HAse_ONE schrieb:
Wenn ich da an meine Kindheit zurückdenke, da bin ich nach der Schule nach Hause, Tasche in die Ecke geworfen und dann war ich wieder weg und meine Eltern haben mich nicht mehr gesehen, bis die Straßenlaternen angegangen sind

und die wussten auch zu 90% nicht wo ich war.
Als das dann mit dem Internet und so gekommen ist, konnte man auch alles sehen, finden usw. Trotzdem ist aus mir kein psychisches Frack, oder sonst was geworden und auch von sonst keinem in meinem Umfeld.
Diese Argumente nach dem Muster „mir hat es auch nicht geschadet, dass ich von meinem Vater ab und zu verprügelt wurde, ihr lächerlichen Snowflakes“ kann ich echt nicht mehr ertragen.
Ist dir eventuell nicht aufgefallen, dass die Welt von heute eine völlig andere ist, als die, in der wir aufgewachsen sind?
Im Gegensatz zu dir bin ich nämlich Vater und kann es mir nicht so einfach machen. Die Kinder heute stehen Gefahren in Gestalt der toxischen asozialen Medien gegenüber, die früher schlichtweg nicht existierten. In der Forschung herrscht weitgehend Konsenz darin, dass Kinder dringend davor geschützt werden müssen.
Und was das übrige Geschwätz hier von wegen „das ist der Untergang des unkontrollierten Internets“ angeht:
1. Das existiert schon lange nicht mehr, ihr pflegt hier eine Illusion.
2. Kinder werden in unserer Gesellschaft aus guten Gründen geschützt vor dem Gebrauch von Drogen, Waffen, Fahrzeugen und den Übergriffen von Erwachsenen. Da schreit auch niemand, dass seine Freiheit dadurch gefährdet ist.
3. Die asozialen Medien (ich weigere mich, die sozial zu nennen) machen Kinder und Jugendliche nachweislich unglücklich, einsam, krank und depressiv. Sie führen zu weniger körperlicher Bewegung, weniger Kontakt mit Freunden und verhindern die Beschäftigung mit Hobbys. Sie pflanzen toxische Geschlechterbilder in die Köpfe und können Radikalisierungen begünstigen. Angesichts dessen kann niemand ernsthaft zu dem Schluss kommen, so wie aktuell könne es weitergehen.
So, ich habe fertig. Sorry wegen des Tonfalls, das hat mich gerade massiv getriggert.