News Google-Smartphones: Pixel 11 mit RGB-Anzeige, 2-nm-SoC und MediaTek-Modem

-Ps-Y-cO- schrieb:
Welches Handy hat Stand Heute das Beste P/L?
So richtige Kracher gibts IMO nicht mehr, ist immer ein Abwägen was man will. Ich habe seit Jahren Pixel, weil man die per Trade-In bei Google dann teils extrem günstig bekommt, vom 7er auf das 9er bin ich effektiv für unter 200€ gewechselt, das fand ich dann ok.
Für UVP fiele mir jetzt kein Gerät ein, bei dem das auch so wäre, aber sicher könnte man auch ein vergleichbares Samsung für ~300€ im Angebot nehmen etc...

Die Chinageräte haben immer tolle Specs aber ich finde die Software einfach viel zu nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Weyoun schrieb:
Das würde bedeuten, dass für gefühlt 90 % aller Smartphones diese Ausnahme gilt ("Wasserdicht" in irgendeiner Form ist fast jedes Smartphone und >= 83 % Akku nach 500 Zyklen oder > 80 % nach 1.000 Zyklen schafft zudem jede bessere Lithium-Ionenzelle seit Jahren. Ich sehe schon wieder den nächsten Rohrkrepierer. :heul:
Meines Wissens nach müssen Geräte nach Schutzart IP68 spezifiziert sein damit der Akku nicht einfach durch den Nutzer tauschbar sein muss.
Aber das trifft auf viele Smartphonemodelle zu, auch auf die Google Pixel Modelle.

Ist mit ein Grund weshalb Google die Ladeschlussspannung u. damit die Kapazität mit steigender Anzahl der Ladezyklen absenkt bei den Pixel Phones, damit der Akku die 80% Restkapazität nach 1000 Ladezyklen schafft.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Ich hätte lieber den Temperatur-Sensor als diese RBG-Anzeige.
Geht mir genauso. Auf eine solche RGB-Anzeige kann ich verzichten, Thermometer hätte für mich wenigstens noch einen Mehrwert.

Bin aber mal auf die Kamera-Upgrades gespannt. Wünschenswert wäre ja der neue 200 Mpx Sensor von Sony für die Hauptkamera; der Sensor hat auch eine etwas größere Fläche u. ist damit lichtstärker, u. der kann zweistufiges Pixel-Binning (200 / 50 / 12.5 MPx)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nichts von Pixel Handys, weil die UI Anpassbarkeit doch eingeschränkt ist, im Gegensatz zu Samsung One UI 8/8.5 und Xiaomi Hyper OS 3/3.1!

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Weltraumeule schrieb:
Ich halte nichts von Pixel Handys, weil die UI Anpassbarkeit doch eingeschränkt ist,
ich verwende den Nova Launcher und bin super zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Weltraumeule
Vielleicht wird das dann mal endlich der erste gute Google Tensor seit dem ersten Modell?

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User und BAR86
ShyGuy02 schrieb:
Ich wollte auf das Pixel 10 Pro gehen und warte nun eigentlich auf das 11 Pro, wegen der 3D-Gesichtserkennung.
Wenn die nicht kommt, gehe ich wohl doch auf das Pixel 10.
Hm.
Oder ich warte noch 1-2 Jahre, hab ja noch ein funktionierendes Gerät

-Ps-Y-cO- schrieb:
Jedoch sieht das Poco F8 halt auch wirklich saftig aus von den Specs für den Preis.
Habe seit 2 Jahren das F6 und bin hoch zufrieden. Zum 8 kann ich aber natürlich nix sagen.

Akku fühlt sich auch noch sehr gut an labe aber auch immer zwischen 10-20 und 80% mit "nur" 65w.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Zwar OT aber...
Was suchst du denn?
Bei der Kamera dürfte das Motorola Edge 60 noch gut mitspielen. Hat im Gegensatz zur höheren Variante aber einen langsameren SoC.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Zwar OT aber...
Liebäugel mit dem Pixel 10
Jedoch sieht das Poco F8 halt auch wirklich saftig aus von den Specs für den Preis.
Ein gebrauchtes (refurbed) Pixel 8. Gibt aus meiner Sicht (halte Updates für wichtig) nix was da Preis/Leistung mithalten kann.

Hmm nee Brauch was wirklich Neues.
Lauf seit gefühlt 2019 mit einem Xiaomi Mi 10 Lite 5G Rum, hab den Akku schon gewechselt etc. ... Sieht gut aus und funktioniert noch relativ okay.
Gute Kamera wär was + viel Laufzeit.

