News Google: Vorschau auf Pixel 7 (Pro), Pixel Watch und Pixel Tablet

Deleo schrieb:
Ja. die ist viel zu Klein, für Frauen Okay aber für Männer untragbar.

Du verallgemeinerst. Nicht alle Männer haben Handgelenke/Unterarme mit großen Durchmessern.
Ich z.B. nehme immer die kleinere Variante einer Smartwatch - erst bei Samsung die Galaxy Watch 3 40mm und jetzt bei Apple die Watch 7 mit 41mm.
Bitte in Zukunft nicht von dir auf alle schließen, Danke ⌚🤜🤛⌚
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Kastinuk, HansDetflefAndi und 2 andere
Col.Maybourne schrieb:
Du verallgemeinerst. Nicht alle Männer haben Handgelenke/Unterarme mit großen Durchmessern.
Ich z.B. nehme immer die kleinere Variante einer Smartwatch - erst bei Samsung die Galaxy Watch 3 40mm und jetzt bei Apple die Watch 7 mit 41mm.
Bitte in Zukunft nicht von dir auf alle schließen, Danke ⌚🤜🤛⌚
Mit 160kg auf 220cm ist eben so.. da wirkt auch Schuhgröße 50 weiblich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Da bin ich als Apple Ökosystem (Handy, Tablet, Mac und Uhr) User gespannt, wie gut es funktioniert! Habe damals das Galaxy Nexus Tablet gehabt, das war so eine Enttäuschung, dass ich es zurückgegeben habe.
 
Quaussi schrieb:
Fässt du ein Tablet anders an als ein Smartphone im Querformat?
Ja, ich halte mein Smartphone mit einer Hand von Hinten. Habe noch keinen Menschen gesehen der so große Hände hat das er ein Tablet genau so halten könnte.
 
Col.Maybourne schrieb:
Du verallgemeinerst. Nicht alle Männer haben Handgelenke/Unterarme mit großen Durchmessern.
Ich z.B. nehme immer die kleinere Variante einer Smartwatch - erst bei Samsung die Galaxy Watch 3 40mm und jetzt bei Apple die Watch 7 mit 41mm.
Bitte in Zukunft nicht von dir auf alle schließen, Danke ⌚🤜🤛⌚
So meinte ich das nicht, klar gibt es auch zarte Rehe unter Männern 😉 aber wenn Google wirklich erfolgreich verkaufen möchte, muss man zwei Größen Anbieten.
 
@tomgit ich bin da einfach ganz bei @Deleo. Ich glaube nicht, dass es Googles Anspruch ist nur bei wie es hier genannt wird "zierlichen Handgelenken" zu punkten. Von daher müsste es klar wie bei Samsung zwei Grössen geben, ansonsten wird man eine grosse potenzielle Kundengruppe verpassen. Ich habe auch kein grosses Handgelenk aber 40mm ist für mich absolut ein nogo. Vor allem bei einer Smart Watch, wo ich auch was bedienen können möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
machiavelli1986 schrieb:
Von daher müsste es klar wie bei Samsung zwei Grössen geben, ansonsten wird man eine grosse potenzielle Kundengruppe verpassen. Ich habe auch kein grosses Handgelenk aber 40mm ist für mich absolut ein nogo. Vor allem bei einer Smart Watch, wo ich auch was bedienen können möchte.
Ich sag ja nicht, dass es keine großen Smartwatches geben sollte - ich habe selbst eine Galaxy Watch 5 44mm und hatte davor eine Apple Watch 5 mit ebenfalls 44mm. Mir wären kleinere Smartwatches auch unbrauchbar, mal ganz abgesehen davon, dass ich selbst breitere Armgelenke habe und die 44mm Watches entsprechend gut füllend passen.

Ich finde es nur dämlich, kleine Smartwatches als "woke" zu bezeichnen, weil sie zierlicher sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Wir werden es ja dann bei Launch sehen, aber wirklich "neutral" ist diese Uhr, so wie sie aktuell gezeigt wird, definitiv nicht, wenn ich z. B. eine Galaxy Watch zum Vergleich herbeiziehe. Bei einer Galaxy Watch kann man z. B. sehr gut mit den Farben spielen um ein grosses Spektrum ans Benutzergruppen abzudecken. Aber mit 40mm und diesem etwas gewöhnungsbedürftigen Design wird man, da bin ich überzeugt, einiges verpassen. Unabhängig ob sie dann gelb, blau oder grün ist.
 
Dann ist doch gut, wenn man bei Android etwas Wahl haben wird in absehbarer Zeit. Fossil, Mobvoi und andere werden definitiv noch nachziehen, vielleicht stößt ja auch noch Oppo zu WearOS hinzu.

