News Google TV vor Europa-Start

eigentlich keine schlechte Sache, ist man nur falsch angegangen wie ich finde ...

Google TV

EDIT// Danke an den Vorredner ;-D
 
GuyIncognito schrieb:
Das lag bisher hauptsächlich an fehlenden Standards, der IPv4-Netzwerkarchitektur ...
Das liegt imo mehr daran, dass die Methode normales TV-Programm über Multicast wie klassisches Fernsehen zu versenden in etwa so nützlich ist wie ein Lutscher der nach Scheiße schmeckt. ;)

Der Vorteil schlechthin bei IP ist doch, dass jeder das gucken kann was er möchte wann er es möchte und pausieren/vorspulen kann wie er möchte. Genau das macht man zunichte wenn man es über Multicast verbreiten will.
 
Google TV ist, vereinfacht gesagt ein Fernseher mit Android. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zweipunktnull schrieb:
Google TV ist afaik das Pendant zu Apple TV. Es geht dabei lediglich darum, dass super primitive OS eines Fernsehers durch ein etwas anspruchsvolleres OS zu ersetzen. Ein OS, das Unterstützung für Apps bietet. Man soll mit dem Fernseher im Internet surfen können, auf YouTube gehen können, Social Networking am Fernseher betreiben können und das alles, ohne das Notebook an den Fernseher anschließen zu müssen

Ah, ok, das macht schon mehr Sinn. Dann wäre AndroidTV aber passender als Name gewesen. (oder ChromeTV, je nach dem welches OS es wird).

Und für 100 Eur ist das schon halbwegs interessant denk ich mal. Vergleichbare Geräte die Sendungen Aufzeichnen, oder auch auch Heruntergeladene Videos wiedergeben können kosten ja auch in etwa so viel.
Mehr als 100 Eur dafür haben zu wollen ist dann aber schon wieder zu viel - da behalt ich lieber den PC neben dem Fernseher.
 
FL4SH schrieb:
Wenn sie die entsprechende Hardware einfach in die Fernseher einbauen, hätten sie auch nicht mehr so enorme Verkaufsprobleme. Samsung, LG oder was weiß ich wer, ließe sich sicher ins Boot holen. Für ihre Premiumgeräte lechzen sie doch nach neuen Funktionen.

Es gibt in Deutschland 100+ Formate, die sie doch nicht alle in einen Fernseher einbauen können. Denn kein Mensch zahlt 10000 Euro für einen 500 Euro Fernseher, nur weil dort sämtliche überflüssigen Empfangsmodule eingebaut sind.
Würde man sich, wie in allen anderen Ländern auf der Welt auf was vernünftiges einigen, würde da vielleicht auch was bei rumkommen.
Ergänzung ()

Der-Onkel schrieb:
HD über Inet Beispiel ARD-HD senden über Sat mit ca 14 Mbit, hier würde also schon eine super stabile 16Mbit leitung nötig sein.

Und die liefert Alice so ziemlich NIE! Dafür sind sie ja nachweislich bekannt.
 
Na, Na...
Meine 5 HD-Programme laufen sehr stabil, und ich habe auch eine stabile 16k-Leitung über Alice.
Das nicht alle Alice-Kunden so viel Glück haben, weiß ich.
Verallgemeinerungen helfen hier nicht weiter.
 
Warum muss eigentlich IPTV immer über eine Set-TopBox laufen?
Man kann sich doch einen einfachen HTPC ins Wohnzimemr stellen (habe ich schon seit Jahren sowieso) und dort dann alles parallel empfangen, Sat, Kabel, DVB-T und natürlich IP-TV. Aber jeder bringt seine eigene Box raus und letzlich muss man sich für irgendeine entscheiden...das sehe ich nicht ein, da bleibe ich bei SAT, ist kostenlos (bis auf GEZ) und bietet mehr als genug Sender, vor allem mit mehreren LNB Positionen...
 
Würde den für diese Anwendungen nur ein VDSL 25 Anschluss der Deutschen Telekom reichen ?

1453542037.png


1453546701.png


frankkl
 
Klar 25 Mbit reichen für Full HD aus. Bei 2 Streams gleichzeitig könnte es knapp werden.
 
Oben wurd doch schon beschrieben das ARD HD momentan etwa mit 14 mbit sendet sprich min eine satbile 16 Mbit leitung würde reichen, allerdings kann man davon ausgehen das nichtmal 50 % aller Internet anschlüsse in DE dieses schaffen.

Und der Sinn von GoogleTV ist mir trotzdem noch nicht wirklich klar, trotz dessen ich den Wikibeitrag dazu gelesen habe.
Es gibt einfach sachen die braucht man einfach nicht.
Oder es gibt sie schon bloss in einer etwas anderen Form.
Und nur als Hinweis dies ist MEINE Meinung, bevor man jetzt wieder irgendwelche Flames kriegt, weil man ebend nicht deren Meinung ist..
 
Kann nicht auch ein guter Blu-ray Player vieles davon (Internet TV,Multimedia) ?


