News Google: Vorschau auf Pixel 7 (Pro), Pixel Watch und Pixel Tablet

Seven2758 schrieb:
Genau darüber haben sie mal gesprochen, wenn auch kurz.
Naja das ist ja genau das Gegenteil von dem was sie da propagieren. Mir die Anzeigen selbst zu konfigurieren ist ja nur gut für Google, denn Targeting optimiere ich dann noch selbst für Google. Google Mail scannte lang genug die Mails, sämtliche Klagen dagegen waren erfolglos, obwohl es ja Leute betraf die da Mails hingeschickt haben ohne es zu wissen. Sich hinzustellen und jetzt den Datenschutz zu propagieren nehme ich denen nicht ab. Die Emails werden ja weiterhin gescannt, nur eben nicht der Content für Werbezwecke genutzt. Zur Profilerstellung aber sicherlich, Metadaten, Scam aber auch für Smart Replys. Zugriff haben Mitarbeiter darauf bei Bugs oder bezüglich Sicherheit, an die Behörden gehen die Mails sowieso wenn sie Interesse anmelden. Google hat aber auch genug Daten, die brauchen die Mails nicht mehr in dem Maße.
Dasselbe vermute ich bei Google Fotos. Das Speichern ist nicht mehr kostenlos. Warum? Weil sie genug Fotos hatten um ihre sogenannte KI zu trainieren und Daten rauszuziehen. Jetzt braucht man die Menge an Fotos nicht mehr und es kostet. Die Firma macht nichts weil sie gute Menschen sind. Es geht nur um Daten und Werbeanzeigen. Die ganzen Dienste sind zum Datensammeln da oder um die Leute bei der Stange zu halten weiterhin die Angebote zum Datensammeln zu nutzen. Ich will Apple nicht in den Himmel loben, aber die verdienen keine 5 Prozent mit Werbung (und sie sammeln dafür praktisch keine Daten) und über die Hälfte des Geldes machen sie nur mit iPhones.
Apple ist vom Datenschutz weit weg von gut, aber zumindest im Vergleich zu Androiden eine sehr einfache und vielfach bessere Alternative. Custom Roms hingegen ist halt immer Gefrickel, bieten aber tatsächlich richtig genutzt die volle Kontrolle. Wäre Zeit für eine echte Alternative, aber da schaut es ziemlich mau aus.
Man denke nur mal daran wenn Google oder Facebook in ein paar Jahren verkauft werden wie MySpace oder so, da haben dann irgendwelche Leute Zugriff auf die Daten und nicht nur noch die US Geheimdienste. Und alte Daten sind schlimm, v.a. wenn sie dann verkauft werden.
 
@h3@d1355_h0r53
Wie gesagt, die haben darüber gesprochen und es mal erwähnt. Ich wüsste nicht, dass Google zuvor so darauf mal eingegangen ist.

Auch wenn Du den Datenschutz von Apple nicht gut findest, wenn Du Dich mit Apple avancieren kannst, ist doch gut. Für mich persönlich kommt weder Google noch Apple in Frage. Zuvor hat mich bei Apple schon gestört, dass vieles über iCloud gehen muss bzw. dass trotz verschlüsseltem Backup Apple noch den Schlüssel besitzt (iCloud Backup). Die Geschichte mit dem Scan auf dem lokalen Gerät war mir dann doch zu viel. Seit iOS 15.2 läuft der iMessage Scan in den USA auf dem lokalen Gerät und neben Großbritannien will Apple das neue Feature auch in Kanada aktivieren. Australien und Neuseeland sind bereits geplant. Dank der neuen Entscheidung der EU-Kommission muss Apple es nur noch für die EU leicht abändern und aktivieren.

Ich bin froh daher umgestiegen zu sein und nutze GrapheneOS. Wem das zu eingeschränkt ist, kann noch CalyxOS nutzen. Beide Roms laufen sauber und sind weit weg von dem damaligen Gefrickel und ständigen Geflashe. Ich kann es Dir daher ans Herz zu legen es Dir näher anzuschauen, z.B. per Android Studio.
 
Sowas hab ich schon nach der Katastrophe mit den Pixel 6 und 6 Pro vermutet ! Samsung Baut sich doch kein eigenes Grab, ka wie Google auf die Idee gekommen ist, sich von seinem Stärksten Konkurrenten Hardware Bauen zu lassen. Ich hab bei den Beiden Pixels schon vermutet das da ein S9 unter der Schicken neuen Fassade Steckt :-D
https://www.notebookcheck.com/Googl...hip-aus-der-ersten-Galaxy-Watch.619680.0.html
 
Wäre mit nem anständig großen Akku wohl gar nicht mal so doof, von der Watch 4 habe ich jedenfalls eine Menge schlechte Rezis gesehen, dass der wohl schnell die Puste ausgeht, tja, man ist von 472 mAh bei der Watch 46mm auf 340/361 bei der großen Watch 3/4, die kleine ist nicht ganz so stark von 270 auf 247 mAh geschrumpft.

Finds aber blöd, dass nur die 3er Wear OS bekommen hat, obwohl die 1er LTE sogar 500 MB mehr RAM hat als alle 3er-Varianten...

Und irgendwie ists doch vom Konzept her ein anderes, offenbar hat die Pixel ja eine Krone, Samsung setzt auf eine Lünette entweder mechanisch bei den "Classic" oder bei der Active/normalen virtuell, vielleicht sollten sie letztere einstellen sodass man sich da weniger ins Gehege kommt.
 