Ich persönlich hätte kein Problem mit dem Design der Pixel Watch, und hätte sie mir vielleicht auch geholt, wenn Samsung kein attraktives Angebot gehabt hätte und die Integration des Samsung Ecosystems und zu Windows ziemlich gut funktioniert, was sonst nur bei Honor aktuell so stark integriert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated
tomgit schrieb:
Ich finde es nur dämlich, kleine Smartwatches als "woke" zu bezeichnen, weil sie zierlicher sind.
Das hat doch niemand getan ! Fakt ist aber, Männer haben meisten Dickere Handgelenke als Frauen, auch wenn es viele nicht mehr wahrhaben möchten ,es gibt Männer und Frauen und die Unterscheiden sich Körperlich ^^ 80% der Männer die ich kenne und es noch sind, würden eine 40mm Watch nie im Leben tragen weil die Uhr einfach aussehen würde wie ein Armband. Mal vom Unpraktischen bedienen abgesehen.

Vielleicht überrascht uns Google ja und Bietet zwei Größen an, was ich aber meine gelesen zu haben verneint wurde, aber dann bleibt noch die veraltete Hardware übrig. Es Bleibt Spannend !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Deleo schrieb:
Das hat doch niemand getan !
seufz
machiavelli1986 schrieb:
Uhr schaut extrem klein aus. 40mm? Kommt mir irgendwie etwas möchtegern woke daher.
Nein?

Deleo schrieb:
Dickere Handgelenke
Ich spreche ja auch nicht gegen 44mm Uhren, wie gesagt, ich hab selbst eine 44mm Smartwatch seit Jahren und werde bei dem Format auch weiterhin bleiben.
Dimorphismus ist mir übrigens bekannt. :p

Deleo schrieb:
Vielleicht überrascht uns Google ja und Bietet zwei Größen an, was ich aber meine gelesen zu haben verneint wurde, aber dann bleibt noch die veraltete Hardware übrig. Es Bleibt Spannend !
Das sind eher die Probleme, wo ich grundsätzlich auch zustimme. Es wäre schön, wenn Google zumindest die Option einer weiteren Größe bereitstellen würde, und dass die Hardware nicht mehr die jüngste ist. Wie relevant letzteres bei einer Smartwatch jedoch ist - ich weiß nicht. Natürlich sollte es akkurat sein und nicht irgendwie ruckelig oder zähflüssig wirken, auf der anderen Seite würde ich da eher das Problem bei der Software sehen und weniger dem Chip. Eine lange Akkulaufzeit wäre dann doch in meinen Augen wichtiger, aber das ist wohl Fitbit, Garmin und Huawei vorbehalten.
Also denen, die eben nicht auf WearOS setzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und Deleo
Ich hoffe ja, dass es für das tablet und die Uhr auch GrapheneOS ROMs geben wird.
Würde super ZZ meinem GrapheneOS Pixel 6 passen!
Das wäre mein persönlicher Wunsch... :)
 
Macerkopf schrieb:
man wird gerade zu gezwungen alles bei Apple zu kaufen.
und dann nimmt man vorher ein Applehandy beim Bekannten in die Hand und jeglicher Kaufwunsch aus welchem Grund auch immer geht wieder weg von von Appel, man wird regelrecht gezwungen im Androidlager zu suchen.
 
ShaleX schrieb:
Ich kann quadratischen "Uhren" einfach nichts abgewinnen
Sehe ich bei Uhren genauso. Die Inhalte, die auf einer Smartwatch sinnvoll sind, verlangen aber mMn ein eckiges oder zumindest abgerundetes Display. Nachrichten lesen macht auf einem Kreis einfach wenig Spaß.

Es braucht für Android endlich mal eine Watch, die es mit der Apple Watch aufnehmen kann. Vorher wechsel ich nicht mehr zurück.
 
Also das Pulsmessung, Schritte und die ganzen Vitaldaten sich nicht ohne Abo in Google Fit syncen lassen, so wie das bei jeder WearOS Smartwatch geht, kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht ein Abo für die Fitbit relevanten Dinge? Was auch immer das ist, ha nur mal früher ganz am Anfang so ein Fitbit-teil. Aber wir werden es am Donnerstag erfahren.
 
Schlafanalyse wäre mir ziemlich wichtig, aber selbst wenn nicht, ein Faden Beigeschmack hat man immer wenn man was nicht zu 100% Nutzen kann, nicht mal Apple traut sich sowas ^^

Es geht Los :
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Zurück
Oben