Welcher ist die Aktuellste CPU Gen von Snapdragon? 8 Gen 5?

Will hier auch nicht übelst OT gehen.
Wie gesagt, liebäugel mit dem Pixel10 für 500 glatt. Die Nexus Geräte damals waren halt mega gut. Und der lange Software Support der Pixel Geräte ist halt schon schmackhaft

ShyGuy02 schrieb:
Ich wollte auf das Pixel 10 Pro gehen und warte nun eigentlich auf das 11 Pro, wegen der 3D-Gesichtserkennung.
Wenn die nicht kommt, gehe ich wohl doch auf das Pixel 10.
Das neue Phone wird leider nur brutal teuer. Du zahlst den Hype, den Google entfachen will um viele Stücke zum Launch abzuverkaufen.

Auf dem Bild in der News ist der Temperatursensor weiterhin zu sehen ? Evt. wird er einfach nur nicht erwähnt, da es nicht neu ist und sich da nichts ändert.
article-1280x720.11e4273d.jpg

Update: Oh man... da bin ich der KI Aufgesessen, sehe gerade den Copyright des obigen Bildes ist ChatGPT :(

Andere Lecks bzw. Render oder KI? Zeigen in der Kameraleiste mind. 3 Sensoren (rot umkreist) die nicht nach Kameralinsen aussehen. Hoffe das da der Temperatursensor in verkleinerter Form bei ist.
Pixel-11-Pro-XL-5K1-1420x799-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans und derSafran
-Ps-Y-cO- schrieb:
Zwar OT aber...
Liebäugel mit dem Pixel 10
Würde eine Art Samsung Galaxy S25 nehmen, die neuen S26 werden auch gut günstig rausgehaufen. ~500 EUR für ein S25 Basis wäre gut, S25+ und S25U natürlich mehr.
Ergänzung ()

Lurtz schrieb:
Die Chinageräte haben immer tolle Specs aber ich finde die Software einfach viel zu nervig.
Ja, da ist brutal viel Bloat drin. Mit Windows-Software wie ADBTool darf man das entfernen. Samsung hat aber auch viel Bloat, da darf man auch mit ADBTool dran und die Bloat-Apps entfernen.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Hmm nee Brauch was wirklich Neues.
Lauf seit gefühlt 2019 mit einem Xiaomi Mi 10 Lite 5G Rum, hab den Akku schon gewechselt etc. ... Sieht gut aus und funktioniert noch relativ okay.
Gute Kamera wär was + viel Laufzeit.

Welcher ist die Aktuellste CPU Gen von Snapdragon? 8 Gen 5?

Will hier auch nicht übelst OT gehen.
Wie gesagt, liebäugel mit dem Pixel10 für 500 glatt. Die Nexus Geräte damals waren halt mega gut. Und der lange Software Support der Pixel Geräte ist halt schon schmackhaft
Nimm das S25 Ultra oder das S26 Ultra. Die haben beide praktisch die neuesten und besten SoCs. Als Ultra-Stücke dann noch die besten Kameras, Displays. Problematisch wirds nur, wenn sie dir zu groß sind. Das S26U gab es schon für unter 1T EUR, das S25U kann man mit guten Deals zu ~700 EUR abgreifen. Und ja, tatsächlich auch die 512GB Festspeicher-Varianten.

wird ein sicherer Kauf.
Face Unlock brauche ich nicht, da ich Fingerprint bevorzuge.

Das mit dem RGB muss man ehrlich gesagt nicht verstehen das Thermometer war deutlich praktischer. RGB bringt mir persönlich keinen Vorteil, da das Smartphone meist in der Hosentasche ist oder das RGB anderweitig verdeckt wird.

Wenn die chinesischen Hersteller bei Updates, UWB und insbesondere bei vorinstallierten (Werbe-)Apps in ihren Premium-Modellen noch etwas besser werden, würde ich durchaus wieder zu einem solchen Gerät greifen

Das P10P war mein letztes Pixel, ich fall bestimmt nich noch mal drauf rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster und Alphanerd
Arboster schrieb:
ich verwende den Nova Launcher und bin super zufrieden.
Ich möchte aber auch Info- und Kontrollcenter Farben, Schriftarten in allen Apps, Boot Animation, Einstellungsfenster Farben, alles möchte ich ändern können, also was über den Homescreen hinausgeht ^^'

Zurück
Oben