Wie zum beispiel der Philips BDP5200 unter 120 Euro mit SmartTV / NET TV .

http://www.philips.de/c/blu-ray-dvd/5000-series-3d-wiedergabe-divx-plustm-hd-net-tv-bdp5200_12/prd/

http://geizhals.at/deutschland/630156


Oben wurd doch schon beschrieben das ARD HD momentan etwa mit 14 mbit sendet sprich min eine satbile 16 Mbit leitung würde reichen, allerdings kann man davon ausgehen das nichtmal 50 % aller Internet anschlüsse in DE dieses schaffen.
Biste sicher schnelle Breitbandleitungen sind doch normal,
werde ständig mit Werbung von Kabel Deutschland überhäuft von den könnte ich 100.000 Kbit/s bekommen.


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder etwas was sicherlich das Entertain Paket von der Telekom unter druck setzen wird.

Ich Frage mich nur wofür man so etwas brauch. Zusatzinhalte kann ich mir doch über das Web abrufen wenn ich das will, das benötige ich nicht zwangsläufig auf dem TV.

Wenn es mal schnell gehen muss greife ich zum Smartphone und schau es nach. Wenn es länger dauert guck ich am Notebook. Ich denke Werbung haben wir schon genug im TV da brauch ich nicht noch eine SetTop Box die mir das irgendwann auch anzeigt.

Mein TV soll nur 3 Dinge tun: 1. funktionieren, 2. möglichst gutes Bild liefern und das 3. wenn ich das will.
 
[F]L4SH schrieb:
Wenn sie die entsprechende Hardware einfach in die Fernseher einbauen, hätten sie auch nicht mehr so enorme Verkaufsprobleme. Samsung, LG oder was weiß ich wer, ließe sich sicher ins Boot holen. Für ihre Premiumgeräte lechzen sie doch nach neuen Funktionen.
Gibt's schon, allerding mit Sony. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versorgung an DSL ist ausserhalb von Großstädten in DE miserabel, In der Versorgung mit Internet ist Deutschland defenitiv noch ein Entwicklungsland, was im eigentlich mehr als beschämend ist.
Und nur weil "DU" mit Prospekten behagelt wirst, im übrigen ich auch ist das in der realität denn doch wieder ein bisschen anders.. In vielen Fällen sind die Angebote garnicht realisierbar.. da die Regionalen Faktoren halt doch ne Hausnr. sind..
 
Boah, herrscht hier eine schlechte Diskussionskultur. 80% der Postings sind einfach mal Offtopic und die hälfte der Nutzung postet ohne sich zumindest oberflächlig über das Thema zu informieren (Wikipedia anywhere?)!

Bitte macht doch bezüglich der Breitsbandversorgung in DE einen neuen Topic auf!

BTW., 8 mbit/s genügen für 720p Streaming. Davon abgesehen geht es hier nicht um IP-TV sondern um VoD.
 
Davon abgesehen geht es hier nicht um IP-TV sondern um VoD.

Wie wahr, das habe ich bereits vor einigen Stunden geschrieben. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht einmal sicher, ob die meisten hier einfach nur über IP-TV reden wollen, weil sie das mehr interessiert als Google TV, oder ob sie über IP-TV reden in dem Glauben, sie würden über Google TV reden. Beides hat wenig miteinander zu tun.
 
Also ich denk bei Goo-Goo--Google-TV an IP-TV und nicht an Video-On-Demand. - Egal, was nun wirklich dahintersteckt. Dann sollen sie's halt auch so nennen. Goo-Goo--Google-(Pay)Video oder so. Bloß, dann würde hier wohl keiner darüber reden, denn wer will das schon haben? - Und dass die Diskussion hier in eine falsche Richtung geht, darüber braucht sich auch keiner zu beschweren, denn ein brauchbares TV-Angebot im Internet gibt es ja auch nicht. (Wirklich brauchen tut man's ja eh nicht.) Nur ist es halt genau das, was irgendwo ein wenig fehlt. Sonst würde es A) zu keiner (Names-)Verwechslung kommen und B) die nicht beabsichtigt sein. Und warum es kein MultiCast z.B. bei RTL gibt und warum die Bandbreiten immer noch so dürftig sind, also darüber kann man sich ja auch mal seine Gedanken machen. (Seid ihr denn von irgendsoeinem Schuppen, dass ihr euch hier darüber aufregt, wenn die Diskussion anders läuft, als ihr euch das vorstellt? - Was für einen Grund kann man bitte sehr sonst haben, hier Poster niederzumachen?)
 
Po$e!doN schrieb:
Und nur weil "DU" mit Prospekten behagelt wirst, im übrigen ich auch ist das in der realität denn doch wieder ein bisschen anders.. In vielen Fällen sind die Angebote garnicht realisierbar.. da die Regionalen Faktoren halt doch ne Hausnr. sind..
Doch von Kabel Deutschland könnte ich 100.000 Kbit/s bei mir bekommen das hatte ich schon überprüfen lassen.

-

Suche noch eine gute WebTV/Multimedia Box o.ä. weil ich immer mehr aus den Netz nutze (WebTV/Mediateken u.s.w.) ,
aber Google TV wird es nicht.

frankkl
 
Bandbreite ?

Hier hast Du Bandbreite...Und ich habe kein SSD Festplatte :D





Und hier eine Verbindung mit Norderstedt...über 1000 KM weg ;.)




Das ist die Zukunft...TV aus dem Internet...

Gruss aus Zürich , myild :)
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Zurück
Oben