• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Google soll an Android-Spielkonsole arbeiten

jumijumi schrieb:
Guck dir Samsung an, die bauen sogar Panzer. :D
Anhang anzeigen 350188

@Topic:
Interessant, da sehr wahrscheinlich Play-Store-Zugang schon mal mehr Spiele als Ouya, kommt nur auf die Hardware an.

Das Ding hätte nicht mal den ersten Weltkrieg gewonnen :D
Ist bestimmt aus Plastik.

Nur was soll man mit diesen ganzen Konsolen? Die stellen doch nur einen verkappten PC dar der nur die grundlegendsten Dinge kann. Wahrscheinlich geht es ihnen nur darum den User zu kontrollieren.

Das Thema ist ja ziemlich trendy.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die neue Google Konsole usb Blueraylaufwerke unterstützt ist sie gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz normal und nachvollziehbar dass ein Unternehmen anstrebt, sich möglichst breit aufzustellen.

Wenn die mal nicht so ruckelt wie die Handys :D selbst das HTC One ruckelt und das S4 wird mit 2,3Ghz kompensiert... Aber scheiß Software kann man nicht mit mehr Hardware besser machen ... Doch leider gibt es zu viele unwissende die Android kaufen ach kenn ich ja aus der Werbung

Android ist ja auch geil und die Smartphones dazu auch. Nur weil es dir nicht gefällt sind andere nicht gleich unwissend.

Fighter1993 schrieb:
Wenn die mal nicht so ruckelt wie die Handys :D selbst das HTC One ruckelt und das S4 wird mit 2,3Ghz kompensiert... Aber scheiß Software kann man nicht mit mehr Hardware besser machen ...

Das liegt eher an Launcher und Apps die im Autostart sind und nicht sauber arbeiten, da kann auch das beste OS nix machen.

Das Argument zählt nicht, Windows war auch stets an all diesen Schrottanwendungen schuld ^^
Das ist das Schicksal eines führenden Systems - es arbeiten alle darauf/dafür. Und das tut dem System nicht unbedingt immer gut.

Bin aber skeptisch was eine Android-Konsole angeht. Denke auch eher, dass nach PS4/XBOX der Markt da erstmal nicht mehr da ist, und ich glaube nicht, dass so viel dafür portiert wird.

Und was ist mit Ouya? Ne Google Konsole würde denen sicher Kopfzerbrechen bereiten oder?!

zwieback_shakur schrieb:
warum meint von diesen elektronik-konzernen eigentlich jeder alles können zu müssen? bmw baut auch keine rasenmäher nur weil die vier räder und nen motor haben...

Ferrari baut auch Stapler und die sind teuerer als die Autos ;)

Eine next-gen Konsole von Samsung wäre mal was^^ ich glaube die würden auch da sehr erfolgreich sein.

Die OUYA hat bereits erreicht dass die PS4 und ONE den Indies zugänglicher wurden..?

Wenn sich Google damit breiter aufstellen möchte dann bitte einen HDMI-Stick..!
Mit unterschiedlichen Images für ANDROID als auch ChromeOS.
Hätte gerne einen Stick mit ChromeOS und Snapdragon 800..! Jeder Monitor wird zum eigenen Chrome.
Damit ließe sich schon sehr viel bewerkstelligen... 150€ vielleicht.

Ähnlich wie bei Shield sollte von der RADEON&GeForce gestreamt werden können.

Noch ne ouya? Naja wers braucht ich nehm lieber ne richtige Konsole.

TarzanHH schrieb:
bin mir sehr sicher da die Ps4 nicht nur "Spiele, Spiele, Spiele" kann

ich würde mir jetzt z.b. auch noch eine ps3 kaufen weil der ein guter BR player ist mit 3d ect.. für ein preis der mehr als fair ist und als Zusatz halt "Spiele, Spiele, Spiele"

denke der Ps4 wird mit Sicherheit noch einiges drauf haben ich denke da an "Wohnzimmer-Pc- Anlage ect.. oder sowas.. nur ein Gedanke .. kenne mich mit der Technik vom ps4 nicht aus

Die PS4 wird eine Filmcloud haben und social network Anbindung. Ohne damit wieder dummes gebashe auslösen zu wollen: Wenn du ne richtige Multimedia Konsole haben willst bist du mit der Xbox One besser beraten die wird viel mehr darauf ausgelgt.

