watch 2 im Test: Alles eine Frage der Zeit

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Mit der Pixel Watch 2 merzt Google viele kleine Kritikpunkte der ersten Generation aus und ergänzt neue Sensoren und Funktionen, so dass die Smartwatch erneut überzeugen kann. Der Test schließt deshalb mit einer Empfehlung für alle Besitzer eines Android-Smartphones.

Zum Test: Google Pixel Watch 2 im Test: Alles eine Frage der Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, Otorva, simosh und 6 andere
Funktionen waren immer schon „recht“ gut. Aber am design müssen sie irgendwie was ändern. So gar nicht ansprechend leider.

PS. @Frank , ist die „nicht vorhandene“ iOS Unterstützung echt ein negativer Aspekt? Kein apple User würde auf die Idee kommen eine Google Watch zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, 3dfx_Voodoo5, Lord B. und 7 andere
Chesterfield schrieb:
PS. @Frank , ist die „nicht vorhandene“ iOS Unterstützung echt ein negativer Aspekt?

Die Apple Watch verweigert auch ihren Dienst mit Android. Wenn es dort ebenfalls negativ gewertet wird, ist es immerhin fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, Zarlak, Johhai und 23 andere
für alle Nutzer eines Android-Smartphones, das kein Samsung-Galaxy-Smartphone ist, die beste Smartwatch für den normalen Alltag ist.
Bedeutet für Nutzer von Samsung Smartphones gibt es Nachteile?
 
@Hylou
Wird es:
SmartSelect_20231030_122440_Samsung Internet.jpg
https://www.computerbase.de/2022-10/apple-watch-series-8-test/#abschnitt_fazit

Und ich finde beide Hersteller könnten da mal über ihren Schatten springen. Ökosystem ja, schön und gut, aber ein wenig Offenheit schadet niemandem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, dafReak, Veitograf und 4 andere
Chesterfield schrieb:
ist die „nicht vorhandene“ iOS Unterstützung echt ein negativer Aspekt?
Finde es in beide Richtungen bescheuert. Bei iOS kommt natürlich hinzu, dass Smartwatches nie alle Funktionen nutzen können. Aber es gibt auch genug iOS-Nutzer, die keine Apple Watch nutzen, sondern eine andere.

Zer0DEV schrieb:
Bedeutet für Nutzer von Samsung Smartphones gibt es Nachteile?
Bedeutet, dass Galaxy-Smartphone-Nutzer mit der Galaxy Watch eine ebenbürtige Alternative haben, während mit anderen Android-Smartphones nicht alle Funktionen der Galaxy Watch nutzbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, flo.murr, Weltenspinner und 2 andere
Für mich braucht es einen größeren Display (bei kleineren Rändern) und Qi Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden., Dimensionday und DeZomB
@Frank
Mit dieser Meinung gehe ich mit. Keine Ahnung warum man sich dem anderen Lager verschließt. Ich meine, man muss ja nicht kooperieren, aber zumindest muss man sich ja nicht einen Stein ums Bein binden und eine ganze Käuferschicht ausschließen. Persönlich nutze ich eine Apple Watch, würde aber sofort zu einer wechseln wenn Apple es zulassen würde.

An was scheitert es von Seiten Googles? Trotz? Fehlende Perspektive das App durch den App Store zu bekommen?
Hat Apple dermaßen Angst vor direkter Konkurrenz?
 
Hübsch, aber viel zu klein 😉
Vor allem geht Abo mal gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Triz, Seven2758 und eine weitere Person
supermanlovers schrieb:
Für mich braucht es einen größeren Display (bei kleineren Rändern) und Qi Laden.
Ja.... das kleine Display und die dicken Ränder, vor allem wenn man ein Photo Ziffernblatt verwendet, stören am meisten. Ansonsten eine gelungene Smartwatch
 
Die Pixel Watch finde ich sehr teuer, mir geht es da hauptsächlich um Schrittzählung und Kalorienverbrauch und da gibt es wirklich günstgere Alternativen. Ich habe z.Zt. auch nur ein Pixel 6a Ersatzhandy, bin aber auch mit dem sehr zufrieden, das nur am Rande...
Es gibt aber natürlich auch User, die das volle Potential der Uhr ausschöpfen.
 
Was das EKG angeht, ist natürlich eine Ein-Kanal-Messung und auch nur von Hand zu Hand, also eher ungenau, aber schlimmer wiegt das 30s Limit. Kann sein, dass die Vorzeichen für Vorhofkammerflimmern dann genau nicht auftreten. Also wenn man da Probleme hat oder fürchtet welche zu haben, dann sollte man zu anderen Geräten greifen, die etwa genauso viel kosten, aber 24h/7d überwachen. Puls geschenkt - brauchen meist sowieso nur ambitionierte Sportler fürs Ausdauertraining. Dass man selbst gerade einen hohen Puls hat, das sollte jeder auch ohne Uhr merken.

Es ist auch noch anzumerken, dass es auf sogenannten Smartwatches auch sehr oft sehr hohe Rabattaktionen gibt. Also wenn jemand sowas kaufen will, lohnt es sich auf jeden Fall auf eine Aktion zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, crogge und Gravlens
Zu teuer, zu klein, zu dicke Ränder.
Vielleicht beim 3. Anlauf.
Und wann fällt dieser Fitbit Kram endlich weg?
Es gibt doch Google Fit?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und F1database
Diese Seuche mit den abgerundeten Rändern. Ich hass es schon bei meinem Telefon. Wenn nun der Gerät aber Rund ist, ist es egal wie man sie hält, sobald eine Lichtquelle in der Nähe ist Spiegelt es irgendwo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha und SIR_Thomas_TMC
29 Std. Akku Laufzeit sind lang ?
Ich nutze bei meiner Fenix 6Xpro auch Pulsoxy, Schlafüberwachung etc. durchgehend und komme
mit meinen Einstellungen auf 14 Tage Akku Laufzeit.
Wenn ich einiges ausschalten würde, würde ich die von Garmin beworbenen 21 Tage erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUF666, Gringoli, Prophetic und 9 andere
Leider hat die Uhr, wie die meisten Smartwatches viel zu wenig Buttons für die Bedienung. Was Sportaktivitäten doch sehr einschränkt.
Ich hoffe auf eine Sportuhr von zb. Garmin Polar oder Wahoo die noch genug Smart Funktionalitäten und LTE hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
Spielzeug Uhr, lieber eine Garmin Forerunner oder fēnix - wenn man auch "ernsthaft" etwas Freizeitsport betreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, foxio, Seven2758 und 2 andere
Ich hatte mir tatsächlich überlegt die Watch zu kaufen. Grund ist das die Pixel als fast einzige moderne Smartwatch abseits der Apple die Gesundheitsdaten zuverlässig trackt. (siehe:
) Aber die Tatsache das man Qi Charging gestrichen hat und jetzt wieder auf ein properitäres Kabelsystem setzt, ist ein absolutes No-Go!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden. und Austronaut
Die Uhr ist technisch sicher gut! Aber das Design! Uff dieses Glas Darauf - immer Reflektionen durch diese hässliche Abrundung des Glas. fürchterlich. So lange es so bleibt - bleib ich bei Samsung... Schade.
 
Ich mag das Design eigentlich. Aber meine Galaxy Watch 3 oder 4 (keine Ahnung) funktioniert noch tadellos. Solange sich daran nichts ändert, gibt's auch nix Neues. :)
 
Zurück
Oben