News Google stellt Handy „Nexus One“ vor

Warum wars mir eigentlich klar, dass HTC der Auftragsfertiger wird? Scheint wohl an der guten Qualität zu liegen^^

Naja, Googlehandy kommt mir nich in die Hosentasche, soviel ist schonmal sicher. Mag zwar sein, dass Android superfluffig läuft, aber bei Google kann man sich kaum noch sicher sein, ob da nicht doch wieder Daten gesammelt und dann bei offener HS(x)PA-Verbindung übertragen werden... Allerdings gehe ich mal davon aus, dass Android weit offener für Fremdsoftware sein wird als Windows Mobile oder das Eierfon.
 
fr3sh schrieb:
Da spar ich doch lieber aufs HD2, wird genausoviel kosten und man kann Android zusammen mit Windows Mobile als DualBoot laufen lassen. Und 4,2" bei trotzdem noch recht kompakten Maßen ist Wahnsinn!

Das wird aber wohl noch etwas dauern...ich verfolge das Thema schon lange fürs Blackstomne (Touch HD) und es ist wirklich ein langandauernde Vorgang. Bis alles funktioniert, wird noch eine ganze Weile vergehen...und wer weiß, ob das überhaupt jemand vollständig portiert wird (obwohl man den Jungs den größten Respekt entgegen bringen muss: Wahnsinn, was die schon geschafft haben!

MrBanana schrieb:
Soweit ich es verstanden habe ist es Multitouch-fähig, doch die Funktion ist nicht frei geschaltet. Auch wenn mir diese Funktion eher egal ist, wird es sicher einige schlaue Köpfe geben, die diese Funktion frei schalten können.

So ist es.....bisher wohl nur softwareseitiig deaktiviert.


....Ich finde das Nexus One vom Design sogar relativ schick. Hätte nur wenig zu beanstanden...
 
So recht umhauen tut mich das gute Stück Technik irgendwie nicht, aber meine Prioritäten liegen bei Handys auch woanders. ;)
 
Weiterer Screenshot (Nexus One v. allen Seiten):

nexus-one-von-allen-seiten-png.168779
 

Anhänge

  • Nexus One von allen Seiten.png
    Nexus One von allen Seiten.png
    440,8 KB · Aufrufe: 1.691
Könnte mir vorstellen, dass Mutlitouch aufgrund von Apple Lizenzen softwareseitig nicht ab Werk verfügbar ist, oder sie sind einfach nicht fertig geworden xD.

Zu den tech-Specs:
WLAN 802.11 b/g/n

Ich denke, dass es sich hier um die WLAN-n Sparversion handelt, die nur um 2,4GHz und nicht im 5GHz Band funken kann, da ansonsten ja auch WLAN-a unterstützt werden würde.
 
Ich sehe diesem Trend solcher Telefone eher skeptisch entgegen. Nicht nur weil es von der Datenkrake google höchst persönlich kommt, sondern eher das "immer online" sein.

Ich zbsp. habe kein Vertrag sondern nutze PrePay angebote. Was nützt mir aber solch ein Tel. wenn ich kein Datentarif nutzen möchte/kann/will.

Dies war auch der Grund warum ich mein iphone verkauft hatte (ich weiss, mit dem jailbreak wäre es möglich gewesen die 3G/UMTS/EDGE Verbindungen zu deaktivieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen PDAs werden wohl hauptsächlich mit den Online-Möglichkeiten vermarktet, aber wer sagt denn, dass du diese auch nutzen musst? Die Rechenkraft, der große Bildschirm und das GPS ermöglichen auch offline so einige Einsatzmöglichkeiten. Wenn du dem nichts abgewinnen kannst, ist ein einfaches Mobiltelefon sicherlich die bessere Wahl. Aber einen Trend bzw. einen Zwang kann ich hier absolut nicht erkennen. Lediglich neue Möglichkeiten. Es ist ja nicht so, als würde der PDA den Dienst verweigern, könnte er auf keine bestehende Internetverbindung zurückgreifen... :p
Zudem ist nicht alles Datenintensiv: Wetterdaten, E-Mail oder mal kurz Google-Maps zur Orientierung sprengen sicherlich nicht die Traffic-Kosten.
 
