News Google will Belegschaft um 25 Prozent vergrößern

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie der noch amtierende Vorstandsvorsitzende Eric Schmidt gestern mitteilte, sollen noch in diesem Jahr weltweit 6.000 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden. Damit würde sich die Zahl der Beschäftigten um etwa 25 Prozent von rund 24.000 auf über 30.000 steigern.

Zur News: Google will Belegschaft um 25 Prozent vergrößern
 
Find ich lobenswert :)
 
http://www.onpulson.de/themen/1220/einblicke-in-die-arbeitswelt-von-google/

Wenn ich das so lese, würde ich mir überlegen, ob ich nicht lieber bei einem anderem Software Unternehmen anfange^^ Ok den Bericht sollte man mit einem Gesundem Misstrauen begegnen, aber an jedem Märchen ist auch meistens ein klein wenig Wahres dran ;). Wobei die Aushilfen bzw. Zeitarbeiter in den Streetview Autos schon recht ordentlich bezahlt werden, dafür dass sie den ganzen Tag nur rumfahren^^
 
und es werden auch immer weiter mehr arbeitsplätze xDDD......Google wird mit immer mehr verfügbaren Internetanschlüsse weltweit auch immer weiter größer.
 
Wo kann ich mich bewerben?

Im ernst, wer etwas passendes Studiert hat und einen Platz bei google bekommen kann, ist fast schon dumm wenn er ihn nicht annimmt. Auf meinem sehr jungen Lebenslauf macht sich das bestimmt gut.
 
Oder bei Apple oder Microsoft, oder oder
 
Sehe ich auch so ob Google, Apple, MS, HP, IBM oder oder oder.... Ich sage mal in allen Unternehmen ist man gut aufgehoben und jedes hat seine Vor- und Nachteile.

Die Kündigungen bei Yahoo sehe ich einfach nur als Gewinn Maximierung mehr nicht.
 
Schon keine schlechten Zahlen, wenn man das so liest: zack, mal eben die Belegschaft um 25% erhöhen. Finde ich gut :)
 
find ich nicht unverständlich, weniger Mitarbeiter ist weniger Lohnkosten ist mehr Gewinn. Dass die Mitarbeiter dann mal eher Krank werden macht nix, das Zahlt eh der Staat
 
jan4321 schrieb:
http://www.onpulson.de/themen/1220/einblicke-in-die-arbeitswelt-von-google/

Wenn ich das so lese, würde ich mir überlegen, ob ich nicht lieber bei einem anderem Software Unternehmen anfange^^

Mal davon abgesehen dass der Bericht von 2007 ist, würden einige in Deutschland eh Probleme mit ihrem typischen "Angestellten"-Verhältnis-Denken bekommen. Ich meine, wenn man soviele Dinge dazu bekommt, Vergünstigungen und noch ein gutes Gehalt, dann darf man auch davon ausgehen dass man mehr leisten muss als in einem normalen Betrieb.

Und seien wir doch mal ehrlich, und die Anwendungsentwickler unter uns wissen das auch: Ab einer bestimmten Projektgröße ist man immer im Einsatz (zumindest muss man immer erreichbar sein).
 
Patrick schrieb:
der Gewinn betrug aber mit 312 Millionen US-Dollar etwa doppelt so viel wie noch ein Jahr zuvor

Ist das noch deutsch? :p
Hört sich an wie ein Satz von mir, wenn ich mal wieder auf die schnelle meine Gedanken aufschreibe. xD

Ist schon übel wie Google zulegt. Ich frage mich wie viel man dort verdient. Je größer das Unternehmen desto weniger verdient man ja eigentlich als "normaler" Angestellter.
 
Man muss das ein wenig anders sehen:

Ich denke man kann da nicht nur nach dem Gehalt gehen, sondern muss auch die Vergünstigungen sehen die man bekommt. Alleine wenn man da zwei T-Shirts pro Woche und freies Essen den Tag über bekommt macht sich das im Monat deutlich bemerkbar...
 
@Highspeed Opi
Entweder les ich es falsch, aber für mich klingt das nach normalen deutsch...:)
@Lapje
Sehe ich genauso. Dann noch so sachen wie eine Wäscherei, Fitnessstudio, etc. Wenn man alleine nur einige Sachen davon in ANspruch nimmt, spart man eine Menge.
 
Schick schick :)

Hätte ich schon en paar mehr Jahre in der IT Welt aufm Buckel und würde nicht noch in der Ausbildung hängen wäre das doch glatt mal eine starke Überlegung wert :D

Selbst wenn man von den ganzen Vergünstigungen bei Google absieht, kann man in solchen Unternehmen meines Erachtens einfach am meisten lernen :)

Aber das Google mal so eben 25% neue Arbeitsplätze schafft ist schon en starkes Ding :) Auch wenns weltweit gesehen ist, aber wie viel andere Firmen können da mal so auf die Schnelle mithalten :)
 
Find ich gut das sie Arbeit haben und Jobs schaffen. Leider bauen viele Unternehmen Stellen ab, bestes Beispiel Energieriese RWE 7Mrd gewinn, Stellenabbau durch Automatisierung, Auch wenn ich nicht weiß unter welchen Konditionen und Sozialbedingungen diese Jobs stehen, aber das sie geschaffen werden ist schonmal gut.
 
jan4321 schrieb:
http://www.onpulson.de/themen/1220/einblicke-in-die-arbeitswelt-von-google/

Wenn ich das so lese, würde ich mir überlegen, ob ich nicht lieber bei einem anderem Software Unternehmen anfange^^ Ok den Bericht sollte man mit einem Gesundem Misstrauen begegnen, aber an jedem Märchen ist auch meistens ein klein wenig Wahres dran ;). Wobei die Aushilfen bzw. Zeitarbeiter in den Streetview Autos schon recht ordentlich bezahlt werden, dafür dass sie den ganzen Tag nur rumfahren^^
Interessanter Artikel, aber ich stimme dir auch zu, dass man es versuchen sollte objektiv zu betrachten, denn gerne wird die ganze Angelegenheit überspitzt.

@Topic: an sich find ich die Einstellung neuer Mitarbeiter für den Arbeitsmarkt eine gute Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
MobilesInMobile schrieb:
... weniger Mitarbeiter ist weniger Lohnkosten ist mehr Gewinn. ...

Da kennt sich jemand so richtig aus. Du kommst bestimmt zu dem Schluss, wenn man alle Mitarbeiter entlässt, gibt es keine Lohnkosten mehr und der Gewinn ist maximal :D.

Ich sehe es so: mehr Mitarbeiter können für mehr Umsatz sorgen, die Lohnkosten steigen nicht so stark wie der mögliche Umsatz und somit wird der Gewinn erhöht.
 
Zurück
Oben