uwae schrieb:
Ja das sieht doch gut aus. Da wird auch Microsoft softwaremäßig bald mal wieder sinnvolle Neuentwicklungen bringen müssen. Bisl Innovationsdruck kann da nicht schaden :)

Softwaremäßig was neues bringen? Warum das? Weil Microsoft ja keine eigene Konsole besitzt? xD

Zuletzt bearbeitet:
Konkurrenz belebt den Markt :) Aber hoffentlich wird eine etwaige Google Konsole nicht so ein low-budget-Ding wie Ouya, sondern tritt dem direkten Machtkampf der großeren drei (Sony, MS, BigN) bei. Potenzial wäre genug da bei google ...

hactor schrieb:
Eine next-gen Konsole von Samsung wäre mal was^^ ich glaube die würden auch da sehr erfolgreich sein.

Würde ich so unterschreiben japp...!
Grade was x86 betrifft! Und da se ihren eigenen RAM und alles weitere selber bauen könnte die sogar ein preis/leistungs-killer werden!
Naja ;)

hier sehen einige einiges Falsch. 1. dürfte so eine google konsole wenn sei jetzt geplant ist mindestens nen nen quadcore oder sowas haben, da sie ja nicht morgen raus kommt. da geht einiges, hoch takten kann man das ding auch... vieleicht gibts sogar schon nen 8core... 2. das die ouya durch eine google-konsole sterben würde, nein das gegenteil ist richtig, das befeuert sich gegenseitig mehr verbreitung von android konsolen mehr hochwertige spiele für tvs, mehr spiele für android systeme, mehr verkaufte android systeme. Das ist ja grad der unterschied, das ist so änlcih wie bei pcs dann, man will spiel xy kaufen, und manchen kaufen sich eben ein fertig ding von dell manche von hp manche schrauben sich selbst was zusammen oder sonstiges. Und manche stöpseln sich eben das edel handy an den tv ^^ Ist natürlich für die Entwickler besser sofern eben nicht 99% aller leute raub kopieren... aber das war ja auch bei der wii nicht so obwoh die offen war wie ein scheunentor.

Eine Android Konsole ist meiner Meinung nach schwachsinn, bzw. es als Konsole zu bezeichnen!

Wie bereits millionen- milliardenfach erwähnt, eine spezielle Konsole auf Android Basis wird keine weite verbreitung erleben, wie es mit anderen geschlossenen Systemen möglich wäre.

Die Playstation 3 hat in seinem gesamten Zyklus immer die selbe Hardware drin. Es gibt auch sonst keine Hardware der PS3 basis, ausser von Sony.

Eine Android Konsole ist genauso Sinnvoll wie eine Windows Konsole, nach 2 Monaten bereits veraltet und überholt und das Modell ein Jahr später verfügt bereits über exklusive Features, auf die die Vorgänger verzichten müssen.

Entweder stoppt man natürlich von Heute auf Morgen die weiterentwicklung an Hardware für Android, oder das Dilemma wird weitergehen, dann ist die Konsole vielleicht ein Jahr aktuell, dann kommt ein Jahr danach ein Blockbuster, der mindestens zB Tegra 5 braucht. aber in der Konsole ist nur Tegra 4 drin.

Naja.... Wie gesagt, ein Gaming PC von Heute ist auch nur paar Jahre aktuell, dann schon wieder längst überholt.

Wenn dann müssten auf einen schlag ALLE Hersteller, Android mit exakt den selben Hardware Specs. ausstatten, ansonsten hätte Google ein Riesen Problem, wenn die Tatsächlich die gleiche Hardware 6 Jahre lang durchboxen wollen, dann wird ja 6 Jahre lang auf alter Hardware programmiert und im Endeffekt werden dann neueste Android Handys überflüssig, weil die Apps ja auch hervorragend auf alter HW funktionieren würden, da speziell dafür angepasst.

Eine Android Konsole ist ein Fass ohne Boden und existiert inoffiziell bereits seit mehreren Jahren und hat trotzdem noch nicht die Wohnzimmer im Sturm erobert.

Ach ja, sogar eine offizielle Handheldkonsole existiert doch bereits, von Sony, die haben doch alle gefloppt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben