Google Spreadsheet Summe von "Textfeldern"

maxik

Captain
Hallo,

kurz vorweg mein vorhaben: Ich möchte eine Charakterübersicht erstellen welche all unsere Spielfiguren (Computerspiel Dark Age of Camelot) auflistet damit wir sehen was für PvP noch gebraucht wird.

Spalte A: Discord Name
Zeile 5: Verfügbare Klassen (Zauberer, Krieger, usw.)
Zeile am Ende: Die Summe jeder Klasse (vertikal)

In jeder Zelle sollen die Mitspieler den Namen ihres Charakters eintragen zu der dazugehörigen Klasse.
Jetzt gibt es aber das Problem dass es nun ein Textfeld ist mit dem ja nicht gerechnet werden kann (normalerweise). Wie lautet denn die Formel bzw. der "Trick" damit das trotzdem funktioniert?

Vielen Dank

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24,1 KB · Aufrufe: 256
Meinst du mit Summe, wie viele Personen eine Klasse angegeben haben? Dann kannst du bei Total =ZÄHLENWENN(B6:B33;"<>") rein schrieben. =ANZAHL2(B6:B33) geht auch.

Was meinst du denn mit "Summe jeder Klasse"? Meinst du damit die Anzahl der nicht-leeren Felder einer Spalte?

abcddcba schrieb:
Was meinst du denn mit "Summe jeder Klasse"? Meinst du damit die Anzahl der nicht-leeren Felder einer Spalte?
Genau

h00bi schrieb:
geil dass es noch DaoCler gibt :)

Du willst unten eine Zahl in der Total Zeile? Könntest zum Beispiel die nicht-leeren Zellen zählen lassen.
EDIT: so wie in #2 beschrieben sollte das klappen
Darfst dich gerne melden - es gibt einen top freeshard playphoenix.online

DeusoftheWired schrieb:
Du möchtest in B35 addiert haben, wieviele Zellen von B6 bis B33 nicht leer sind?

https://stackoverflow.com/questions/12519073/count-cells-that-contain-any-text

That's it!!! Vielen Dank

Zurück
Oben