Jetzt geht es los Goggle Startet durch,, kauft Handymarkt nach und nach jetzt noch auf, irgendwann bringen die eigene Laptops oder auch PC Hardware noch raus und kaufen den Markt auf, das wird eine Weltmacht
 
Oktanius schrieb:
Ich sehe diesem Trend solcher Telefone eher skeptisch entgegen. Nicht nur weil es von der Datenkrake google höchst persönlich kommt, sondern eher das "immer online" sein.

Ich zbsp. habe kein Vertrag sondern nutze PrePay angebote. Was nützt mir aber solch ein Tel. wenn ich kein Datentarif nutzen möchte/kann/will.

Dies war auch der Grund warum ich mein iphone verkauft hatte (ich weiss, mit dem jailbreak wäre es möglich gewesen die 3G/UMTS/EDGE Verbindungen zu deaktivieren)

dann hast du einfach die falschen interessen für solch ein smartphone!

@topic
design gefällt, htc qualität ist auch in ordnung, jetzt muss nur noch der preis stimmen :lol:
 
bambule1986 schrieb:
Letztendlich wird nicht die Technik entscheidend sein sonder die Software, und da kommt es darauf an was Google in Zukunft bieten kann bzw. wie sich der "Googles App Store" entwickelt.

Das ist eine interessante Frage. Und da denke ich, liegt der Nachteil von google. Ich möchte google nicht meine persönlichen Daten geben, Apple schon eher. Auch Chrome kann man ja nicht gerade als Erfolg bezeichnen.

Mir reicht es wenn google schon weiß, wo ich überall surfe.
 
Das Google auf HTC setzt zeigt schon mal das ihnen gute Qualität wichtig ist. Was mich genauso verwundert ist, dass keine Mulit Touch Unterstützung vorhanden ist. Mein HTC hero was ebenfalls auf Android setzt kann Multi Touch.

Wenn Google hier immer noch Rücksicht auf Apple nimmt und deswegen die Funktion deaktiviert dann frage ich mich schon wie lange das noch dauern wird.
Denn ewig können die der Technik nicht hinterher hinken.
 
@aceman1st

Spielt es eine Rolle wem du deine Daten gibst ? Ob Apple oder Google - macht doch keinen Unterschied..
Grundsätzlich möchte ich keinem meine Daten geben..

Google Chrome hat sehr wohl Erfolg... Das der Internet Explorer und Firefox mehr benutzt werden hat einen einfachen Grund.
Glaubst du ein 0815 PC-Anwender interessiert sich was für ein Browser läuft ? In den allermeisten Fällen muss es einfach funktionieren - sicherheitslücken hin oder her (alte Windows-User-Krankheit). -> Diese Zielgruppe verwendet Internet-Explorer

Firefox benutzen viele wegen den Addons. (Ich persönlich wegen No-Script).

Google Chrome kämpft sich vor und hat zurzeit schon Safari überholt -> Welcher ja als default auf Mac-Books installiert ist, und somit auch verbreitet ist..



Eines noch: Du bist selber Schuld wenn du deine Informationen an google übermittelst - Es zwingt dich niemand dazu.. Es gibt Wege, dies zu verhindern..
 
Das iPhone ist schon an mir vorübergegangen. Und auch dieser Kelch wird an mir vorübergehen. :D

Trotzdem muss ich zugeben, dass es keinen schlechten Eindruck macht. Unbedingt haben muss ich es allerdings auch nicht.
 