Artikel-Update: Google hat den Termin für die Vorstellung von Pixel 7, Pixel 7 Pro und Pixel Watch Pro bekanntgegeben: Alle drei Endgeräte sollen am 6. Oktober auf einer Veranstaltung in Williamsburg, New York, der Öffentlichkeit präsentiert werden. Gleichzeitig will Google über „Neuigkeiten für das Google Nest Portfolio“ sprechen.

Die Veranstaltung wird um 16:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit über YouTube im Livestream übertragen. Alle Produkte sollen noch am selben Tag vorbestellbar sein.
 
Ein Tablet mit Tensor und vermutlich av1, nett.
Wie siehts da mittlerweile bei Apple aus?
Oder gibts da auch was in dem Formfaktor von Mediathek
 
Uhr schaut extrem klein aus. 40mm? Kommt mir irgendwie etwas möchtegern woke daher.
Ich hoffe auf eine gute Smartwatch die EKG hat, aber nicht an ein Smartphone desselben Herstellers gebunden ist (wie z. B. Samsung). Am bestwn mit dem neuen Qualcomm SoC. Oppo Watch 3 wäre was. Aber gibts ja hier aktuell nicht und ob dort EKG herstellerunabhängig funktioniert und ob überhaupt in Europa weiss ich auch nicht.
 
Das Tablet sieht von den Renderbildern doch angenehm und handlich aus. Auch mal ohne Alu? Das wäre angenehm in der Hand mit Polycarbonat.

Mit dem Pixel 4a und 5 war Google auf dem richtigen Weg, noch ein Zentimeter weniger und es wäre ein Antagonist zum iPhone „Mini“ geworden. Nur ohne zerbrechliches Glas auf der Rückseite und weniger Gewicht. Stattdessen diesen grauehafte Kamerabalken und sie habe die Geräte noch größer gemacht.

Kaufe ich halt nichts, ist wenigstens Nachhaltig so lange das iPhone SE noch hält.

PS: Kein Interesse an der Smartwatch, die Automatikuhr hier läuft zuverlässig und geht mir nicht mit Updates und Aufladen auf den Keks. Aber das Google nicht auch noch einen quadratischen Block mit mehr als 45 mm Durchmesser ausliefern will, verstehe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Habe das Pixel 6 - bin sehr zufrieden. Einzig der Fingerabdruckscanner ist halt B-Ware. Rest top. Bin gespannt, was mit dem 7er kommt. Auch wenn ich mein 6er gar nicht hergeben möchte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
Das Tablet würde mich sehr interessieren. Aber wann kommt es dann 2023? Das kann eine lange Zeit werden. Und gibt es einen Speicherslot? Wenn nicht ist es schon gestorben. Wie die Pixel Smartphones....
Ergänzung ()

Mithos schrieb:
Anhang anzeigen 1217125
Den Rand finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Ist ja schlimm. Schlechter als Fitbit...
 
<----------- Ich habe es 14 Tage versucht danach return to sender, danach was von Apple und fast zufrieden. Die Fotos vom Pixel 6 waren echt Klasse. Der Rest eher weniger. Hoffe Apple biegt das mit den Fotos morgen auch noch grade.
Wer braucht den bitte eine Smartwatch in Rund ,völlig Banane .
 
Leute wie ich. Ich kann quadratischen "Uhren" einfach nichts abgewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Seven2758, TiKu und 2 andere
LynQ schrieb:
Das Tablet für 2023… mit dem Design aus 2013. Peinlich.
Hättest du lieber etwas eckiges/kantiges in der Hand? Oder vielleicht ein rundes Tablet? Oder einen iPad Klon?

Was schwebt dir denn vor? Klär uns bitte auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und SSD960
Von aller Technik mal abgesehen finde ich die horizontale Platzierung der Kameras top!
Hat mein 3 Jahre altes Galaxy S10 auch und liebe es!
Stattdessen bei iPhone12/13 und Galaxy S21/22 fasse ich ziemlich oft genau da an, wo die Kameras sind.
Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die entscheidend sind... wie seinerzeit der zu hoch platzierte Power Button beim Galaxy S10e, obwohl ich die Größe mega fand, aber dann ist es doch das S10 geworden...
 
Die Uhr sieht leider aus wie Arsch auf Eimer. Aber mal echt, vielleicht als Damenuhr okay?
 
Wird sicher wieder ein gutes Gerät aber mit dem Design der Cam kann ich gar nichts anfangen - da hat man schon den Balken und setzt die Cam innerhalb dessen dann nochmal ab, da ist der durchgängig schwarze Balken beim 6er das um Welten schönere Design.
 
Tulol schrieb:
Hättest du lieber etwas eckiges/kantiges in der Hand? Oder vielleicht ein rundes Tablet? Oder einen iPad Klon?

Was schwebt dir denn vor? Klär uns bitte auf.
Er möchte einfach keinen Rand. der überall 3cm oder mehr ist. Ist doch nicht so schwer zu verstehen :rolleyes:
 
Bin gespannt, bleibe aber bei meinem Pixel 6 Pro. Ich sehe keinen Wechselgrund. Die Kamera ist super und die Leistung ebenfalls. Einzig die Akku-Laufzeit ist nur Mittelmaß und das nicht vorhandene Schnellladen vermisse ich sehr. Da passiert hoffentlich was beim Pixel 7. Ich schau mir dann das Pixel 8 oder 9 wieder an.
 
Zurück
Oben