Mir gefällt das Nexus One. Aber was zum Geier denken die sich dabei "In Deutschland wird das Nexus im Frühjahr erhältlich sein" ^^ Hallo wo leben wir denn, warum können die das Handy nicht zeitgleich auch in Deutschland anbieten. :(
 
@Multitouch: Genau wie meine Vorredner gesagt haben: technisch kann das Ding selbstverständlich Multitouch, aber aus nicht endgültig bekannten Gründen (höchstwahrscheinlich aber lizenz-/patentrechtlichen Überlegungen) erscheinen nicht-Apple Smartphones in den USA ohne, was eine softwareseitige Beschränkung ist, die a) umgangen werden kann und b) für Europa irrelevant ist

@Nexus allgemein: Ein weiteres spannendes Android-Phone. Im Grunde aber das gleiche wie ein Milestone, leicht schönerer Bildschirm, noch kurze Zeit aktuellere Software, schnellerer Prozessor, keine Tastatur, bescheidene Akkulaufzeit, besserer Kamera... mit anderen Worten: nichts revolutionär Neues, die Kaufentscheidung bleibt Geschmacksfrage (v.a. echte Tastatur vs. Bildschirmtastatur und rundes Design vs. markantes Design)

Mein Fazit: Android-Smartphones sind technisch erwachsen und mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz. Insbesondere die niedrigen Auflösungen älterer Smartphones (320×480 beim iPhone etwa) oder angegraute Betriebssysteme (WinMobile 6.5) machen heutzutage nur noch Augenkrebs. Schade, daß es fürs WebOS nur wenige hundert Apps gibt, sonst hätte das was werden können...
Welches Android man dann will ist dem persönlichen Geschmack überlassen, das "Killerphone" gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es da mit der Akkuladung aus? Jeder Iphone Besitzer muss sein gutes Stück doch jeden Tag an die Steckdose hängen oder? Das ist für mich das absolute k.O. Kriterium.
Das nächste sind die zumeist echt überteuerten Tarife. Mit solchen Preisvorstellungen vergrault man mehr Leute als wie man holen könnte. Die Preise von Datentarifen sind in anderen Ländern bei weitem erschwinglicher als hierzulande.
Ich bin mal gespannt wie die Preisgestaltung wird.
 
Ein Smartphone macht in meinen Augen nur mit Internet-Anbindung sinn. Smartphone ohne Internetanbindung ist wie Auto ohne Autobahn :-)

Zum telefonieren, ein paar Kontakte speichern oder ein paar Termine verwalten muss man sich diesen ganzen Touchscreen-Quatsch nicht unbedingt antun, das kann ein Nokia E52 auch ganz passabel.

Und Android ist sowieso nur etwas für Paranoia-freie :-)


MfG Hanussen
 
@DaZpoon

Na sei froh dass du nicht in der CH lebst. Die Preise hier sind imho noch um einiges unverschämter.

Aber das Handy gefällt mir ganz gut. Je nachdem wieviel die Datenkrake speichert (hoffe da gibt's mal irgendwelche Tests o.ä.) könnte es mein "Nextus" werden ;)

Das Iphone ist mir persönlich zu teuer und auch etwas zu langweilig. Hat mittlerweile fast schon jedes Kind :>
 
Eggcake schrieb:
@DaZpoon

Na sei froh dass du nicht in der CH lebst. Die Preise hier sind imho noch um einiges unverschämter.

Aber das Handy gefällt mir ganz gut. Je nachdem wieviel die Datenkrake speichert (hoffe da gibt's mal irgendwelche Tests o.ä.) könnte es mein "Nextus" werden ;)

Das Iphone ist mir persönlich zu teuer und auch etwas zu langweilig. Hat mittlerweile fast schon jedes Kind :>

OT:

Falsch, ohne Abo sind die Preise von Mobiltelefonen oft sogar günstiger als in Deutschland, und selbst wenn sie ungefähr gleich teuer sind ist es verglichen zu den Lebenshaltungskosten und den damit verbundenen Löhnen in der Schweiz immernoch verdammt günstig!

Schau mal bei www.digitec.ch

OnTopic:

Das Handy gefällt mir immer besser! mit Android habe ich noch keine Erfahrungen...
Vielleicht muss ich dazu sagen dass ich ein kleiner Google-Fanboy bin :D
Google ist für mich ein Unternehmen das Innovation mit guter Qualität verbindet! Ich finde es klasse, dass sie sich so schnell ausbreiten und verschiedene Märkte ordentlich aufwühlen und dadurch auch die Konkurrenz aufwecken, endlich mal wieder Fortschritte zu machen, anstatt stillzustehen...

Und die Leute die sich ständig von Google ausgespäht fühlen haben echt mal Paranoia...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben